|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.05.2015 - 10:54

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Champions League Wetten FC Barcelona

Champions League 2014/15: Barcelona – FC Bayern Wettquoten & Tipp

Nachdem am Dienstag bereits Juventus Turin den Titelverteidiger aus Madrid mit einem 2:1-Erfolg überraschte, ist es am heutigen Abend die große Aufgabe des FC Bayern, ein rein spanisches Endspiel im Berliner Olympiastadion etwas unwahrscheinlicher zu machen. Vor dem Hinspiel in Barcelona hat der deutsche Rekordmeister zwar wieder einmal mit enormen Personalsorgen zu kämpfen, dennoch gehen beide Teams von einer klassischen 50:50-Chance aus.

Champions League 2014/15: Barcelona – FC Bayern Wettquoten & Tipp
Der Mann im Blickpunkt: Pep Guardiola - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/

Wird allerdings ein Blick in die Statistikbücher geworfen, scheinen die Münchner Aktien auf einen glorreichen Champions-League-Abend sogar noch etwas besser zu stehen; immerhin ist den Süddeutschen das bemerkenswerte Kunststück gelungen, drei ihrer vier absolvierten Gastspiele im Camp Nou siegreich zu Ende zu bringen. Während sich lediglich Jürgen Klinsmann in seiner kurzen Ära als Bayern-Coach von den Katalanen schulmeistern lassen musste, brachten die Gäste den Spaniern vor allem in der Triple-Saison 2013 zwei vernichtende Niederlagen bei.

Die Bayern sind der Angstgegner von Lionel Messi

Dass die Deutschen damals auf dem Weg zum Henkelpott nach einem 4:0 im Hinspiel obendrein auch noch mit 3:0 bei der Blaugrana triumphierten, hat natürlich auch der in jenen Duellen angeschlagene Lionel Messi nicht vergessen: „Wir erinnern uns noch daran. Wir möchten es diesmal anders angehen. Wir haben ein anderes Team, es wird ein vollkommen anderes Spiel.“

Dabei lässt schon allein die Anwesenheit von Messi auf der offiziellen Pressekonferenz der Gastgeber erahnen, welch tiefe Wunden jene Klatschen bei den stolzen Katalanen hinterließen; letztmals war der medienscheue Argentinier schließlich vor zwei Jahren bei einem derartigen Termin seines Vereins gesichtet worden. Vor dem Wiedersehen mit Pep Guardiola konnte der dreifache Weltfußballer nun insbesondere verkünden, dass der Klub den im Sommer 2012 erfolgten Abgang des Erfolgstrainers mittlerweile überwunden hat – dank der Tabellenführung in der Primera Division sowie dem bevorstehenden Pokalfinale in der Copa del Rey kündigt sich nunmehr auch unter Nach-Nach-Nachfolger Luis Enrique ein glorreicher Ausklang der Spielzeit an: „Wir sind zusammengewachsen, und das war schwer mit einem neuen Trainer. Aber wir haben seine Ideen aufgenommen und erleben jetzt einen sehr guten Moment.“


Der fussballportal.de Tipp: Barcelona gewinnt gegen Bayern

BigBetWorld

Wetten zu Barca – Bayern bei BigBetWorld


 

Mehr noch hat der FC Barcelona jedoch natürlich die Champions League dazu auserkoren, die sich dem Ende entgegen neigende Saison zu einer unvergesslichen zu machen; dabei bietet sich Messi bereits in den beiden Halbfinal-Duellen die große Chance, gleich mehrere persönliche Traumata aufzuarbeiten. Von den Weltmeister-Bayern wird der „Zauberfloh“ schließlich nicht nur an das rabenschwarze Semifinale von vor zwei Jahren, sondern vor allem auch das verlorene WM-Endspiel im Maracana erinnert – und mit dem „Endgegner“ Manuel Neuer bekommt es der 27-jährige Superstar wieder einmal mit jenem Torhüter zu tun, gegen den ihm in seiner Karriere bislang noch kein einziger Treffer gelang. Aufgrund der dunklen Flecke in seiner Vita ist es ganz selbstverständlich, dass Messi der heutigen Aufgabe mit gemischten Gefühlen entgegen sieht; der personelle Notstand scheint dem deutschen Rekordmeister schließlich nur noch mehr Unberechenbarkeit zu verleihen: „Das ist keine Entschuldigung, weil sie so ein großer Klub sind, können sie sich darüber nicht beschweren.“

