|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.02.2015 - 13:03

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Real Madrid Schalke 04

Champions League 2014/15: Schalke – Real Madrid Wettquoten & Tipp

Mit sechs Siegen in der Gruppenphase hat Real Madrid seine neuerlichen Ansprüche auf den Gewinn der Champions League im vergangenen Herbst eindrucksvoll untermauert: Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Veltins Arena gehen dennoch alle Beteiligten davon aus, dass am heutigen Abend kaum etwas an das vorjährige 1:6-Debakel der Königsblauen erinnern wird.

Champions League 2014/15: Schalke – Real Madrid Wettquoten & Tipp
Klaas-Jan Huntelaar kehrt zum Schlager gegen Real wieder in die Mannschaft zurück - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Schalke muss die spanische Angriffsmaschine stoppen

Obwohl der FC Schalke vor wenigen Tagen beim 0:1 in Frankfurt die erste Niederlage der noch jungen Rückrunde kassierte, haben die Knappen seit der Winterpause sichtlich Selbstvertrauen getankt; insbesondere die stabilisierte Defensive – die sich nicht zuletzt auch schon beim 1:1 in der Münchner Allianz Arena bewährte – lässt den Bundesligisten darauf hoffen, dieses Mal vor einem ähnlichen Debakel wie im Vorjahr gefeit zu sein, als das Ausscheiden nach Treffern von Bale und Benzema praktisch bereits nach 20 Minuten besiegelt war, bevor dann in der Folgezeit unter anderem Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack seine üblichen Register zog.

Während Roberto Di Matteo an jenem schwarzen Abend jedoch noch nicht für den Auftritt der Königsblauen verantwortlich war, konnte sich der Trainer beim 0:5 gegen den FC Chelsea in der diesjährigen Hinrunde höchstpersönlich davon überzeugen, dass die europäischen Fußballmächte den Klub aus Gelsenkirchen gern einmal als Vorspeise verputzen. Für den Italiener werden die beiden anstehenden K.o.-Duelle nun zur großen Nagelprobe, ob sich die seither eingeleiteten Stabilisierungsmaßnahmen auch unter verschärften Bedingungen als wirksam erweisen: „Es wird ein Test sein für uns, um zu sehen, wie weit wir auf internationaler Ebene sind, inwieweit wir uns entwickelt und verbessert haben. Natürlich ist Real der Favorit, aber ich glaube, dass wir in solchen Spielen mittlerweile auch über eine gewisse Erfahrung verfügen, und hoffe, dass wir das zeigen können.“

Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gewinnt gegen Schalke

Bet3000

tn_fussballportal_pfeil Wetten zu Schalke – Real Madrid bei Bet3000

Huntelaar ist wieder an Bord

Für die Rolle des großen Helden ist aufseiten der Gastgeber dabei ausgerechnet ein 19-Jähriger vorgesehen, der bislang gerade einmal über die Routine von drei Bundesligaspielen verfügt: Aufgrund der weiterhin verletzungsbedingt fehlenden Keeper Ralf Fährmann und Fabian Giefer muss sich mit Timon Wellenreuther am heutigen Abend erneut der dritte Torhüter im Kader der Knappen zwischen den Pfosten bewähren. Als wichtige Verstärkung kehrt gegen Real allerdings der in der Bundesliga noch gesperrte Klaas-Jan Huntelaar in die Mannschaft zurück, der im vorjährigen Aufeinandertreffen mit dem spanischen Titelverteidiger per technisch anspruchsvollem Fernschuss den bald darauf zum „Tor des Monats“ gekürten Anschlusstreffer erzielte.

Trotz der Mitwirkung des holländischen Goalgetters sind die Hausherren aufgrund der nach wie vor fehlenden Draxler, Farfan, Obasi und Kolasinac in personeller Hinsicht zwar nach wie vor weit von paradiesischen Zuständen entfernt, dennoch zeigt sich Di Matteo fest gewillt, die ganz große Überraschung gegen den Titelverteidiger in Angriff zu nehmen – immerhin hatten bereits die gestrigen Unentschieden der Bayern und des FC Chelsea aufgezeigt, dass die Gruppensieger der Vorrunde in der ersten K.o.-Runde deutlich heftigere Gegenwehr als noch vor zwölf Monaten erwartet: „Wir treffen auf eine der besten Mannschaften der Welt. Aber wir gehen trotzdem mit der Einstellung ins Spiel, dass wir gewinnen wollen. Wir glauben an uns, wir können diese Begegnung für uns entscheiden.“

Die Königlichen sind angeschlagen

Der leise Optimismus der Gastgeber speist sich natürlich aber auch aus der Beobachtung, dass Real Madrid seit dem Gewinn der Klub-Weltmeisterschaft im Dezember den ganz großen Schwung verloren hat; nachdem bereits die ersten Auftritte nach dem Jahreswechsel bisweilen die übliche Dominanz vermissen ließen, bekamen die Königlichen dann bei der 0:4-Niederlage im städtischen Derby gegen Atletico die Quittung für die leichte Formkrise präsentiert – für die Gäste die größtmögliche denkbare Schmach, aus der auch der Coach der Knappen seine Schlüsse gezogen hat: „Natürlich haben wir alle gesehen, dass Madrid in den letzten drei, vier Wochen, gewisse Schwächen gezeigt hat. Darauf werden wir uns konzentrieren, dass wir diese ausnutzen können. Aber jede Mannschaft hat Schwächen. Aber trotzdem bleibt es eine Mannschaft mit sehr guten Spielern.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22interwetten_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22comeon_logo55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365InterwettenBet3000ComeOn
Sieg FC Schalke 048,008,007,007,007,50
Unentschieden4,804,754,504,604,65
Sieg Real Madrid1,401,441,451,551,41

Real-Coach Carlo Ancelotti kam erwartungsgemäß auch vor dem Achtelfinale auf Schalke nicht umhin, sich noch einmal mit der dürftigen Leistung im „derbi madrileno“ zu beschäftigen. Da die Königlichen der heftigen Packung im Estadio Vincente Calderon vor wenigen Tagen jedoch bereits wieder einen 2:0-Erfolg gegen La Coruna folgen ließen, übt sich der Italiener in Zuversicht, dass sein Team das ungeheuerliche Malheur nun beim anstehenden Gastspiel in der Champions League endgültig vergessen machen kann: „Nach einem Ergebnis wie dem gegen Atlético geht es darum, so schnell wie möglich die Kurve zu kriegen. Das ist uns gegen Deportivo schon ganz gut gelungen, jetzt wollen wir aber nachlegen.“

Selbst CR7 leidet unter Ladehemmung

Während Ancelotti auf Schönwetter macht, scheinen jedoch weder die eigenen Anhänger noch die spanische Presse bereit zu sein, über die spielerisch enttäuschenden Auftritte der vergangenen Tage einfach so hinwegzugehen. Da das Weiße Ballett zuletzt auch gegen Deportivo über weite Strecken nur ideenlosen Fußball bot, pfiff das anspruchsvolle Publikum die Gastgeber trotz des 2:0-Erfolges gnadenlos aus. Haben sich die Fans allerdings vor allem Torwart-Legende Casillas und Bale als Sündenböcke herausgesucht, gehen die Gazetten vornehmlich mit dem seit drei Pflichtspielen torlosen Ronaldo hart ins Gericht – so wurde von der „Marca“ diagnostiziert, dass sich der portugiesische Superstar „in der schwächsten Form seit seinem Wechsel 2009 nach Madrid“ befindet.

Während die öffentliche Suche nach den Schuldigen der kleinen Durststrecke somit im vollen Gange ist, fallen die spielerischen Probleme in Wirklichkeit aber wohl auch bei Real auf das Fehlen zentraler Stammkräfte zurück; insbesondere die Abwesenheit des Mittelfeld-Motors Luka Modric und der Innenverteidiger Sergio Ramos und Pepe hatte die Königlichen zuletzt sichtlich geschmerzt – und es darf durchaus als ein Hinweis auf ein angeschlagenes Selbstvertrauen verstanden werden, dass sich Ancelotti bei der Frage nach potentiellen Vertretern in ungewohnte Geheimniskrämereien flüchtet: „Ich werde nicht zu viel über meine Aufstellung verraten. Wir tätigen noch die eine oder andere Überlegung, denn seit dem Vorjahr hat sich bei Schalke ja einiges verändert. Wir müssen intensiv spielen, defensiv früh die Bälle erobern und offensiv die Bälle früh in die Tiefe spielen.“

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.