|  |  |  | 

Fußball News vom: 26.02.2014 - 14:26

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Real Madrid Schalke 04

Champions-League-Achtelfinale: Schalke – Real Madrid Vorschau & Quoten

Nachdem es am gestrigen Abend mit Olympiakos Piräus endlich dem ersten Achtelfinal-Gastgeber gelang, die Dominanz der Gruppensieger zu durchbrechen, ist heute nun der FC Schalke auf eine ganz ähnliche Überraschung aus. Allerdings ist damit zu rechnen, dass Real Madrid mit sehr viel mehr Rückenwind als das desolate Manchester United zu seinem Auswärtstermin erscheint.

Champions-League-Achtelfinale: Schalke – Real Madrid Vorschau & Quoten
Schalke will es Piräus in der Champions League nachmachen - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Real ist seit Monaten nicht zu stoppen

In der zurückliegenden Sommerpause wurden von den Madrilenen weder Kosten noch Mühen gescheut, um das komplett titellose Vorjahr vergessen zu machen: Die Transfers von Bale, Isco und Illarramendi sowie die Verpflichtung von Carlo Ancelotti leiteten einen kleinen Umbruch ein, dem neben Jose Mourinho unter anderem auch Mesut Özil zum Opfer fiel. Der nicht in allen Fällen von Beifall begleitete Neuanfang wirft für die Königlichen angesichts der Tabellenführung in der Primera Division und dem Einzug in das nationale Pokalfinale bereits vor der heutigen Partie die ersten Früchte ab – kein Wunder ist es daher, dass man in Spaniern mit den Gedanken weniger beim FC Schalke, als schon bei der noch in weiter Ferne winkenden „Decima“, dem langersehnten zehnten Sieg im Wettbewerb der besten europäischen Mannschaften, ist.

Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gewinnt gegen Schalke 04

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Schalke – Real Madrid wetten!

Da das weiße Ballett wettbewerbsübergreifend seit 26 Spielen ungeschlagen ist (damals setzte es eine 1:2-Schlappe beim FC Barcelona), scheint nun ein Scheitern gegen das in Spitzenspielen zumeist etwas überfordert wirkende Team aus Gelsenkirchen in der Tat nur mit einigen Schwierigkeiten vorstellbar zu sein – folgerichtig ragt aus Ancelottis Würdigung des Gegners insbesondere das hier nicht unbedingt schmeichelhaft gemeinte Wort „solide“ hervor: „Ich erwarte ein sehr intensives Spiel und denke Schalke wird alles probieren, um das Maximale für sich herauszuholen, denn auch sie wollen gewinnen. Wir wissen, was für Qualität uns erwartet. Sie sind als Mannschaft gut organisiert und es wird schwer genug. Schalke ist eine defensiv gut organisierte Mannschaft, hat mit Meyer und Draxler Talente, aber auch erfahrene Leute wie Huntelaar. Sie spielen nicht spektakulär, aber immer sehr solide und haben einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft. Es ist eine gute Mischung zwischen jung und erfahren.“

Keller setzt auf Mut und Kompaktheit

Um einiges beeindruckter kehrte dagegen vor wenigen Wochen Jens Keller von der Beobachtung des frischgebackenen spanischen Tabellenführers zurück: Beim überraschend souveränen 3:0-Pokalerfolg Reals gegen den in der Tabelle fast gleichauf liegenden Lokalrivalen Atletico hatte der Schalke-Coach einen lehrbuchreifen Auftritt des europäischen Konkurrenten zu sehen bekommen. Zumindest an jenem Tag musste sich der 43-Jährige in die entmutigende Feststellung fügen, dass dem Starensemble aus Madrid nahezu keine Schwächen nachzuweisen sind: „Sie standen hinten sehr kompakt und waren offensiv bärenstark. Wir wissen, was uns erwartet. Wir müssen deshalb unbedingt kompakt stehen und die Räume gut zu stellen. Und natürlich sollten wir unsere Chancen nutzen. Wir haben immer die Qualität, um ein Tor erzielen zu können.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Schalke 047,007,007,006,806,306,706,50
Unentschieden4,604,754,154,554,304,554,75
Sieg Real Madrid1,471,501,451,501,501,471,50

Da dem aktuell guten Lauf von acht ungeschlagenen Spielen in Folge im Angesicht des gastierenden Weltklubs nur noch eine untergeordnete Bedeutung beizukommen droht, greift Keller schon vor dem Hinspiel im heimischen Stadion auf die beliebte Wunder-Metaphorik zurück – noch hat man auf Schalke offenbar nicht vergessen, wie unterlegen sich die Königsblauen in dieser Saison bereits in den vergleichbaren Prüfungen gegen den FC Chelsea oder Bayern München präsentierten: „Die Begegnung ist ein Highlight für den Verein, die Mannschaft, die Fans und auch für mich. Wir freuen uns, aber wir gehen nicht in die Spiele, nur um mit den Stars von Real die Trikots zu tauschen. Wir wollen schauen, dass wir ein kleines Wunder vollbringen können. Wir wollen mutig auftreten und uns als Kollektiv präsentieren. Wenn jeder Spieler 100 Prozent gibt, können wir ein gutes Ergebnis erzielen.“

Trotzt Real dem „Bundesliga-Komplex“?

Hoffnung macht den Knappen allerdings der Umstand, dass Real – unglaublich aber wahr – von seinen bisherigen 25 Gastspielen in Deutschland lediglich eine einzige Partie für sich entschied: Überdies wurde das Team um den alles überragenden Christiano Ronaldo bereits in den vergangenen beiden Champions-League-Spielzeiten von hiesigen Top-Vereinen gestoppt. Beim Versuch, es nun den jeweils siegreichen Klubs aus Dortmund und München gleichzutun, kann der Gastgeber voraussichtlich wieder auf Kapitän Höwedes bauen – der kürzlich wiedergenesene Draxler scheint nach seinem Kurzeinsatz in Mainz dagegen auch weiterhin erst einmal nur für die Joker-Rolle prädestiniert zu sein: „Julian war lange verletzt. Wir müssen im Abschlusstraining schauen, wie er sich fühlt“.

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.