|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.03.2017 - 18:16

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten FC Porto Juventus Turin

CL Achtelfinale 16/17: Juventus – FC Porto Wettquoten & Tipp

Ähnlich wie der FC Bayern hat auch Juventus Turin längst das Triple ins Auge gefasst. In der Serie A rangiert der Titelverteidiger unangefochten an der Tabellenspitze und steht nach dem 3:1-Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia gegen Neapel kurz vor dem Pokalfinal-Einzug.

CL Achtelfinale 16/17: Juventus – FC Porto Wettquoten & Tipp
Juventus gewann das Hinspiel in Porto mit 2:0.

Und auch in der Champions League hat sich das Team von Massimiliano Allegri bislang von seiner äußert erfolgreichen Seite präsentiert. Nach dem 2:0-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Porto haben die Turiner im Rückspiel vor heimischer Kulisse alle Trümpfe in eigener Hand.

 

Porto steht vor Herkulesaufgabe

Angesichts der unlängst geglückten Aufholjagd des FC Barcelona gegen Paris dürfte Allegri sein Team allerdings zur Vorsicht mahnen. Dennoch steht der FC Porto vor einer denkbar schweren Aufgabe.

 


Der fussballportal.de Tipp: Juventus gewinnt gegen Porto

Wetten zu Juventus – Porto bei Betway


 

Schließlich benötigen die Portugiesen schon eine handfeste Sensation, um sich gegen heimstarke Turiner nach der bitteren Hinspiel-Niederlage doch noch für das Viertelfinale der Königsklasse qualifizieren zu können.

Ein Blick auf die bisher gezeigten Leistungen weist Juventus Turin aktuell als eines der stärksten europäischen Teams überhaupt aus.

 


 

In der Champions-League-Gruppenphase konnten sich die Italiener bei einem Torverhältnis von 11:2 souverän für das Achtelfinale qualifizieren und mussten folglich in sieben Partien erst zwei Gegentreffer hinnehmen. Damit stellt Juventus das mit Abstand defensivstärkste Team aller Achtelfinalisten.

Zudem kann sich Massimiliano Allegri auf die Heimstärke seiner Elf verlassen. Blieb Turin in der Königsklasse bislang ohne jede Heimniederlage, konnten die Italiener in der Liga 15 von 15 Heimspielen für sich entscheiden und gehen daher auch gegen den FC Porto als klarer Favorit in die Partie.

 

Drei Weg WetteSieg Juventus TurinUnentschiedenSieg FC PortoAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,673,605,70Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,703,756,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,653,805,40Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,604,206,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,703,805,50Betway
Sunmaker Fussball Wetten1,683,705,65Sunmaker
Bwin Fussball Wetten1,673,905,75Bwin

 

Die Portugiesen befinden sich in der heimischen Primeira Liga mit Benfica Lissabon im Zweikampf um die Meisterschaft. Das 4:0 von Borussia Dortmund im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lissabon hat bereits aufgezeigt, dass der portugiesische Vereinsfußball derzeit nicht zur europäischen Spitze gehört.

Dementsprechend muss sich der FC Porto in Turin mit der klaren Außenseiterrolle begnügen und hat im Vorfeld der Partie kaum realistische Chancen auf eine Aufholjagd.

 


 

Juve mit makelloser Bilanz gegen Porto

Der direkte Vergleich spricht ebenfalls nicht für die Portugiesen. Von vier Partien gegen Juventus verlor Porto drei und wartet seit dem ersten Duell von 1984 im Finale des Europacups der Pokalsieger immer noch auf den ersten Sieg.

Eine imposante Auswärtsbilanz kann das Team von Nuno Santo in der laufenden Champions-League-Saison zudem nicht aufweisen. Nach dem 1:1 in den Playoffs in Rom siegte Porto in der Gruppenphase einzig mit 2:1 in Brügge. Das 0:0 in Kopenhagen und das 0:1 in Leicester dürften Porto indes kaum Hoffnung auf das Wunder von Turin machen.

 


 

Nuno Santo muss in der Partie in jedem Falle auf Alex Telles verzichten, der aufgrund einer Sperre nicht mitwirken darf. Jesus Corona und Joao Costa fehlen noch angeschlagen. Hector Herrera hingegen hat bereits wieder das Mannschaftstraining aufgenommen und könnte zur Verfügung stehen.

Juventus Turin bangt indes um die Einsätze von Giorgio Chiellini (Oberschenkelverletzung) und Mario Mandzukic (Bauchverletzung).

Die Rollen könnten im Vorfeld des Rückspiels kaum klarer verteilt sein. Während Juventus nach dem 2:0 im Hinspiel die Partie ruhig und kontrolliert angehen kann, muss der FC Porto gleich zu Beginn den Weg in die Offensive suchen. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Portugiesen den heimstarken Turinern ins offene Messer laufen und frühzeitig die letzte Chance verspielen.

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.