|  |  | 

Fußball News vom: 25.09.2017 - 18:55

bet365_banner_468x60_new

Champions-League Wetten RB Leipzig

Champions League 17/18: Besiktas – RB Leipzig Wettquoten & Tipp

Am 2. Spieltag der Champions League-Gruppenphase geht es für RB Leipzig nach Istanbul, wo die Roten Bullen bei Besiktas gastieren. Im Vodafone Park erwartet die Hasenhüttl-Elf am Dienstag ein veritabler Hexenkessel.

Champions League 17/18: Besiktas – RB Leipzig Wettquoten & Tipp
RB Leipzig fiebert dem ersten CL-Auswärtsspiel der Klub-Historie entgegen.

Am Dienstag geht für die Rasenballer aus Leipzig das Abenteuer Champions League in die zweite Runde – abermals mit einer Premiere: nämlich dem ersten Auswärtsspiel im Hauptbewerb der Königsklasse.

Austragungsort ist die Bosporus-Metropole Istanbul, genauer gesagt der mehr als 40.000 Besucher fassende Vodafone Park, Heimatort des türkischen Meisters Besiktas Istanbul.

Anders als Leipzig, für das die neue CL-Saison mit einem Heim-Remis (1:1) gegen die AS Monaco begonnen hat, legten die Türken mit einem überraschend klaren 3:1-Auswärtserfolg in Porto einen perfekten Start hin.

Wegbereiter zum Erfolg war vor allem die enorme Effizienz, welche von den Türken in Portugal an den Tag gelegt worden war – ein Umstand, vor dem auch Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl gewarnt ist.

„Wichtig ist, dass wir in der Rückwärtsbewegung wenig Fehler machen. Dann haben wir gute Chancen, etwas mitzunehmen“, verriet der Österreicher.

 

Heimmacht

Die türkische Effizienz könnte am Dienstag aber nicht das einzige Problem aus Leipziger Sicht darstellen; auch erwartet den Bundesligisten wohl eine überaus hitzige Atmosphäre.

 


Der fussballportal.de Tipp: Besiktas gegen Leipzig endet remis


Wetten zu Besiktas – Leipzig bei Tipico


 

Hasenhüttl ist allerdings vorbereitet: „Wir wissen, dass das ein Hexenkessel wird. Wir werden heute Abend dort trainieren, die Mannschaft bestmöglich auf die heiße Atmosphäre einstellen.“

Fragt sich nur, ob das reichen wird. Fakt ist jedenfalls: Daheim ist Besiktas eine Macht! Nicht nur auf Ligaebene, wo der türkische Meister seit sage und schreibe 30 Spielen nicht mehr bezwungen werden konnte.

Auch im Europapokal fällt es der gastierenden Konkurrenz schwer, aus dem Vodafone Park das Punktemaximum mitzunehmen. So hat sich Besiktas in den letzten 17 europäischen Heimspielen gerade mal dem Club Brugge geschlagen geben müssen.

Inzwischen weisen die „Schwarzen Adler“ aber schon wieder eine Serie von neun ungeschlagenen Europacup-Spielen en suite auf (4 Siege, 5 Unentschieden).

 

Drei Weg Wette Sieg Besiktas Unentschieden Sieg Leipzig Anbieter
Tipico Fussball Wetten 2,90 3,60 2,30 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 3,10 3,60 2,35 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,95 3,30 2,40 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 3,20 3,50 2,30 Bet3000
Betway Fussball Wetten 3,20 3,50 2,30 Betway
Sunmaker Fussball Wetten 3,10 3,50 2,30 Sunmaker
Betfair Fussball Wetten 3,20 3,60 2,20 Betfair

 

“Besser als Bayern oder Dortmund sind die auch nicht”

Die Rasenballer wollen sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen – allen voran Timo Werner, der bei der gelungenen CL-Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende (2:1) mit einem Tor und einem Assist zum Matchwinner avanciert war.

„Natürlich hat auch Besiktas enorm viel Qualität. Aber verstecken müssen wir uns da trotzdem nicht. Besser als die Bayern oder Dortmund sind die schließlich auch nicht“, so der Stürmer selbstbewusst.

Sein Teamkollege, Kapitän Willi Orban, sieht es ähnlich: “Bei einem guten Tag können wir in Istanbul auch gewinnen.“

 


 

Doch auch mit einer Punkteteilung dürfte man in Leipzig gut leben können; umso mehr gilt dies vor dem Hintergrund eines ohnehin nicht ganz reibungslos verlaufenen Saisonstarts.

