|  |  | 

Fußball News vom: 26.03.2012 - 11:47

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Real Madrid

Nikosia: “Wir haben nichts zu verlieren”

Ganz Zypern drückt am Dienstag APOEL Nikosia die Daumen. Der Sensationsklub von der Mittelmeerinsel empfängt am Dienstag keinen geringeren Gegner als Real Madrid. Die Zyprer gehen als krasser Außenseiter in dieses Viertelfinalduell. Dennoch müssen die Madrilenen gewarnt sein, denn Nikosia spielt heuer eine unglaubliche Saison in der Königsklasse.

Nikosia: “Wir haben nichts zu verlieren”
Schafft Nikosia das nächste Wunder? - ©SID-IMAGES/AFP/JACK GUEZ

In Nikosia steht die Freude über den Viertelfinalgegner im Vordergrund. “Natürlich ist es in erster Linie ein großes Fest. Wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen”, so APOEL-Präsident Phivos Erotokritou im Gespräch mit der Athener Morgenzeitung “Kathimerini”. Allerdings will Nikosia auch der Mourinho-Truppe Paroli bieten. “Wir werden versuchen, ein gutes Resultat zu erreichen, aber ein Aufstieg wird schwierig”, zeigt sich Erotokritou realistisch.

Doch Träume sind immer erlaubt, vor allem, wenn man bedenkt, mit welch geringen finanziellen Mitteln Nikosia unter die Top-Acht-Mannschaften in Europa gekommen ist. Das Jahresbudget beträgt kolportierte neun Millionen Euro. Zum Vergleich: Real Madrid lässt sich allein die Dienste von Cristiano Ronaldo 13 Millionen Euro pro Jahr kosten.

Jetzt bei Tipico auf Nikosia – Madrid wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp11,05,501,30
Quoten von 2012-03-26Sieg APOEL Nikosia
UnentschiedenSieg Real Madrid

APOEL ist das Sensationsteam der Champions League. Nach erfolgreicher Qualifikation zogen die Zyprer als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Dabei ließ Nikosia Topteams wie St. Petersburg, Donezk und den FC Porto hinter sich. In der Runde der letzten 16 wurde Olympique Lyon zuhause im Elfmeterschießen niedergerungen.

Real mit fast perfekter Champions League-Saison

Die Madrilenen haben bisher in der europäischen Königsklasse nicht viel anbrennen lassen. Die Bilanz ist fast perfekt. Abgesehen vom 1:1 im Achtelfinale auswärts gegen ZSKA Moskau haben die “Königlichen” alle ihre Partien gewinnen können.

Ein wenig Vorsicht ist allerdings angebracht. Nikosia ist extrem heimstark und hat aus seinen letzten elf Heimspielen auf europäischer Ebene sieben Siege und drei Remis vorzuweisen. Doch mit Real ist einer der Top-Favoriten auf den Gewinn der Champions League zu Gast.

Emilio Butragueno gibt sich diplomatisch. “Die Menschen in Zypern sehen Spiele als einzigartig an. Die Fans sind sehr leidenschaftlich und wir werden aufpassen müssen. Ich hoffe, dass wir ein gutes Resultat erreichen werden”, so das Real-Vorstandsmitglied auf der Klub-Homepage.

Die Generalprobe ist Madrid geglückt. In der Liga wurde im “königlichen” Duell mit Real Sociedad ein 5:1-Kantersieg eingefahren. In der Tabelle haben die Madrilenen weiterhin einen Vorsprung von sechs Zählern auf Verfolger Barcelona. Cristiano Ronaldo hat sich neuerlich in Torlaune präsentiert und zwei Treffer beigetragen. Auch Karim Benzema war zwei Mal erfolgreich.

Alles deutet auf einen Sieg der Spanier hin, doch Nikosia war heuer immer wieder für eine Sensation gut. Warum auch nicht am Dienstag?

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Viertelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.