|  |  |  | 

Fußball News vom: 03.04.2012 - 09:15

bet365_banner_468x60_new

AC Mailand Champions League Wetten FC Barcelona

Puyol: “Angreifen und Spiel gewinnen”

Der FC Barcelona hat am Dienstag im Champions League-Rückspiel den AC Milan zu Gast. Nach dem torlosen Remis in Mailand stehen die Chancen für die Katalanen mehr als nur gut. Im Camp Nou ist Barca seit 14 Spielen auf der europäischen Fußballbühne ungeschlagen. Allerdings hat der AC Milan heuer als einziges Team einen Punkt aus Barcelona mitnehmen können. In der Gruppenphase gab es ein 2:2.

Puyol: “Angreifen und Spiel gewinnen”
Carles Puyol weiß, wie der Hase im Fußball läuft - ©SID-IMAGES/Pixathlon

Barca kann es nur offensiv

Jedes Remis mit Toren würde das Aus für den Titelverteidiger bedeuten. Eine Gefahr, die Carles Puyol kennt und wie folgt entschärfen will: “Wir kennen nur einen Weg, zu spielen. Angreifen und das Spiel gewinnen”, so der Routinier bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel. Im Prinzip ist Fußball so einfach, doch die Mailänder werden sicher alles versuchen, dass Lionel Messi und Co. ihr Spiel nicht aufziehen können.

Einer wird besonders motiviert sein. Zlatan Ibrahimovic, der sich nicht gerade in aller Freundschaft vom FC Barcelona verabschiedet hat, kehrt zum ersten Mal in die Heimstätte seines Ex-Klubs zurück. “Zlatan ist einer der besten Stürmer der Welt, und es ist schwer, gegen ihn zu verteidigen”, betonte der Barca-Kapitän, der bereits 107 Partien in der Champions League bestritten hat.

Für Trainer Pep Guardiola ist die Partie gegen die Mailänder das “wichtigste Spiel des Jahres”.

Jetzt bei Bet365 auf Barcelona – Milan wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp xQuote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp1,256,0012,0
Quoten von 2012-04-03Sieg FC Barcelona
UnentschiedenSieg AC Milan

Die Generalprobe in der Primera Division gegen Athletic Bilbao ging mit einem 2:0-Erfolg gut. Rückschlüsse auf die “Rossoneri” gab es allerdings keine. “Bilbao hat nicht nur verteidigt, sondern nach vor gespielt. Das ist mit Milan nicht zu vergleichen, es ist wie Tag und Nacht”, so der Barca-Coach, der vielleicht auf Xavi verzichten muss.

Mailänder als Außenseiter im Camp Nou

Der AC Milan ist sich seiner Außenseiterrolle bewusst, ist aber weit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. “Wir müssen mit Courage spielen, denn sonst wird es schwierig”, sagte Milan-Trainer Massimiliano Allegri. “Wenn zwei Mannschaften auf einem so hohen Level aufeinandertreffen, dann ist es ausgeglichener als viele vielleicht glauben. Auch wenn Barcelona der Favorit auf die Champions League ist.”

Der Milan-Coach, dessen Team am Wochenende in der Liga bei Catania nur ein 1:1 erreicht hat, betonte, dass seine Mannschaft besser als in der Hinpartie spielen müsse. “Wir haben beim letzten Pass ein paar Mal die falschen Entscheidungen getroffen”, so der 44-Jährige.

Bislang kam es zu 14 direkten Duellen der beiden Teams in UEFA-Wettbewerben. Fünf dieser Partien konnte Barcelona für sich entscheiden und erzielte dabei 19 Tore, Milan siegte vier Mal und erzielte 18 Tore. Zu Hause hat Barcelona eine Bilanz von zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage.

Zur Übersicht über die Vorberichte zum Viertelfinale der Champions League 2012

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.