|  |  | 

Fußball News vom: 12.03.2018 - 18:04

bet365_banner_468x60_new

AS Rom Champions League Wetten

Champions League 17/18: AS Roma – Donezk Wettquoten & Tipp

AS Rom steht am Dienstag (20:45 Uhr) im Achtelfinalrückspiel der Champions League gegen Schachtar Donezk mit dem Rücken zur Wand. Nach der bitteren 1:2-Niederlage in der Ukraine muss die Elf von Trainer Eusebio Di Francesco im heimischen Olympiastadion einen Rückstand aufholen.

Champions League 17/18: AS Roma – Donezk Wettquoten & Tipp
Ünder trifft für die Roma, am Ende gab es aber gegen Donezk eine 1:2-Pleite. (© SERGEI SUPINSKY / AFP / picturedesk.com)

Dieser ist allerdings alles andere als unaufholbar. Bereits ein 1:0-Heimerfolg im “Olimpico” würde den Giallorossi zum Aufstieg ins Viertelfinale der Königsklasse reichen. Laut den Champions League Wetten bei den Online-Bookies ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

 

Kann Roma 10-Jahres-Durststrecke beenden?

Es wäre ein großer Erfolg für die Römer, die bereits ein Jahrzehnt darauf warten müssen, wieder in die Top 8 der europäischen Klubs vorstoßen zu können. Das letzte Mal standen die Gelbroten aus der römischen Hauptstadt in der Saison 2007/08 im Viertelfinale, nachdem Real Madrid bezwungen werden konnte.

 


Unser Tipp für Champions League Wetten: AS Rom gewinnt gegen Donezk*

zur besten AS Rom Quote bei Betway


* nach regulärer Spielzeit
 

Ein Jahrzehnt später soll der Aufstieg im vierten Anlauf wieder gelingen. AS Rom ist bei seinen jüngsten drei Versuchen gescheitert: 2009 am FC Arsenal, zwei Jahre später am aktuellen Gegner Schachtar Donezk und zuletzt vor zwei Jahren an den “Königlichen” aus Madrid.

 

Roma will Revanche

Die Roma hat mit den Gästen aus der Ukraine noch eine Rechnung offen. Vier sieben Jahren kassierten die Giallorossi zuhause eine bittere 2:3-Pleite gegen Schachtar und gingen in der Ukraine im Rückspiel mit 0:3 unter. Diese Schmach hat in der “Ewigen Stadt” noch niemand vergessen.

 

20180221_PD15226 (RM) AS Roma Cengiz Under © SERGEI SUPINSKY / AFP / picturedesk.com

Bild oben: Der Führungstreffer durch Cengiz Ünder genügte für AS Rom nicht, um ohne Niederlage aus der Ukraine nach Hause zu fahren. Ein Treffer von Ferreyra und ein Freistoßtor von Fred brachte Schachtar Donezk einen 2:1-Heimerfolg.
(© SERGEI SUPINSKY / AFP / picturedesk.com)

 
Das 1:2 im Hinspiel ist zwar trotz allem eine brauchbare Ausgangsposition, doch in Charkiw wäre auch mehr drinnen gewesen. Cengiz Ünder traf bei seinem CL-Startelfdebüt zur römischen Führung, doch in der 2. Halbzeit drehten die Ukrainer auf.

Facundo Ferreyra sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich, ehe der Brasilianer Fred in der 71. Minute mit einem sehenswerten Freistoß die Roma-Niederlage besiegelte.

 

Di Eusebio: “Haben im Hinspiel ein paar Fehler gemacht”

Angesichts des relativ späten Gegentreffers wären die Römer gut beraten, nach einer allfälligen Führung, nicht auf Ergebnis-Halten zu spielen. Das könnte nämlich böse nach hinten losgehen, denn sollten die Giallorossi bei einer 1:0-Führung einen Treffer kassieren, sind alle Aufstiegsträume perdu.

