|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.03.2012 - 11:47

bet365_banner_468x60_new

Benfica Lissabon Champions League Wetten Zenit St. Petersburg

Benfica Lissabon im offenen Aufstiegskampf gegen St. Petersburg

Im ersten Vergleich zwischen Benfica und Zenit haben beide Mannschaften nicht mit Toren gegeizt; in einer turbulenten Schlussphase schossen die Russen einen verdienten 3:2-Erfolg heraus. Vor allem aufgrund der ärgerlichen Gegentore dürfte dieses Ergebnis im entscheidenden Rückspiel jedoch kein Ruhekissen sein: Im Estádio da Luz gehen am Dienstagabend alle Beteiligten mit berechtigten Hoffnungen in die Partie.

Benfica Lissabon im offenen Aufstiegskampf gegen St. Petersburg
Champions League Sporting Lissabon - St. Petersburg Hinspiel im Achtelfinale mit Tipico Wettquoten (c) fussballportal.de

Benfica kämpft gegen den negativen Trend

Die Gastgeber können vor allem auf ihre Heimstärke bauen; nach dem Ausflug ins winterliche Russland darf sich das Team nun an der heimische Kulisse im frühlingshaften Lissabon erfreuen. Ärgerlich ist da nur, dass sich Benfica ausgerechnet am vergangenen Wochenende die erste Heimniederlage des Jahres eingefangen hat: In einem turbulenten Spitzenspiel behielte der FC Porto gegen das Team von Jorge Jesus die Oberhand und brachte sich damit für die Titelverteidigung in der Liga Zon Sagres in Position.

Jetzt bei Tipico auf Lissabon – St. Petersburg wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp1,753,705,00
Quoten von 2012-03-06Sieg Benfica Lissabon
UnentschiedenSieg St. Petersburg

Überhaupt lief es für Benfica in den vergangenen Wochen alles andere als rund; hatte das Team lange Zeit die portugiesische Meisterschaft dominiert, fing es sich zuletzt eine Pleite nach der anderen ein: Schon seit drei Matches warten die Hausherren inzwischen auf einen Sieg.

Gegen Zenit muss die Mannschaft nun zudem den Ausfall einiger Leistungsträger verkraften, neben dem gelbgesperrten Aimar wird auch für Garay nach einem Ersatz gesucht – der Verteidiger zog sich im Duell mit Porto eine Knieverletzung zu.

Zenit tritt mit verbesserter Defensive an

Bei den Gästen schließen sich hingegen die Reihen; in Lissabon dürfte die Rückkehr von Stammtorwart Malafeev die wichtigste Personalie sein. Hatte sein Vertreter Zhevonov im Hinspiel mit seinen zahlreichen Abprallern Benfica noch zum Tore schießen eingeladen, dürfte der Kasten der Russen nun deutlich verlässlicher gehütet werden. Zudem kehrt auch der Defensivspezialist Criscito nach überwundener Lebensmittelvergiftung in die Startaufstellung zurück: St. Petersburg verspricht für eine mögliche Abwehrschlacht bestens gerüstet zu sein.

Aufgrund des knappen Vorsprunges wird sich Zenit allerdings kaum in der eigenen Hälfte einigeln können; nur die selbstbewusste Flucht nach vorn scheint in Lissabon erfolgsversprechend zu sein. Mit den zuletzt treffsicheren Stürmern Shirokov und Kerzhakov haben die Gäste aber auch hier ein paar Trümpfe in der Hinterhand: Den Zuschauern steht nach aller Voraussicht somit erneut eine torreiche Begegnung bevor.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Achtelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.