|  |  | 

Fußball News vom: 29.09.2015 - 12:20

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Champions League Wetten

Champions League 15/16: Barcelona – Leverkusen Wettquoten & Tipp

Heute Abend muss Bayer Leverkusen beim großen FC Barcelona ran (20:45 Uhr). Der katalanische Triple-Champion hat derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen – allen voran natürlich mit dem Ausfall von Lionel Messi. Roger Schmidt rechnet dennoch mit dem „schwersten Auswärtsspiel“ der Saison.

Champions League 15/16: Barcelona – Leverkusen Wettquoten & Tipp
Will den Messi-Ausfall einfach ignorieren: Chicharito - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Am Samstagnachmittag stockte den Fans im Estadio Camp Nou der Atem. Noch nicht einmal zehn Minuten waren beim Liga Heimspiel gegen Las Palmas gespielt, als sich Weltfußballer Lionel Messi schreiend auf dem Rasen wälzte.

Sofort ging es ab in die Klinik, wo die nächste Hiobsbotschaft nicht lange auf sich warten ließ:

Innenbandriss im linken Knie! Sieben bis acht Wochen Pause!

„Er ist der beste Spieler der Welt, wir werden in vermissen“, zeigte sich nicht nur Teamkollege Sergi Busquets schockiert.

Auch Bayer-Sportdirektor Rudi Völler, der im Hinblick auf das heutige Gastspiel in Barcelona eigentlich froh über den Ausfall des Superstars sein müsste, war traurig: „Das tut weh. Denn immer, wenn ich ihn Fußball spielen sehe, geht mir das Herz auf.“

 


Der fussballportal.de Tipp: Barcelona gegen Leverkusen endet remis

fussballwetten_logo_bet365_tipp

Wetten zu FC Barcelona – Bayer Leverkusen bei Bet365


 

Luis Enrique erwartet Reaktion der Mannschaft

Barca-Coach Luis Enrique betonte natürlich ebenfalls, dass Messi für die Katalanen „unersetzlich“ sei, vergaß dabei jedoch nicht, den Blick umgehend wieder nach vorn zu richten: „Jetzt werden wir sehen, aus welchem Holz diese Mannschaft geschnitzt ist.“

Dass Enrique seiner Truppe mit dieser Aussage eine Motivationsspritze verabreichen will, versteht sich von selbst. Agierten die „Blaugrana“ doch in den vergangenen Wochen auch mit dem Argentinier nicht immer voll auf der Höhe ihres Schaffens:

Vor allem das 1:1 in Rom am 1. Spieltag der Gruppenphase und das 1:4-Debakel vor einer Woche in Vigo dürfte den Coach der Katalanen nachdenklich stimmen. Nach fünf Siegen in den ersten sechs Saisonspielen von einer Krise zu sprechen, wäre natürlich dennoch vermessen.

 

Drei Weg Wette Sieg FC BarcelonaUnentschiedenSieg Bayer LeverkusenAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,375,008,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,365,259,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,375,008,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,405,209,00Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten1,405,258,00BigBetWorld

 

Barca heute mit ter Stegen

Auch für den deutschen Barca-Keeper Marc-André ter Stegen sind die vergangenen Wochen nicht gerade nach Wunsch verlaufen.

Nach der Verletzung von Liga-Keeper Raul Bravo durfte der bislang lediglich in den Pokalbewerben eingesetzte Ex-Gladbacher zwar erstmals auch in der Liga ran, doch verpasste er es, diese Chance zu nutzen.


„Wir haben einen der besten Torhüter der Welt. Deshalb vertrauen wir ihm weiterhin zu 100 Prozent. Und das bleibt auch so“

– Barca-Ideengeber Ivan Rakitic über Marc-André ter Stegen.


Stattdessen wurde der DFB-Keeper von der spanischen Presse dafür kritisiert, dass er den Barcelona-Kasten bei keinem seiner fünf Einsätze sauber halten konnte. Logische Folge: ter Stegen bleibt in der Liga die Nummer Zwei hinter dem wiedergenesenen Raul Bravo.

In Champions League ist der23-jährige dagegen gesetzt. Verkündete Luis Enrique doch erst vor wenigen Tagen, am erfolgreichen Vorjahresmodell – Bravo hält in der Liga, ter Stegen in den Pokalbewerben – festhalten zu wollen.

 


 

Bayer hat die erste Mini-Krise bereits hinter sich

Auch bei den Gästen aus Leverkusen ist in den vergangenen Wochen beileibe nicht alles rund gelaufen. Vor allem an den Spieltagen 3-5, als die Werkself gegen Bayern (0:3), Darmstadt (0:1) und Dortmund (0:3) gleich drei Ligapleiten in Serie kassierte.

Gerade recht zum Auftritt im Camp Nou, scheinen Leno, Bender & Co. allerdings wieder in die Spur gefunden zu haben. Darauf deuten zumindest die jüngsten beiden Ligapartien gegen Mainz (1:0) und Bremen (3:0), welche jeweils mit „Zu Null“-Siegen endeten, hin.

Zudem kann die Schmidt-Elf auch mit ihrem Start in die Königsklasse rundum zufrieden sein. Während die AS Roma und der FC Barcelona sich zum Auftakt gegenseitig Punkte abknöpften, ist die Werkself mit einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg über BATE Borisov an die Tabellenspitze gestürmt.

 


Video oben: Am ersten Spieltag setzte sich die Werkself mit 4:1 gegen BATE Borsiv durch – hier noch einmal eine Zusammenfassung aller Highlights! (Quelle: YouTube/HighButs)

 

Schmidt will von 1:7-Debakel nichts wissen

Den eroberten Platz an der Sonne gilt es nun in der Mittelmeer-Metropole zu verteidigen. Doch leichter gesagt, als getan – wissen auch Bernd Leno, Lars Bender und Stefan Kießling, die allesamt vor drei Jahren dabei waren, als die Werkself im Camp Nou auf denkwürdige Art und Weise mit 1:7 unterging.

Trainer Roger Schmidt geht jedoch nicht davon aus, dass die damalige Packung Auswirkungen auf das Duell am heutigen Abend hat. Schon gar nicht habe er mit dem Team über dieses Erlebnis aus einer „anderen Zeit“ gesprochen.

Vielmehr sei die nunmehrige Aufgabe im Fokus gestanden. Was es zu tun gilt, um diese sich diese zu lösen, weiß Bayer-Stürmer Chicharito: „Wir müssen so spielen, als wenn Messi dabei wäre.“

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.