|  |  | 

Fußball News vom: 21.11.2016 - 19:45

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Champions League Wetten

CL Gruppenphase 16/17: ZSKA Moskau – Leverkusen Wettquoten & Tipp

Nach dem 2:3 gegen RB Leipzig hechelt Bayer Leverkusen auf der nationalen Bühne mehr denn je dem Geschehen hinterher. In der Champions League könnte die Werkself am Dienstagabend (18:00 Uhr) dagegen schon am 5. Spieltag der Gruppenphase ein ganz wichtiges Etappenziel erreichen.

CL Gruppenphase 16/17: ZSKA Moskau – Leverkusen Wettquoten & Tipp
Leverkusen-Stürmer Kevin Volland (re.) - (Credit: Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com)

Noch ist der Bundesligist aber freilich auf etwas Schützenhilfe angewiesen: Mit einem Sieg in Moskau kann die Mannschaft von Roger Schmidt lediglich dann vorzeitig das Achtelfinale buchen, wenn Tottenham zeitgleich nicht beim Tabellenführer Monaco gewinnt.

Selbst bei einem Ausbleiben dieser Unterstützung würde ein erfolgreicher Abstecher nach Russland aber dafür garantieren, dass Leverkusen beste Perspektiven hat; im finalen Heimspiel gegen die Wahl-Franzosen sichert dann schließlich schon ein Remis den wertvollen Gruppensieg.

Angesichts des ziemlich tristen Alltags könnte den Rheinländern ob solcher Aussichten schon ein bisschen schwindlig werden; immerhin steuert der Verein ansonsten auf eine verdammt trostlose Winterpause zu.

 


Der fussballportal.de Tipp: Leverkusen gewinnt gegen ZSKA Moskau

Wetten zu ZSKA – Leverkusen bei Bwin


 

Die Champions League wird zum Rettungsanker

Hatte sich die realistischste Titel-Option im DFB-Pokal mit der peinlichen Schlappe bei den Sportfreunden Lotte frühzeitig erledigt, ist die Lage auch in der Bundesliga – vorsichtig ausgedrückt – kompliziert: Mit nur 16 Zählern nach elf Partien blickt Schmidt auf die schwächste Hinrunde seiner Amtszeit zurück.

Dass bereits die letzten beiden Hinserien unter den Erwartungen geblieben waren, lässt die Tragweite des neuerlichen Fehlstarts erahnen, der so gar nicht den ziemlich vollmundigen Kampfansagen in der Sommerpause entspricht.

Dabei machte auch das jüngste 2:3 gegen Leipzig wieder einmal deutlich, dass die Werkself durchaus das Format einer Spitzenmannschaft besitzt – in der BayArena waren die Gastgeber dem Dreier über weite Strecken sehr viel näher.

Mit einem Eigentor und einem verschossenen Elfmeter war die letztlich dennoch zu beklagende Niederlage in erster Linie hausgemacht; wenngleich allerdings auch nicht zu übersehen war, dass der sächsische Aufsteiger in der Schlussphase deutlich mehr Körner zuzusetzen hatte.

 

Drei Weg Wette Sieg ZSKA MoskauUnentschiedenSieg LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,603,402,10Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,803,502,10Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,303,352,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,803,602,15Bet3000
Betway Fussball Wetten4,003,402,05Betway
Bwin Fussball Wetten3,403,402,15Bwin
Sunmaker Fussball Wetten3,703,452,05Sunmaker

 


„Wir haben es in der eigenen Hand und wollen die gute Ausgangsposition morgen natürlich behalten. Mit weniger Fehlern als gegen Leipzig ist das sicherlich möglich.“

– Auch Sportdirektor Rudi Völler hofft nun zumindest in der Champions League auf Trost.


 

Die konditionellen Defizite wurden jedoch freilich vom Ärger über die geballte Ansammlung von individuellen und taktischen Fehler überlagert; immerhin hatten es die Werks-Kicker bereits zum wiederholten Male nicht vermocht, eine Führung mit ruhiger Hand nach Hause zu bringen.

Der an beiden Treffern beteiligte Julian Brandt war verständlicherweise besonders bedient, dass seine gute Leistung letztlich wirkungslos verpuffte: „Es wäre auch mal schön, wenn wir es mal gemeinsam schaffen würden, ein 2:1 über die Bühne zu bringen. Das war in den letzten Saisons auch schon so. Das ist der Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen.“

Eben diese Schwäche hatte den Leverkusenern im September auch schon den greifbaren Traumstart in die Champions League verbaut; obwohl bereits nach einer reichlichen Viertelstunde ein komfortabler Vorsprung zu Buche schlug, ging nach dem Heimspiel gegen ZSKA Moskau lediglich ein 2:2 in die Wertung.

 

Kevin Volland - Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com

Kevin Volland & Co. wollen es im Rückspiel besser machen als beim 2:2 im September. (Credit: Federico Gambarini / dpa / picturedesk.com)


 

Bayer ohne Bender und Kießling – Eremenko ist „verschnupft“

Bei der anstehenden Revanche bleibt der Werkself nun aber zumindest ein Wiedersehen mit dem damaligen Schützen zum Ausgleich erspart; wegen nachgewiesenen Kokainkonsums zog die UEFA Roman Eremenko für zwei Jahre aus dem Verkehr.

Pikanterweise hatte sich dieser Befund bei der unmittelbar nach dem Hinspiel vollzogenen Dopingprobe ergeben – was allerdings seitens des europäischen Fußballverbandes keine Neubewertung des damaligen Ergebnisses zur Folge hat.

Der Bundesligist wird am Dienstagabend dagegen aus etwas handelsüblicheren Gründen auf etliche Leistungsträger verzichten müssen; so hat Stefan Kießling die Reise in die russische Hauptstadt aufgrund anhaltender Oberschenkelbeschwerden erst gar nicht angetreten.

Zu einer noch endloseren Geschichte scheint sich derweil die Fersenprellung von Lars Bender zu entwickeln; infolge aufgetretener Komplikationen wird der Kapitän mittlerweile schon seit etlichen Wochen auf dem Rasen vermisst.

 

fbp-zska-leverkusen-schmidt-twitter

Leverkusen-Trainer Roger Schmidt weiß um die Gefährlichkeit von ZSKA Moskau. (Quelle: Twitter/@bayer04fussball)


 

Angesichts der von Roger Schmidt vorgenommenen Bestandsaufnahme dürfte auch in den nächsten Spielen nicht so bald wieder mit Bender zu rechnen sein – so ist am Ende der Englischen Woche auch an einen Einsatz in der Münchner Allianz Arena wohl kaum zu denken:

„Wir warten auf den Durchbruch, dass die Schmerzen in der Ferse nachlassen. Im Moment kann er noch nicht einmal richtig laufen. Also sind wir vom Durchbruch anscheinend noch ziemlich weit entfernt.“

Während auch Karim Bellarabi, Joel Pohjanpalo und Vladven Yurchenko weiterhin das Leverkusener Lazarett bevölkern, meldet sich aber zumindest Tin Jedvaj unter der Woche im Kader zurück; nach seiner Auszeit am Freitagabend scheint der Kroate in Moskau wieder eine Option zu sein.

Über den Erfolg der Dienstreise wird aber wohl ohnehin weniger das letztlich zum Einsatz kommende Personal, denn die Tagesform entscheiden: Gegen die noch sieglosen Russen hat der Bundesligist in erster Linie die eigene Unbeständigkeit zu fürchten.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.