|  |  | 

Fußball News vom: 21.08.2012 - 12:52

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Gladbach

Champions League heute: Gladbach empfängt Dynamo Kiew

Letztmals waren die Fohlen vor 36 Jahren im europäischen Elite-Wettbewerb vertreten, mit einem Sieg über Dynamo Kiew stieß die Borussia damals bis in Halbfinale des ‚Europapokals der Landesmeister‘ vor. Im heutigen Play-off-Hinspiel geht es nun erneut gegen den ukrainischen Vorzeige-Klub: Vor dem richtungsweisenden Heimspiel schwankt das Gladbacher Team zwischen Anspannung und Zuversicht.

Champions League heute: Gladbach empfängt Dynamo Kiew
Borussia Mönchengladbach am Tor zur Champions League - ©SID-IMAGES/Firo/

Die Fohlen stehen vor der Meisterprüfung

Wie Kapitän Christian Daems auf der abschließenden Pressekonferenz pflichtbewusst vermeldete, machte sich schon beim montäglichen Training ein allgemeines Kribbeln bemerkbar: Allen Spielern wäre anzumerken, dass es am Dienstagabend „um sehr viel geht“. Neben dem sportlich Erfolg hat der Verein dabei natürlich auch die finanziellen Annehmlichkeiten einer Champions-League-Teilnahme im Blick: Allein das Erreichen der Gruppenphase spielt bereits ein zusätzliches Plus von beinahe zehn Millionen Euro ein.

Sicherheitshalber hat der Gladbacher Kassenwart die in den Startlöchern befindliche Saison zwar erst einmal nur konservativ durchkalkuliert; dennoch wäre die Teilnahme an der Königklasse für den Erfolgsverein der 1970er-Jahre in jeder Hinsicht ein Meilenstein. Damit der letzte Schritt erfolgreich vollzogen werden kann, wurde in der Sommerpause kräftig in die Verstärkung der Mannschaft investiert: Im Idealfalle zahlt der neue Torjäger Luuk de Jong bereits gegen Kiew einen Teil seiner 12-Millionen-Ablösesumme mit dem einen oder anderen Treffer zurück.

Der fussballportal.de Tipp: Gladbach gewinnt gegen Dynamo Kiew

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Gladbach wetten


Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte sich der Holländer allerdings noch vornehm zurückgehalten, beim Drittligisten aus Aachen sprang für den Viertplatzierten des Vorjahres nur ein mühsamer 2:0-Erfolg heraus. Gegen den zweimaligen Europapokalsieger aus der Ukraine wird nun eine deutliche Steigerung erforderlich sein: Immerhin rüstete auch der Gegner in den vergangenen Monaten mächtig auf.

Raffael ist zunächst nur Zuschauer

Der Verein aus Kiew hat es schließlich reichlich satt, dauerhaft im Schatten des nationalen Rivalen aus Donezk zu stehen; der gutsituierte Besitzer Igor Surkis machte für den anvisierten Generalangriff seine Geldbörse ganz weit auf. Stolze 40 Millionen Euro wurden zuletzt in Neuzugänge investiert; unter anderem ließen sich mit dem Portugiesen Veloso und dem Kroaten Kranjcar zwei amtierende Nationalspieler in den Osten Europas locken.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Gladbach2,302,352,202,002,252,20
Unentschieden3,203,103,103,303,253,30
Sieg D. Kiew3,403,103,103,303,203,50
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News


Auch bei der abgestiegenen Hertha hat sich Dynamo dankbar bedient, für den brasilianischen Spielmacher Raffael gingen beachtliche acht Millionen auf dem Berliner Konto ein. In Kiew kam der Brasilianer bislang allerdings nicht über die zumeist schwachen Leistungen des Vorjahres hinaus: Im Borussia-Park wird Raffael das Geschehen somit zunächst tatenlos an der Seitenlinie verfolgen müssen.

Es grenzt schon fast an Luxus, dass Coach Juri Semin eine solche Top-Investition zunächst zum Zuschauen verurteilen kann – nach der verpatzten Generalprobe vom vergangenen Wochenende hätten sich allerdings auch noch ein paar weitere Spieler eine kleine Denkpause verdient. In Poltawa fing sich der Vizemeister überraschend seine erste Saisonniederlage ein: Die Gladbacher dürfen also berechtigt hoffen, dass die eher defensiv erwarteten Dynamos vor heimischer Kulisse zu packen sind.

Fussball Champions League - (c) fotolia - andriii iurlov

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: HSV – Gladbach Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: HSV – Gladbach Tipp & Quoten

    Gladbach möchte mit einem Sieg die letzte Chance auf eine mögliche Europa League-Teilnahme nützen. Der HSV hingegen braucht einen Sieg gegen die wiedererstarkten Gladbacher, um sich womöglich doch noch auf den Relegationsplatz retten zu können.