Wie erwartet tut sich der Vizemeister in seinem zweiten Bundesliga-Jahr deutlich schwerer – auch, weil sich die Gegner auf das Spiel der Bullen zunehmend besser einstellen.

Das Ergebnis: Nach sechs Spieltagen hält Leipzig bereits bei zwei Niederlagen – so viele waren es in der Premieren-Saison nach der gesamten Hinrunde.

Der jüngste Erfolg gegen Frankfurt, aber auch die wieder einsatzfähigen Leistungsträger Naby Keita und Kevin Kampl geben der Hasenhüttl-Elf jedoch viel Zuversicht für Dienstag.

„Bei Kevin sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass er nicht mitfliegt. Aber im letzten Training hat er den Schmerz deutlich weniger gespürt“, freute sich der Austro-Trainer.

 

Pepe will mit Besiktas Geschichte schreiben

Weniger Erfreuliches gab aus Sicht von Besiktas zu berichten. Grund: Ausgerechnet im so prestigeträchtigen Derby gegen Fenerbahce setzte es am Wochenende die erste Saisonpleite – nicht zuletzt deshalb ist gegen Leipzig Wiedergutmachung angesagt.

Für Abwehrchef Pepe, der im Sommer Madrid in Richtung Istanbul verließ, ist das nun aber kein Grund, die Erwartungen für Dienstag herunterzuschrauben, denn: „Wir haben hier eine unheimlich starke Truppe beisammen und vor allem haben wir einen sehr, sehr intelligenten Trainer, der uns vor jedem Spiel eine perfekte Gegner-Analyse vorlegt.“

 

Seit April 2016 trägt Besiktas seine Heimspiele im Vodafone Park aus. (Quelle:Youtube/Besiktas JK)


 

Alles andere als ein Sieg käme gegen Leipzig daher einer riesigen Enttäuschung gleich, vor allem angesichts der großen Pläne, die man in Istanbul offenbar verfolgt.

„Besiktas könnte in der Champions League Geschichte schreiben“, glaubt Pepe, der damit auf nicht weniger als den CL-Titel anspielte.

Die Gruppenphase müsse daher auf jeden Fall überstanden werden, so der Portugiese weiter. „Ich bin mir sicher, dass wir dazu die nötige Qualität haben, zumal Besiktas schon letztes Jahr nur sehr knapp gescheitert ist.“

Heiße Luft oder steckt doch mehr dahinter? Der Dienstag wird es zeigen!
 

Ähnliche Fußballnews

  • Champions League 17/18: Bayern – Celtic Glasgow Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Bayern – Celtic Glasgow Wettquoten & Tipp

    Mit dem Gewinn des Henkelpotts hatte Jupp Heynckes die königliche Bühne im Jahr 2013 als großer Triumphator hinter sich gelassen. Am Mittwoch (20:45 Uhr) meldet sich der mittlerweile 72-Jährige nun gegen Celtic Glasgow noch einmal unvermittelt in der Champions League zurück.

  • Champions League 17/18: RB Leipzig – FC Porto Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: RB Leipzig – FC Porto Wettquoten & Tipp

    Dritter Auftritt für RasenBallsport Leipzig in der Königsklasse! Am Dienstag (20:45 Uhr) betritt RB Leipzig neuerlich die größte Bühne, die der europäische Fußball zu bieten hat. Am 3. Spieltag der Champions League empfangen die Sachsen den FC Porto und stehen unter großem Erfolgsdruck.

  • 8. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    8. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    Sieben Spiele, sechs Siege, ein Unentschieden – dank dieser beeindruckenden Ausbeute ist der BVB in der Bundesliga bislang das Maß aller Dinge. Nun allerdings steht mit dem Heimspiel gegen Vizemeister RB Leipzig (Samstag, 20:30 Uhr) der erste echte Härtetest auf dem Plan.

  • Bundesliga aktuell: 1. FC Köln – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: 1. FC Köln – RB Leipzig Tipp & Wettquoten

    Zum Abschluss des 7. Spieltags der Bundesliga stehen sich am Sonntag (18:00 Uhr) mit dem 1. FC Köln und RB Leipzig zwei Teams gegenüber, die unter der Woche im Europapokal bittere Niederlagen einstecken mussten. In der Meisterschaft sieht es ein bisschen anders aus. Während Leipzig wieder in den oberen Tabellengefilden zu finden ist, befindet sich der “Effzeh” im Keller.