|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.03.2012 - 10:13

bet365_banner_468x60_new

Benfica Lissabon Champions League Wetten Chelsea

Benfica – Chelsea: Heimstärke versus Auswärtsschwäche

Benfica Lissabon hat im Viertelfinalduell gegen die Londoner einiges vor. Die Portugiesen wollen zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder ins Halbfinale einziehen. Doch mit dem FC Chelsea wartet ein harter Brocken auf die Portugiesen. Das musste zuletzt Neapel erfahren, das nach einem 3:1-Heimsieg in London doch noch die Segel streichen musste. Lissabon hat Zenit St. Petersburg aus dem Bewerb geworfen.

Benfica – Chelsea: Heimstärke versus Auswärtsschwäche
John Terry ist wieder fit. - ©SID-IMAGES/Firo/

Benfica-Coach Jorge Jesus kann auf die Heimstärke seiner Mannschaft bauen. Lissabon ist seit Dezember 2010 und damit seit zehn Heimspielen auf europäischer Ebene ungeschlagen. Doch Jesus weiß, dass mit den Blues ein schwieriger Gegner zu Gast ist.

Laut dem 57-Jährigen ist mehr als nur eine gute Leistung notwendig, um gegen die Londoner zu reüssieren. “Wir brauchen Inspiration – im Angriff und in der Verteidigung – und müssen ein perfektes Spiel abliefern, um zu gewinnen. Wir sind heimstark, aber wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft, die bereits in Halbfinals und Endspielen der Champions League stand, und müssen konzentriert zur Sache gehen.”

Jetzt bei Interwetten auf Benfica -Chelsea wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp2,403,102,80
Quoten von 2012-03-27Sieg Benfica Lissabon
UnentschiedenSieg FC Chelsea

In der Liga ist Benfica seit drei Partien ungeschlagen und liegt auf dem dritten Rang. Zuletzt gab es ein torloses Remis bei Olhanense. Der Rückstand auf Leader Braga beträgt zwei Zähler. Chelsea hat in dieser Saison schwer zu kämpfen. Nach dem 0:0 am Wochenende gegen Tottenham ist ein Platz in der nächsten Champions League weiterhin fünf Zähler entfernt. Dementsprechend wichtig wäre ein Halbfinaleinzug.

Di Matteo setzt wieder auf die “alte Garde”

Das Experiment mit André Villas Boas bei den Blues ist gescheitert. Der Portugiese hat auf Routiniers wie John Terry, Frank Lampard oder Didier Drogba oft verzichtet und wollte die Jugend forcieren. Das hat nicht funktioniert, Boas musste gehen. Interimscoach Roberto di Matteo hat die “alte Garde” wieder reaktiviert. Die Folge war ein grandioser 4:1-Heimerfolg über Neapel, das damit aus dem Bewerb geworfen wurde.

Die Londoner, die als einziger Vertreter der Premier League noch in der Königsklasse dabei sind, haben sich viel vorgenommen. “Wir werden immer besser, erzielen auswärts mehr Tore und wir werden versuchen, auch am Dienstag einen Treffer zu machen. Die Jungs sind in guter Verfassung und die Abwehr hat sich gefestigt. Mir ist es egal, wer bei uns die Tore schießt”, stellt der Chelsea-Trainer klar.

Benfica hat es noch nie mit dem FC Chelsea zu tun bekommen, die Bilanz gegen englische Vereine ist positiv: in 13 Heimpartien gab es sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Lissabon ist auf der europäischen Bühne extrem heimstark. Keine guten Voraussetzungen für den FC Chelsea, der in der laufenden Champions League auswärts noch nicht gewinnen konnte.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Viertelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.