|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.08.2015 - 11:30

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Champions League Wetten Lazio Rom

Champions League Quali 15/16: Lazio – Leverkusen Wettquoten & Tipp

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League muss Bayer Leverkusen ausgerechnet gegen den italienischen Vertreter Lazio Rom ran. Beim heutigen Hinspiel in der ewigen Stadt (20:45 Uhr) erwartet die Werkself nicht nur aus der Sicht von Sportchef Rudi Völler eine knifflige Aufgabe.

Champions League Quali 15/16: Lazio – Leverkusen Wettquoten & Tipp
Rudi Völler und die Werkself hoffen auf die dritte CL-Teilnahme in Serie. - ©pixathlon/pixathlon/SID/Cathrin Mueller/M.i.S.

„Jetzt wird es ernst“, stimmte Rudi Völler die Bayer-Kicker vor der Abreise nach Rom auf die anstehende Aufgabe ein. Zu Recht, immerhin geht es darum, sich für das in der abgelaufenen Saison Geleistete mit dem Einzug in die Königsklasse zu belohnen.

 

Es geht um Sekt oder Selters

Ganz nebenbei steht natürlich auch eine Menge Geld auf dem Spiel. Nicht weniger als 20 Millionen Euro winken jenem Klub, der es nach Hin- und Rückspiel in die Gruppenphase der Champions League schafft. Auch für einen Werksklub wie Bayer Leverkusen weit mehr als nur Peanuts.

Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass Völler im Vorfeld warnend den Zeigefinger hebt und den Römern großen Respekt entgegenbringt. „Wer in der Serie A Dritter wird, der kann was“, so Völler, der in der italienischen Hauptstadt nach seiner erfolgreichen Zeit als Spieler von Lokalrivale AS Roma (142 Spiele/44 Treffer) immer noch Kultstatus genießt.


Der fussballportal.de Tipp: Lazio gegen Leverkusen endet remis

interwetten_logo_143x46

Wetten zu Lazio Rom – Bayer Leverkusen bei Interwetten


Auch Bayer-Spielmacher Hakan Calhanoglo rechnet mit einem harten Fight und stellt sich und seinen Kollegen lediglich eine „50:50-Chance“ in Aussicht. Coach Roger Schmidt ist dennoch zuversichtlich, was wohl in erster Linie am beherzten Bundesligastart seiner Mannschaft liegt, die gegen die TSG Hoffenheim aus einem frühen 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg machte.

 

Drei Weg Wette Sieg Lazio RomUnentschiedenSieg Bayer LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten2,703,302,60Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,873,252,70Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,503,302,65Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,803,202,60Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten2,753,152,55BigBetWorld

 

„Nach der Pause haben wir voll auf Sieg gespielt und viele Torchancen herausgespielt. Wir gehen nun mit viel Zuversicht in das Play-off-Spiel gegen Rom“, so der Coach, dem im Stiefelstaat übrigens auch Lars Bender wieder zur Verfügung steht. „Ich kann spielen“, verkündete der kampfstarke Kapitän nach überstandenen Rückenproblemen.

 

Blumen für Klose

Neben einer gesunden Portion Anspannung war auf dem Flug nach Rom übrigens auch ein gewaltiger Blumenstrauß mit an Bord. Empfangen soll diesen Lazio-Oldie Miroslav Klose (37), dem Völler als DFB-Coach einerseits den Weg für seine große Karriere ebnete, andererseits aber auch viel zu verdanken hat. Denn nicht zuletzt am größten Erfolg Völlers als Bundestrainer, dem WM-Finaleinzug, war Klose als fünffacher Torschütze maßgeblich beteiligt.


„Miro ist ein absolutes Vorbild und ein Paradebeispiel für einen, der den Fußball liebt.“ – Bayer-Sportchef Rudi Völler über Lazio-Legende Klose.


Das soll es dann aber mit den Geschenken auch wieder gewesen sein. Insbesondere auf dem römischen Rasen ist Leverkusener Großzügigkeit völlig fehl am Platz. Schließlich genießen italienische Teams den gefürchteten Ruf, auch nur kleinste sich bietende Gelegenheiten in Torerfolge umzumünzen – vor allem wenn es gegen deutsche Teams geht.

In den vergangenen Wochen lief es für den Hauptstadtklub jedoch nur allzu selten rund. Das Team von Stefano Pioli blickt nicht nur auf die Finalniederlage in der Supercoppa (0:2 gegen Juventus Turin), sondern auch auf drei Testspielpleiten in Serie zurück. „Ich hoffe, dass die jüngsten Ergebnisse nur wenig Einfluss haben. Wir müssen nun zeigen was wir drauf haben“, fordert der Lazio-Coach.

 


Video oben: im Finale der italienischen Supercoppa zog Lazio gegen Meister Juventus klar den Kürzeren.

 

Ihm und seiner Truppe könnte dabei jedoch ein entscheidendes Handicap zu schaffen machen. Stammtorhüter Frederico Marchetti hat sich zwei Rippen gebrochen, weshalb die Römer bis kurz vor dem Anpfiff um dessen Einsatz bangen müssen. „Definitiv spielen“ wird laut Pioli dagegen Lucas Biglia. Der unter anderem von Manchester United heftig umworbene argentinische Nationalspieler sei „glücklicher Lazio-Kapitän“ und stelle sich daher „voll in den Dienst der Mannschaft“.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.