|  |  |  | 

Fußball News vom: 05.04.2012 - 16:56

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Champions League Wetten Real Madrid

Real als letzte Hürde für die Bayern

Der deutsche Rekordmeister steht ganz knapp vor dem Erreichen eines seiner ganz großen Saisonziele. Seit bekannt ist, dass das Champions League-Finale 2012 am 19. Mai in der Isarstadt steigen wird, wollen die Bayern natürlich dabei sein. Allerdings nicht als Zuschauer, sondern als einer der beiden Finalisten. Der Gewinn der Königsklasse im eigenen Stadion wäre das Sahnehäubchen für Franck Ribéry und Co. Doch die Hürde ist nicht leicht zu überspringen.

Real als letzte Hürde für die Bayern
Schaffen Arjen Robben und Co. den Sprung ins Finale der Champions League? ©SID-IMAGES/Firo

Mit Real Madrid bekommen es die Münchner mit einem der beiden Top-Favoriten auf den Titel zu tun. Superstar Ronaldo und vor allen Coach José Mourinho sind ebenfalls heiß auf den Sieg in der Königsklasse, dem ersten seit genau zehn Jahren. Damals wurde im Glasgower Hampden Park Bayer Leverkusen mit 2:1 besiegt. Den Siegestreffer erzielte damals Zinedine Zidane.

Die “Königlichen” werden sehr motiviert in das Halbfinalduell gegen die Bayern gehen. In der laufenden Champions League haben die Madrider nichts anbrennen lassen. Abgesehen vom 1:1 bei ZSKA Moskau im Achtelfinalhinspiel haben Ronaldo und Co. alle ihre übrigen neun Spiele gewinnen können.
Im Viertelfinale hatte es die Mourinho-Truppe relativ leicht. Dementsprechend klar setzten sich die Spanier gegen das zyprische Sensationsteam APOEL  Nikosia mit dem Gesamtscore von 8:2 durch.

Jetzt bei Tipico auf Bayern – Madrid wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp2,603,402,70
Quoten von 2012-04-05Sieg Bayern München
UnentschiedenSieg Real Madrid

Die Bayern hatten hingegen ein wenig mehr Schwierigkeiten. In der Gruppe A noch ganz souverän Sieger, setzte es im Achtelfinalhinspiel in Basel eine überraschende 0:1-Niederlage. Da es gleichzeitig auch in der Bundesliga nicht so rund lief, sprachen die Medien bereits von einer Bayern-Krise. Doch mit einem fulminanten 7:0 im Rückspiel zogen sich die Münchner fulminant am eigenen Schopf aus dem Sumpf.

Bayern wollen in München unbedingt dabei sein

Das Viertelfinalduell mit Olympique Marseille war wieder eine klare Sache, Bayern gewann beide Spiele jeweils mit 2:0. Jetzt sind die Münchner heiß auf Madrid. “Real ist eine große Maschine. Es ist super für uns, dass wir gegen Real spielen”, versprüht Ribéry bereits zwei Wochen vor dem Duell große Vorfreude.

Auch der Trainer hat Lust auf mehr bekommen. “Das Pokal-Finale, die Chance auf die Meisterschaft und das Halbfinale in der Champions League sind für uns ein tolle Erfolge. Wir wollen aber am Ende der Saison auch Titel in den Händen halten dürfen”, stellt Heynckes klar.

Ob es tatsächlich mit dem Finaleinzug klappt, werden die Fans am 25. April wissen. Dann steigt in Madrid das Rückspiel. Bereits eine Woche davor geht es in München zur Sache.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Halbfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews