|  | 

Fußball News vom: 22.02.2016 - 17:49

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten

CL Achtelfinale 15/16: Juventus – FC Bayern Wettquoten & Tipp

Viele meinen, wenn der Frühling seine Fühler ausstreckt, dann biegt der europäische Fussball bereits auf seine Zielgerade ein. Für den FC Bayern München geht es nun erst so richtig los, will die Truppe von Guardiola doch unbedingt das 2. Triple der Vereinsgeschichte holen. Auf Champions League-Ebene stellt sich den Bayern dabei nun Juventus Turin in den Weg.

CL Achtelfinale 15/16: Juventus – FC Bayern Wettquoten & Tipp
Bezwingen Müller & Lewandowski den Turiner Beton? - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Drei Titel in einer Saison – das sind die wirklich historischen Einträge in die Geschichtsbücher des europäischen Fussballs. Der FC Bayern München hat diese „Heldentat“ bereits einmal geschafft, das war vor drei Jahren. Nun steht für das Frühjahr 2016 wieder das Triple auf der To-Do-Liste der Bayern.

 

Die alte Dame – ein alter Bekannter

Die Parallele zwischen damals und heute? Soll der Titel in der Champions League gewonnen werden, so muss Bayern München Juventus Turin bezwingen. Ein Blick in die Vergangenheit macht den Rekordmeister, der ohnehin kaum Probleme mit dem Selbstvertrauen haben dürften, Mut. Denn die Münchner sind seit 10 Jahren gegen Juventus Turin ungeschlagen.
 


Der fussballportal.de Tipp: Juventus gegen Bayern endet remis

Wetten zu Juventus – Bayern München bei Bet365


Die letzten beiden Siege datieren im Frühjahr 2013 als Bayern und Juventus im Viertelfinale der Champions League aufeinandergetroffen sind. Dabei hatte Bayern mit zweimal 2:0 das bessere Ende für sich. Der Sieg des FCB in Turin ist zugleich die letzte Heimniederlage der Bianconeri. Denn diese sind nun seit mittlerweile 16 Heimspielen in UEFA-Bewerben ungeschlagen.

 

Die Null steht bombenfest

Dieser starken Performance hat die Truppe von Massimiliano Allegri im vergangenen Jahr auch den Einzug in das Finale zu verdanken. In der aktuellen Saison ist es vor allem die Defensive, die die Italiener beeindruckend stark macht: Auf nationaler Ebene hat Juventus eine beeindruckende Siegesserie von 15 Spielen in Serie hingelegt bevor ausgerechnet bei der Generalprobe vor dem Spiel gegen die Bayern ein Remis die Drei-Punkte-Flut stoppte.

 

Drei Weg Wette Sieg JuventusUnentschiedenSieg FC BayernAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,403,102,30Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,603,252,30Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,053,202,40Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten3,603,302,30Bet3000
Big Bet World Fussball Wetten3,653,202,25BigBetWorld

 
Aber auch das das torlose Remis gegen den FC Bologna schadet dem Ruf der Juve-Verteidigung nicht. Denn Keeper Gianluigi Buffon musste in insgesamt 36 Spielen nur 18 Mal den Ball aus seinem eigenen Netz fischen, in den letzten 9 Bewerbsspielen konnte allerdings keine gegnerische Mannschaft einnetzen. Und dass, obwohl Allegri mit Martin Caceres und Giorgio Chiellini aktuell zwei Verteidiger vorgeben muss.

Nicht zuletzt mit dem daraus gewonnen Selbstvertrauen scheint die Alte Dame für die Tormaschinerie aus Bayern gerüstet zu sein. Zumindest wird dies in den italienischen Medien so weiter gegeben.


„Die Juve-Defensive hat schon alle großen Torjäger gestoppt…Die Abwehr der Bianconeri hat keine Angst vor Lewandowski.“

– analysiert die italiensische Zeitung Tuttosport vor dem Champions League Hinspiel


 

Kann das Sturm-Duo die Verletzungssorgen vergessen machen?

Die Null von Juventus will der stärkste Angriff Deutschlands zu Fall bringen. Lewandowski und Thomas Müller haben seit dem Rückrundenstart alle Tore der Bayern erzielt und sich nicht zuletzt beim 3:1 gegen Darmstadt für Juve warm geschossen.


„Das war eine gute Vorbereitung. Juve kann auch gut verteidigen…Wichtig ist, dass wir offensiv gut spielen und viele Tore schießen.“

– baut R. Lewandowski auf die die Stärke der Offensive bei den Bayern.


Unterstützung erhält das Sturm-Duo außerdem vom wiedergenesenen Franck Ribéry, der sich nach seinem Muskelbündelriss bereits gegen die Lilien wieder von seiner trickreichen Seite gezeigt hat. Ob es gegen den italienischen Meister für 90 Minuten reichen wird, ist noch offen.

 

Video: Der gegenseitige Respekt ist vor dem Duell groß – die Freude jedoch auch. (Quelle: YouTube/Juventus)


 
Definitiv als Verstärkung kehrt jedoch Mario Götze zurück in den Kader. Dafür muss Pep Guardiola bei der ersten internationalen Härteprüfung im Frühjahr auf Jerome Boateng (Leiste) und Holger Badstuber (Knöchel) verzichten.

Dieser Umstand lässt die Sorgenfalten auf der Stirn von Guardiola nicht kleiner werden – da dieser ohnehin aufgrund der mangelnden Körpergröße seiner Spieler in der Verteidigung und bei Standards vor Juventus Turin warnt.

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.