|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.04.2016 - 15:23

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Real Madrid VfL Wolfsburg

CL Viertelfinale 15/16: VfL Wolfsburg – Real Wettquoten & Tipp

Dem VfL Wolfsburg steht im Hinspiel des Champions League-Viertelfinales eine wahre Herkulesaufgabe bevor, gilt es daheim doch gegen niemand Geringeren als den spanischen Renommierklub Real Madrid zu bestehen. Die derzeitige Formkrise in der Liga lässt jedoch nichts Gutes erahnen.

CL Viertelfinale 15/16: VfL Wolfsburg – Real Wettquoten & Tipp
Gegen Real sieht sich der VfL mit der klaren Außenseiterrolle konfrontiert - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Wenn sich am Mittwochabend in der Volkswagen Arena der VfL Wolfsburg und Real Madrid im Champions League-Viertelfinale gegenüberstehen werden, dürften die Claims relativ klar abgesteckt sein.

Während für Madrid alles andere als der Halbfinaleinzug einer riesigen Blamage gleichkäme, wären die Niedersachsen wohl schon zufrieden damit, nach dem mittwöchigen Heimspiel überhaupt noch reelle Aufstiegschancen zu besitzen; zu deutlich erscheinen die qualitativen Diskrepanzen zwischen beiden Mannschaften.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich der VfL aktuell in einer veritablen Formkrise befindet.

Seit drei Spielen wartet die Hecking-Elf in der Meisterschaft nun schon auf einen vollen Erfolg. Und das, obwohl man dabei Keller-Teams wie Hoffenheim und Darmstadt vor der Brust hatte.

Die einzige Ausnahme stellte das Werksklub-Duell mit Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende dar, welches zugleich als Generalprobe für die Königsklasse fungierte.

 

Wolfsburg sieht sich als krasser Außenseiter

Doch anstatt vor dem Kracher gegen Real Madrid das geschundene Selbstvertrauen wieder etwas aufzubauen, gingen die Wölfe in der BayArena mit 0:3 unter.

Das Erschreckende dabei: Die Niederlage war in dieser Höhe absolut gerechtfertigt.


Der fussballportal.de Tipp: Real gewinnt gegen Wolfsburg

Wetten zu Wolfsburg – Real Madrid bei Bet3000


Angesicht dessen wundert es auch nicht, dass selbst Trainer Dieter Hecking seiner Mannschaft gegen Real Madrid nur geringe Erfolgschancen in Aussicht stellt.

Diese, so der 51-Jährige, lägen in etwa bei 10 bis 15 Prozent, denn: „Eigentlich ist Real übermächtig. Aber es gibt Momente, wo man sie verletzen kann.“

Ob sich für den VfL ein solcher Moment am Mittwoch auftut, hängt jedoch nicht nur von der eigenen Leistung ab, sondern auch von der Verfassung der Madrilenen.

 


„Benfica und wir bewegen uns vielleicht noch auf einem Level. Der Rest wie z.B. Real, sind wir doch ehrlich, ist eine ganz, ganz andere Welt.“

– VfL-Manager Klaus Allofs


 

Diese könnte derzeit allerdings besser kaum sein, war es der Zidane-Elf doch erst am Wochenende gelungen, im Clasico gegen den ewigen Rivalen Barcelona zu reüssieren und dessen eindrucksvoller Serie von 39 ungeschlagenen Pflichtspielen am Stück ein Ende zu bereiten.

Obendrein gehört das Weiße Ballett auch noch zu jenen Mannschaften, die im laufenden Wettbewerb noch komplett ohne jede Niederlage dastehen.

 

Drei Weg Wette Sieg WolfsburgUnentschiedenSieg Real MadridAnbieter
Tipico Fussball Wetten5,704,001,62Tipico
Bet365 Fussball Wetten6,004,331,60Bet365
Interwetten Fussball Wetten5,604,001,60Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten6,004,301,65Bet3000
Betway Fussball Wetten5,504,251,57Betway

 

Kroos mahnt zur Vorsicht

Ungeachtet der vielversprechenden Vorzeichen mahnt Real-Profi Toni Kroos in der Bild-Zeitung zur Vorsicht.

„Wenn es gegen Real Madrid geht, wird Wolfsburg hoch motiviert sein und wirklich alles aus sich herausholen. Wenn wir im Real-Team denken, dass wir nach dem Sieg in Barcelona locker in Wolfsburg gewinnen, wird es sehr, sehr ungemütlich für uns“, erklärte der 26-Jährige, wohl wissend, dass die Wölfe besonders daheim äußerst bissig sein können.

 
tn_pfeil Mit Abwehrchef Naldo, der sich nach seiner Schultereckgelenkssprengung wieder voll im Training befindet, könnte gegen Real Madrid eine wichtige Personalie ein Comeback feiern.
 

Nicht umsonst haben die Niedersachsen alle vier Heimspiele im laufenden Wettbewerb für sich entscheiden können.

An Motivation dürfte es am Mittwoch allerdings auch den Real-Spielern nicht fehlen, nachdem die Champions League die letzte (realistische) Gelegenheit bietet, die Saison doch noch mit einem Titel abzuschließen.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.