|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.03.2012 - 12:45

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Champions League Wetten FC Barcelona

Leverkusen kann Barca wohl nur ärgern

In Barcelona ist alles bereits für den Viertelfinaleinzug hergerichtet. Nach dem 3:1-Erfolg in Leverkusen zweifelt niemand daran, dass die Katalanen die nächste Runde erreichen werden. Im Lager der Bayer-Werkself hat man noch nicht alle Hoffnung fahren lassen, das Team will sich im Camp Nou so teuer wie möglich verkaufen.

Leverkusen kann Barca wohl nur ärgern
Lionel Messi ist nach seiner Gelbsperre heiß auf die Partie gegen Leverkusen. ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Barca seit Jahren zuhause ohne Niederlage

Allerdings kann der FC Barcelona auf eine eindrucksvolle Heimserie verweisen. Seit Oktober 2009 sind die Katalanen im Camp Nou ungeschlagen, fuhren elf Siege und zwei Remis ein. Vor allem deutsche Mannschaften scheinen es bei Barca besonders schwer zu haben. In den letzten neun Duellen mit Teams aus der Bundesliga behielten Lionel Messi und Co. immer die Oberhand.

Trainer Pep Guardiola muss jedoch auf einige Spieler verzichten. Alexis Sanchez, zweifacher Torschütze im Hinspiel, fällt mit Muskelfaserriss aus, auch Thiago und vor allem Linksverteidiger Eric Abidal sind angeschlagen.

Jetzt bei Interwetten auf Barcelona – Leverkusen wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_interwetten_tipp1,156,2014,00
Quoten von 2012-03-06Sieg BarcelonaUnentschiedenSieg Leverkusen

Superstar Lionel Messi dürfte besonders heiß auf die Partie sein, denn in der Liga musste der Argentinier zuletzt eine Zwangspause einlegen. Zum ersten Mal in seiner Karriere saß der Topstar eine Gelbsperre ab. Der Weltfußballer befindet sich regelrecht in Torlaune. Im Testspiel gegen die Schweiz erzielte Messi beim 3:1-Erfolg alle Tore der Argentinier, gegen Valencia (5:1) konnte er sich sogar über einen Viererpack freuen.

Leverkusen holte sich gegen München Selbstvertrauen

Robin Dutt übt sich unterdessen in Zweckoptimismus. In der Bundesliga hat die Bayer-Elf zuletzt mit dem 2:0-Erfolg über den FC Bayern für Furore gesorgt. Der erste Sieg über die Münchner seit siebeneinhalb Jahren hat das Selbstvertrauen der Leverkusener drastisch erhöht.

Doch auf der europäischen Bühne hat der Tabellenfünfte vor allem auswärts gehörige Probleme. Leverkusen ist bereits seit fast zehn Jahren in fremden Champions League Stadien sieglos. Der letzte Auswärtssieg gelang im Oktober 2002 gegen Maccabi Haifa.

Dutt muss auf Vedran Corluka, der einen Muskelfaserriss erlitten hat, verzichten. Auch Michael Ballack wird fehlen, der Routinier ist nach seiner Wadenverletzung noch nicht einsatzbereit. Andre Schürrle hat sich zwar im Länderspiel gegen Frankreich die Nase gebrochen, spielte aber am Wochenende gegen die Bayern keine schlechte Partie. Die Situation sei natürlich schwierig, aber man wolle sich Barcelona gut verkaufen, so der Leverkusen-Offensivmann. Trainer Dutt wird daher mit dem stärksten Team auflaufen, das ihm zur Verfügung steht.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Achtelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.