|  |  | 

Fußball News vom: 12.09.2016 - 13:20

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Champions League Wetten

CL Gruppenphase 16/17: FC Bayern – FK Rostov Wettquoten & Tipp

Am Dienstag starten die Bayern ihren nächsten Angriff auf den Henkelpott. Gegner beim heimischen Gruppenauftakt ist der russische Vizemeister FK Rostov – eine Mannschaft, mit der es die Münchener bislang noch nicht zu tun bekamen.

CL Gruppenphase 16/17: FC Bayern – FK Rostov Wettquoten & Tipp
Vier Pflichtspiele, vier Siege: Für Ancelotti läuft es bei den Bayern bislang wie geschmiert. - ©/ AFP / PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Das nationale Double ist Pflicht. Der große Traum der Bayern bleibt aber der sechste Triumph in der Champions League.

Nachdem dieser in der dreijährigen Traineramtszeit von Pep Guardiola verwehrt geblieben war, darf sich nun Carlo Ancelotti daran versuchen, die Münchener in den siebten Fußball-Himmel zu führen.

Die nötigen Präferenzen bringt der Italiener fraglos mit:

Bereits fünfmal hielt er die wichtigste europäische Vereinstrophäe in seinen Händen – je zwei Mal als Spieler (1989, 1990) und Trainer (2007, 2008) des AC Mailand sowie ein weiteres Mal als Coach von Real Madrid (2014).

 
 
 

Ancelotti garantiert für nichts

Dementsprechend groß ist die Erwartungshaltung, dass ihm dieses Kunststück nun auch mit den Münchenern gelingt. Nicht von ungefähr wurde der Startrainer von medialer Seite bereits bei seinem Amtsantritt nachdrücklich mit diesem Ziel konfrontiert.

 


Der fussballportal.de Tipp: Bayern gewinnt gegen Rostov

Wetten zu Bayern München – Rostov bei Interwetten


 

Doch schon damals beteuerte der 57-Jährige, dass er allein diesen Erfolg nicht garantieren könne. „Es ist nicht leicht, die Champions League zu gewinnen, jeder Top-Klub will sie gewinnen“, verweist er auf die starke Konkurrenz.

Planbar sei der Erfolg in der Königsklasse ohnehin nicht, so Ancelotti weiter. Dafür seien die Unwägbarkeiten im Kräftemessen der Weltelite schlichtweg zu groß.

 

/ AFP / PIERRE-PHILIPPE MARCOU - 20150413_PD9850

Soll die Münchener zum Champions League-Sieg führen: Starcoach Carlo Ancelotti. (Credit: / AFP / PIERRE-PHILIPPE MARCOU)


 

„Wir versuchen, in allen Wettbewerben stark zu sein. Wir wollen wettbewerbsfähig sein, wir wollen gewinnen. Das Einzige, das wir nicht kontrollieren können, ist das Resultat“, weiß der Italiener aus eigener Erfahrung.

Wer, wenn nicht er! Bei allen Titeln war Ancelotti schließlich auch Trainer jener Milan-Mannschaft, die sich im denkwürdigen Finale des Jahres 2005 nach einer 3:0-Halbzeitführung noch dem FC Liverpool geschlagen geben musste…

 

Drei Weg Wette Sieg FC BayernUnentschiedenSieg FK RostowAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,0812,022,0Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,0912,034,0Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,109,0027,0Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,0715,045,0Bet3000
Betway Fussball Wetten1,0911,041,0Betway
Expekt Fussball Wetten1,0711,022,0Expekt
Bwin Fussball Wetten1,0810,534,0Bwin
Sunmaker Fussball Wetten1,0712,2537,75Sunmaker

 

Gegen Rostov muss ein Dreier her

Beim Auftakt gegen den russischen Vizemeister ist ein Sieg natürlich dennoch Pflicht. Erst recht, weil schon am 2. Spieltag das schwierige Gastspiel bei Vorjahres-Bezwinger Atletico Madrid auf dem Plan steht.


„Wir müssen mit einem Sieg starten. Das ist sehr wichtig für uns, denn danach spielen wir in Madrid.“

– Xabi Alonso


Gegen einen bis dato völlig unbekannten Gegner scheint dies jedoch leichter gesagt als getan…

Zumal die Elf der Trainer Ivan Danilyants und Dmitry Kirichenko auf dem Weg in die Gruppenphase überraschte und sowohl den RSC Anderlecht (3. Quali-Runde/Gesamtscore: 4:2) als auch Ajax Amsterdam (Playoff/5:2) eliminierte.

Schon allein deshalb werden die Bayern ihren Auftaktgegner laut Phillip Lahm nicht unterschätzen, sondern „top vorbereitet sein“. Daran ändert auch jene Tatsache nichts, dass die Russen in den ersten sechs Ligaspielen der neuen Saison „nur“ zehn Zähler gesammelt haben.

 

Bayern wohl wieder mit Vidal

Somit ist davon auszugehen, dass Ancelotti am Dienstag seine beste Elf auf den Rasen schickt.

Sprich: Arturo Vidal wird wieder in die Anfangsformation zurückkehren und den bei seinem Bundesliga-Debüt auf Schalke (2:0) fehleranfälligen Neuzugang Renato Sanches ersetzen.


Nach dem zweiten Ligadreier auf Schalke war für die Stammspieler erstmal Regeneration angesagt. (Quelle: YouTube/FC Bayern München)


Auch für die Tempodribbler Douglas Costa und Kingsley Coman, der nach mehrwöchiger Verletzungspause (Blessur am Sprunggelenk) wieder im Kader steht, bleibt wohl nur ein Platz auf der Bank. Gut möglich allerdings, dass ihre Fähigkeiten im Laufe der Partie noch gebraucht werden…

Schließlich gilt die No-Name-Truppe aus der südrussischen Millionenstadt als enorm abwehrstark: Mit nur 20 Gegentreffern in 30 Spielen stellte Rostov in der Vorsaison die beste Hintermannschaft der russischen Premjer Liga.

Für Arjen Robben und Jérome Boateng, die ebenfalls wieder ins Training eingestiegen sind, kommt ein Einsatz am Dienstag dagegen noch zu früh.

 

Weitere Fakten zum Duell Bayern gegen Rostov:

FußballBayern gewann 2015/16 alle sechs Heimspiele mit einem Torverhältnis von insgesamt 21:4 und braucht nur noch einen Sieg in München, um einen UEFA-Champions-League-Rekord aufzustellen

 
FußballBayerns Heimbilanz gegen Klubs aus Russland lautet 5 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage

 
FußballDer letzte russische Gegner war PFC CSKA Moskva, den die Bayern sowohl 2013/14 als auch 2014/15 in der Gruppenphase auswärts und zu Hause besiegten. Thomas Müller schoss in den letzten drei Partien gegen CSKA immer ein Tor per Elfmeter

 
FußballRobert Lewandowski hat in den letzten vier Spielen für seinen Klub und die Nationalmannschaft acht Tore erzielt

 
FußballWeder bei Anderlecht noch bei Ajax verlor Rostov: In Brüssel gab es einen 2:0-Sieg, in Amsterdam ein 1:1

 
FußballVor dieser Saison hatte der Vizemeister der russischen Premier Liga erst zehn Europapokalspiele bestritten – zwei weniger, als Bayern alleine 2015/16 absolvierte

 
FußballDas russische Team ging in den letzten drei Auswärtsspielen (Liga und Europapokal) in Führung, konnte aber keine dieser drei Partien gewinnen
 

Ähnliche Fußballnews