Rode ergänzt die Verletztenliste

Allerdings denkt das Team von der Isar auch gar nicht daran, die zahlreiche Ausfälle vor dem Anpfiff um 20:45 Uhr über Gebühr in den Vordergrund zu rücken; das Fehlen von Spielern wie Robben, Ribery, Alaba und Badstuber wurde von Guardiola gegenüber den Pressvertretern in der mittlerweile routinierten Weise abgehakt. Während ein Einsatz dieses Quartetts ohnehin nie zur Debatte stand, hatte der Coach aber auch noch eine taufrische Hiobsbotschaft mit an Bord; aufgrund eines Muskelfaserrisses wird im Hinspiel schließlich überdies der zuvor als Startelf-Kandidat gehandelte Rode passen müssen. Hinsichtlich der Mitwirkung von Robert Lewandowski scheint die Ampel dagegen auf Grün zu stehen; doch wenngleich der Pole beim Abschlusstraining einen guten Eindruck hinterließ, soll erst ein persönliches Gespräch die letzten Restzweifel des Trainers beseitigen: ´“Lewandowski hat mit uns trainiert und ich werde noch mit ihm reden. Meine Spieler müssen zu einhundert Prozent fit sein und ich möchte gerne wissen, wie er sich mit der Maske fühlt.“

 

Drei Weg Wette Sieg FC BarcelonaUnentschiedenSieg Bayern MünchenAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,703,904,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,754,005,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,703,904,70Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,704,205,50Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,803,804,80BigBetWorld

 

Dass der personellen Notlage des deutschen Rekordmeisters vor dem heutigen Schlagabtausch nicht die ganz großen Schlagzeilen gehören, ist natürlich insbesondere auf die Rückkehr von Pep Guardiola an seine alte Wirkungsstätte zurückzuführen: Da der gebürtige Katalane mit 14 Titelgewinnen in vier Jahren nach wie vor der erfolgreichste Coach der ruhmreichen Klubgeschichte ist, nimmt man den verlorenen Sohn in Barcelona nunmehr mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Bewunderung in Empfang. Angesichts seiner jahrzehntelangen Zugehörigkeit zur Blaugrana kämpft auch Guardiola selbst gegen die innere Stimme an, die ihm einflüstert, am heutigen Abend auf der falschen Seite zu stehen: „Es ist speziell für mich, aber ich bin jetzt Trainer von Bayern München. Ich bin hier, um meine Arbeit zu machen, um mit Bayern ein gutes Spiel abzuliefern und ins Finale einzuziehen.“

Barca ist in Torlaune

Selbst die größten Insider-Kenntnisse scheinen dem Münchner Coach allerdings nicht weiterzuhelfen, wenn mit dem Trio Messi, Neymar und Suarez die Superwaffe des FC Barcelona zur Sprache kommt; nachdem allein diese drei Torjäger in der laufenden Saison zur Rekordausbeute von 108 Toren sensationelle 77 Treffer beigesteuert haben, vermittelt Guardiola fast den Eindruck, als würde gegen die Sturmgewalt der Katalanen kein Kraut gewachsen sein. Insbesondere Messi wird der gebotene Respekt entgegengebracht; schließlich wissen die Münchner um die Tatsache, dass es der Argentinier im Camp Nou auf die Übernahme der alleinigen Führung in der ewigen Torschützenliste der Champions League abgesehen hat: „Es gibt kein Defensivsystem, das ihn aufhalten kann. Messi ist nicht zu stoppen. In dieser Form kann ihn niemand stoppen. Er hat gegen jede Art von Abwehrspieler gespielt. Im Moment ist er einfach zu gut, man kann ihn nicht ausschalten. Man muss versuchen, den Schaden, den er anrichtet, in Grenzen zu halten, muss versuchen, ihn nicht in Ballbesitz kommen zu lassen, aber selbst dann kann man ihn nicht stoppen.“

Ähnliche Fußballnews