 

Champions League Quoten für AS Rom – Schachtar Donezk

Drei Weg Wette Sieg AS Roma Unentschieden Sieg Donezk Anbieter
Tipico Fussball Wetten 1,70 4,10 4,50 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 1,70 4,20 5,00 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 1,70 4,10 4,60 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 1,70 4,20 4,80 Bet3000
Betway Fussball Wetten 1,72 4,10 4,75 Betway
Sunmaker Fussball Wetten 1,68 4,10 4,85 Sunmaker
Betfair Fussball Wetten 1,72 4,20 5,00 Betfair

* Quoten Stand vom 12.3.2018, 16:51 Uhr. Ergebnis nach regulärer Spielzeit. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.

 
Dieser Gefahr ist sich natürlich auch Roma-Coach Di Francesco bewusst, der warnende Worte fand: “Selbst wenn wir in Führung gehen, will ich, dass wir die Balance halten. Wir haben im Hinspiel ein paar Fehler gemacht, nicht nur individuell, sondern auch als Team und das können wir uns nicht erneut leisten.”

 

Donezk hat sehr gute Erinnerungen ans Olimpico

Während die Roma nach einer Revanche strebt, will Schachtar Donezk die Geschichte wiederholen. Vor sieben Jahren schafften die Ukrainer gegen die Giallorossi mit dem Gesamtscore von 6:2 den ersten und bisher einzigen Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

Den Grundstein legte Donezk damals im Stadio Olimpico, in dem die Ukrainer einen 3:2-Sieg feierten. Ein Sieg ist nach dem 2:1-Heimerfolg diesmal nicht nötig. Bereits ein Unentschieden oder eine Niederlage mit einem Tor Unterschied (außer 0:1 bzw. 1:2, Anm.) bringt den Aufstieg.

 

 
Die Bilanz spricht für die Ukrainer, die von den bisherigen sieben Aufeinandertreffen lediglich eines verloren haben. Diese Niederlage in der Gruppenphase der Königsklasse fiel mit 0:4 am 12. September 2006 allerdings sehr deutlich aus. Alle anderen Partien entschied Donezk für sich.

 

Schwierige Aufgabe für die Ukrainer

Gegen den Sieger der Gruppe C, der sich gegen den FC Chelsea, Atletico Madrid und Qarabag durchsetzen konnte, wird es für den Zweitplatzierten der F-Staffel extrem schwer. AS Rom blieb zuhause ungeschlagen (ein Unentschieden, zwei Siege) und musste kein einziges Gegentor einstecken.

Donezk hat sich zwar ebenfalls heimstark präsentiert, auch auswärts lief es bei weiten nicht so rund. Lediglich in Rotterdam reichte es für einen 2:1-Sieg, in Manchester (bei ManCity) und Neapel gab es ein 0:2 bzw. ein 0:3.

 

Video: 2011 lief es für Schachtar Donezk perfekt. AS Rom wurde mit dem Gesamtscore von 6:2 aus der Champions League gekickt.
(Quelle: YouTube/FC Shakhtar Donetsk)

 
Beim so wichtigen Gastspiel in Italiens Hauptstadt muss Paulo Fonseca auf den gesperrten Darijo Srna und den verletzten Maksym Malyshev verzichten. Bei den Römern werden Rick Karsdorp und Luca Pellegrini fehlen.

 

Champions League Wetten: Alles deutet auf einen Sieg der Roma

Ein Blick auf die Champions League Wetten macht deutlich, dass AS Rom sehr gute Karten hat, einen Sieg über die Ukrainer zu landen. Ob dieser allerdings so ausfällt, damit die Giallorossi erstmals seit einem Jahrzehnt ins Viertelfinale der Königsklasse aufsteigen, muss sich noch weisen.

Bei den klassischen 1-x-2-Wetten haben die Italiener jedenfalls die Nase ganz klar vorne, Donezk ist im Stadio Olimpico lediglich der große Außenseiter. Allerdings müssen die Ukrainer nicht gewinnen, um aufzusteigen …

 

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.

  • Champions League 17/18: Bayern München – Real Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Bayern München – Real Wettquoten & Tipp

    Das Warten hat endlich ein Ende! Am Mittwoch (20:45 Uhr) steigt das Kracher-Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Titelverteidiger Real Madrid. Die Elf von Jupp Heynckes will den dritten Finaleinzug der Königlichen in Folge verhindern und erstmals seit 2013 wieder ins Endspiel einziehen.