|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.03.2012 - 12:07

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Chelsea SSC Neapel

England in Not: Auch Chelsea steht in CL vor dem Aus

Es ist noch gar nicht so lange her, das spielten die ‚Top Four‘ der Premier League den Champions-League-Sieger untereinander aus; inzwischen ist der britische Fußball im europäischen Vergleich jedoch gehörig ins Hintertreffen geraten. Als letztem englischen Team in der Königsklasse droht nun auch den Blues das frühe Aus: Nach dem 3:1 im Hinspiel ist der SSC Neapel nur noch einen kleinen Schritt vom Einzug ins Viertelfinale entfernt.

England in Not: Auch Chelsea steht in CL vor dem Aus
Didier Drogba und Chelsea jagen den 3:1 Rückstand - ©SID-IMAGES/AFP/GLYN KIRK

Terry soll die Abwehr zusammenhalten

Die Pleite in Italien war ein weiterer Sargnagel für André Villas-Boas, nach der weiteren Niederlage in West Bromwich war für den portugiesischen Trainer dann endgültig Schluss. In Anbetracht des unbefriedigenden fünften Tabellenplatzes in der heimischen Liga und dem drohenden Aus in der Königsklasse zog Roman Abramovich die Reißleine – erneut wurde in London ein zuvor hochgehandelter Coach mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

Bis zum Saisonende begibt sich nun der vormalige Co-Trainer Roberto Di Matteo auf den mittlerweile gefürchteten Schleudersitz; mit den Siegen in Birmingham und gegen Stoke City ist dem früheren italienischen Nationalspieler gleich ein erfolgreicher Einstand geglückt. Ob die von den Spielern gezeigte Leistung aber auch gegen seine Landsmänner aus Neapel ausreichend ist, dürfte anzuzweifeln sein: Der aufzuholende Rückstand könnte sich für die Blues als riesige Hypothek erweisen.

Jetzt bei bet365 auf  Chelsea – Napoli wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp1,803,754,33
Quoten von 2012-03-13Sieg Chelsea
UnentschiedenSieg Neapel

Da ist es immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass John Terry seiner Mannschaft wieder zur Verfügung steht; trotz einer erst kürzlich erfolgten Knieoperation kehrte er überraschend bereits am vergangenen Wochenende auf dem Platz zurück. Nach der schwachen Defensivleistung im Hinspiel dürfte dem SSC nun also eine deutlich gefestigtere Abwehr gegenüberstehen: Die Rückkehr des Kapitäns auf die Brücke sollte die Chancen der Gastgeber deutlich erhöhen.

Neapel will nächsten englischen Top-Klub knacken

Mit der überzeugenden Vorstellung im ersten Duell hat Napoli die Fachwelt einmal mehr in Erstaunen gesetzt – im Vergleich zu den ohnehin schon starken Leistungen in der Vorrunde traten die Hausherren noch einmal gefestigter auf. Imponierend war dabei vor allem, dass sich das Team auch von dem unglücklichen Rückstand nicht schocken ließ: Am Ende war für die Mannschaft von Walter Mazzarri sogar noch ein deutlich besseres Ergebnis drin.

Doch auch mit dem 3:1 können die Azzurri zufrieden sein, schließlich halten sie an der Stamford Bridge alle Trümpfe in der Hand. In der Gruppenphase wurde immerhin bereits den Citizens auf fremden Platz ein Unentschieden abgetrotzt: Nun verspricht die Insel erneut ein gutes Pflaster für Napoli zu sein.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Achtelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.