|  |  |  | 

Fußball News vom: 09.04.2018 - 12:25

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Liverpool Manchester City

Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp

Nach Wochen der schieren Unbezwingbarkeit kassierte Manchester City am vergangenen Wochenende die zweite Niederlage in Folge, musste die Meisterfeier aufschieben und steht nun auch in der Champions League vor dem Aus – schaffen sie gegen Liverpool den Turnaround?

Champions League 17/18: Man City – Liverpool Wettquoten & Tipp
Leroy Sane und seine Kollegen müssen eine deutliche Steigerung vorweisen um im Rückspiel den Drei-Tore-Rückstand aufzuholen. (© Dave Thompson / AP / picturedesk.com)

Nach der 0:3-Klatsche gegen Liverpool im Champions League-Viertelfinalhinspiel setzte es am Wochenende eine 2:3-Niederlage im Derby um Manchester.

Vor heimischen Publikum und ausgerechnet gegen den größten Rivalen hätten die Citizens den Sack zumachen und sich vorzeitig den Meistertitel sichern können, aber gaben trotz einer 2:0-Halbzeitfürhung und unzähliger Chancen binnen 16 Minuten das Spiel aus der Hand.

Nun muss die Meisterfeier aufgeschoben werden und Pep Guardiola und seine Spieler am kommenden Spieltag an der White Hart Lane gegen Tottenham alles geben, um den Premier League-Sieg endgültig zu fixieren.

Aber bis dahin wird der Fokus wohl auf das Champions League-Rückspiel gerichtet werden. Zwar ist Manchester City in der Königsklasse zu Hause noch ungeschlagen, aber zuletzt zeigte die Formkurve etwas nach unten.

 


Unser Tipp für Champions League Wetten: Man City gegen Liverpool endet remis*

zur besten Remis Quote bei Bet365


* nach regulärer Spielzeit
 

„The Special One“

Drei Niederlagen setzte es für Guardiola und sein Team in den letzten vier Champions League-Spielen. Zu wenig für eine Mannschaft, die als Top-Favorit in dieses Turnier ging.

 

Champions League Quoten für Manchester City – FC Liverpool

Drei Weg WetteSieg Man CityUnentschiedenSieg LiverpoolAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,454,806,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,505,256,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,504,206,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,455,206,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,505,255,75Betway
Sunmaker Fussball Wetten1,465,106,10Sunmaker
Betfair Fussball Wetten1,445,006,50Betfair

* Quoten Stand vom 09.04.2018, 12:27 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Bereits der Auftritt gegen den FC Liverpool im Hinspiel war wenig beeindruckend. Dilettantisch kassierte die Defensive rund um Ex-HSV-Spieler Vincent Kompany gleich drei Tore an der Anfield Road, während auch die Kollegen in der Offensive für nur wenig Gefahr sorgen konnten.

Eine deutliche Steigerung ist nun von Nöten, um das Gesamtergebnis noch zu drehen und die nächste Runde zu erreichen können.



Aber Liverpool ist noch in der gesamten Champions League-Saison ungeschlagen und nach dem fulminanten 3:0-Heimsieg im Hinspiel so gut wie weiter.

Zudem konnte Pep Guardiola noch nie in seiner Trainerlaufbahn in der Champions League ein Rückspiel gewinnen, nachdem seine Mannschaft das Hinspiel mit drei Toren Rückstand verloren hatte.

 

Pep und sein Angstgegner Jürgen Klopp

Aber auch sein Gegenüber scheint ihm nicht sehr zu liegen:
Aus den bisherigen 13 Begegnungen mit Jürgen Klopp ging sieben Mal der Deutsche als Sieger vom Feld und nur einmal endete eine Partie mit einem Unentschieden.

Seit dessen Ankunft in Liverpool konnten sich die Citizens bloß ein einziges Mal gegen die Reds durchsetzen: am vierten Spieltag der laufenden Saison mit einem beeindruckenden 5:0-Heimsieg.

 

20180404_PD6624 (RM)  Sane vs Lovren © Dave Thompson / AP / picturedesk.com

Foto: Die Reds dominierten das Hinspiel und gewannen mit 3:0 – können die Citizens doch noch das Halbfinale erreichen? (Credit: Dave Thompson / AP / picturedesk.com)

 
Einen ähnlichen Erfolg will der englische Tabellenführer nun auch in der Champions League feiern und so doch noch den Einzug ins Halbfinale schaffen.

Mit den Reds treffen sie jedoch auf eines der aktuell stärksten Teams in Europa. In den letzten zwölf Spielen musste sich die Mannschaft von Jürgen Klopp bloß ein einziges Mal geschlagen geben – im Duell mit Jose „The Special One“ Mourinho verloren Mane, Salah & Co mit 1:2 im Old Trafford.

 

Salah und Van Dijk machen den Unterschied

Im gleichen Zeitraum konnten sie acht weiße Westen behalten. Seit der Ankunft von Virgil van Dijk wurde die Liverpool-Defensive mit jeder Partie stabiler.

Die Viererkette aus bestehend aus Andrew Robertson, Dejan Lovren, Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold bildete bereits im Hinspiel eine solide Abwehrreihe, an der sich De Bruyne, Sane & Co. die Zähne ausbissen.

 

Video: Die Highlights vom Hinspiel zwischen Liverpool und Man City. (Quelle: Youtube/Sport Reely)

 

Für das Rückspiel dürfte sogar eine Rückkehr von Nathaniel Clyne, der am vorigen Wochenende erstmals in dieser Saison nach einer Rückenverletzung sein Comeback gab, möglich sein, womit die Defensive erneut an Qualität gewinnen würde.

Aber es lief nicht immer so hervorragend für die Reds. Zwar liegen sie in der Rückrunden-Tabelle derzeit auf Platz zwei, bloß einen Punkt hinter Tottenham, aber vor allem im Herbst hatte die Mannschaft mit ihrer Form zu kämpfen und lag am neunten Spieltag sogar bloß auf Rang neun.

 

Torwette Salah

Bild: 29 Tore in 31 Premier League-Spielen, sieben Treffer in neun Champions League-Matches – wird Mohamed Salah auch gegen Manchester City ein Tor erzielen?


 

Mittlerweile hat sich Liverpool unter Jürgen Klopp jedoch zu einer verlässlichen Topm-Mannschaft entwickelt und ist vor allem dank unvorstellbarer Leistungen von Mo Salah und der mittlerweile stabileren Defensive nur mehr vier Punkte hinter dem Zweitplatzierten Manchester United zu finden.

Und das obwohl sie am vergangenen Wochenende im „Friendly Derby“ gegen Everton nicht über ein torloses 0:0 hinaus kamen. Jürgen Klopp verzichtete in seiner Startelf dabei gleich auf mehrere Top-Spieler, wodurch es vor allem in der Offensive enorm an Qualität fehlte.

Damit scheint der Fokus des Deutschen klar auf dem Champions League-Rückspiel zu liegen, da dieser sich bissige und gefährliche Citizens erwartet, die doch noch den Turnarund schaffen wollen.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.