|  |  |  | 

Fußball News vom: 28.03.2012 - 07:34

bet365_banner_468x60_new

AC Mailand Champions League Wetten FC Barcelona

Milan fordert den europäischen Meister

Bereits zum dritten Mal binnen weniger Monate steht am heutigen Abend das Duell zwischen Mailand und dem FC Barcelona auf dem Programm. Trotz der Vorrundenniederlage im heimischen San Siro rechnen sich die Italiener im Viertelfinal-Hinspiel realistische Chancen auf ein Erfolgserlebnis aus.

Milan fordert den europäischen Meister
Ibrahimovic und Milan wollen mit Offensive zum Erfolg gegen Barca - ©SID-IMAGES/AFP/MARCELLO PATERNOSTRO

Allegri kündigt offensiven Auftritt an

Am erforderlichen Mut mangelte es dem AC Mailand in den bisherigen Aufeinandertreffen nicht; mit einem geradlinigen Offensivspiel haben die Rossoneri in beiden Partien jeweils zwei Treffer erzielt. Gegen die Urgewalt der Katalanen konnte Milan aber selbst mit dieser stolzen Ausbeute nicht bestehen: Mehr als ein Pünktchen in Spanien sprang für den Tabellenführer der Serie A im vergangenen Herbst nicht heraus.

Doch auch wenn sich Barca in der Gruppenphase noch als zu stak erwies, haben sich die Gastgeber vor dem ersten K.o.-Duell ihren Optimismus bewahrt: Massimiliano Allegri kündigte dementsprechend schon Tage vor dem Anpfiff eine angriffslustige Aufstellung an.

Jetzt bei bet365 auf AC Milan – Barcelona wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp4,754,001,70
Quoten von 2012-03-28Sieg Mailand
UnentschiedenSieg Barcelona

Insbesondere auf den guten Lauf des starken Ibrahimovic wird dabei bei den Hausherren vertraut, immerhin kann sich der Schwede schon seit Wochen der Form seines Lebens erfreuen. Für den Angreifer wäre ein Triumph über die Iberer nun ein ganz besonderes Glücksgefühl – schließlich wurde Ibrahimovic erst vor zwei Jahren von Pep Guardiola aus der katalanischen Stammformation gekickt.

Während nicht zuletzt auch durch Robinho und Boateng im Mailänder Sturm ausreichend Qualität vorhanden ist, muss die Defensivabteilung der Begegnung mit Messi mit großer Sorge entgegensehen: Zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt fallen mit Innenverteidiger Thiago Silvo und Abräumer Mark van Bommel gleich zwei Stützen der lombardischen Hintermannschaft aus.

Barca sorgte für Unruhe

Dem Titelverteidiger sollte es durchaus angenehm sein, wenn Milan von Beginn an die Flucht nach vorne sucht; an Platz zum Zaubern sollte somit kein Mangel bestehen. Die jüngsten Begegnungen deuteten bereits an, dass auf eine Abtastphase gern verzichtet wird – mit einem torlosen Remis gehen die Zuschauer somit gewiss nicht nach Haus.
Durch den Ausfall ihrer beiden Außenverteidiger Adriano und Abigal scheinen auch die favorisierten Gäste derzeit nicht unantastbar sein; schon vor wenigen Tagen hat Granada mit drei Treffern von den ungewohnten Unstimmigkeiten im Abwehrverbund des FC Barcelona profitiert. Die Katalanen haben umgehend auf den personellen Engpass reagiert – und kündigten zum Erschrecken von Milan ausgerechnet Interesse an Thiago Silva an.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Viertelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.