|  |  | 

Fußball News vom: 06.08.2013 - 12:57

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten FC Basel

Champions League Quali Tel Aviv – Basel mit Quoten & Tipp

Der FC Basel muss zittern! Der knappe 1:0-Sieg im Hinspiel vor eigenem Publikum ist alles andere als ein sanftes Ruhekissen für den Schweizer Serienmeister. Maccabi Tel Aviv hat sich in Basel als härtere Nuss erwiesen als erwartet.

Champions League Quali Tel Aviv – Basel mit Quoten & Tipp
Tel Aviv und Basel kämpfen um den Play-off-Einzug. - ©SID-IMAGES/Firo/

Zudem haben die Eidgenossen vor allem in der ersten Hälfte einige Torchancen ausgelassen und in den zweiten 45 Minuten keine berauschende Leistung mehr gezeigt. Die Israelis haben ihrerseits zu guten Einschussmöglichkeiten gefunden, schafften es aber nicht, das so wichtige Auswärtstor zu erzielen.

Streller wieder fit und einsatzbereit

Dies strich auch der wiedergenesene Marco Streller bei der Pressekonferenz vor dem Rückspiel heute Abend (19:00 Uhr) im Bloomfield-Stadion heraus. “Das ist kein schlechtes Resultat, wir haben vermieden, dass sie zu einem Auswärtstor gekommen sind. Das war wichtig”, so der Stürmer, der zuletzt wegen einer Verletzung am Schienbein nicht eingesetzt werden konnte. Er spüre zwar noch etwas, doch für Teil 2 des Duells mit den Israelis sollte alles glatt gehen. Nach dem Hinspiel hatte der FCB-Kapitän die Leistung der Mannschaft in der 2. Halbzeit noch als “katastrophal” bezeichnet.

Der fussballportal.de Tipp: Basel gewinnt gegen Tel Aviv

bet-at-home_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet-at-Home auf Tel Aviv – Basel wetten!


Doch die Basler haben sicherlich die Klasse, auch auswärts ein Tor zu treffen. Davon ist auch der Trainer überzeugt. Murat Yakin weiß aber auch, das Maccabi es seiner Mannschaft nicht leicht machen wird. “Tel Aviv ist vor allem in der Offensive sehr stark, deshalb müssen wir ihr Spiel früh stören. Wir wissen um ihre Heimstärke, und dass sie ein lautstarkes Publikum im Rücken haben werden”, so der Basler Trainer auf der Vereinswebsite. Die Generalprobe ist jedenfalls nicht geglückt. In der Liga musste sich der FCB mit einem schmeichelhaften 1:1 beim FC St. Gallen zufrieden geben.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg Tel Aviv2,602,752,702,752,652,652,80
Unentschieden3,403,303,103,303,303,203,30
Sieg FC Basel2,602,502,452,452,502,452,50

Sousa: “Müssen realistisch bleiben”

In Israel herrscht noch Sommerpause. Der FC Basel ist hingegen bereits seit einem Monat im Liga-Einsatz, was sich als Vorteil herausstellen könnte. Im Hinspiel hatte dieser Umstand allerdings keine Auswirkungen.

Bei Tel Aviv herrscht zwar eine gewisse Zuversicht, das Play-off der Champions League zu erreichen, doch Paolo Sousa warnt vor allzu großer Euphorie. “Wir müssen aufpassen, dass wir realistisch bleiben; wir spielen gegen den FC Basel und nicht gegen einen No-Name-Gegner. Basel hat sehr viel Qualität und Erfahrung bei internationalen Spielen, wir müssen das Maximum aus uns herausholen und auf die große Unterstützung unserer Fans hoffen, wenn wir weiterkommen wollen.”

Die Partie verspricht große Spannung, schließlich will der FC Basel ein “Absteigen” in die Quali zur Europa League mit allen Mitteln verhindern, Maccabi wird versuchen, mit seiner Heimstärke den Eidgenossen einen Strich durch die Aufstiegsrechnung zu machen.

SchussŸtechnik

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.