|  |  |  | 

Fußball News vom: 18.03.2014 - 15:07

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Real Madrid Schalke 04

CL Achtelfinale heute: Real Madrid – Schalke Vorschau & Quoten

Mit nur einer Niederlage aus den letzten zehn Spielen hat sich der FC Schalke in der Bundesliga längst auf die Sonnenseite zurückgekämpft: Nun wollen die Königsblauen überdies dafür sorgen, dass auch in der Champions League kein Blick im Zorn zurückgeworfen werden muss. Nachdem das Ausscheiden aus dem Wettbewerb durch das 1:6 im Hinspiel bereits besiegelt ist, soll die Partie in Madrid einen würdevollen Abschluss des europäischen Jahres ermöglichen.

CL Achtelfinale heute: Real Madrid – Schalke Vorschau & Quoten
CL Abschiedsvorstellung von Schalke 04 in Madrid - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

Die Königlichen fiebern dem Clasico entgegen

Wie es für die Knappen am heutigen Abend im besten Falle laufen könnte, wurde dem Team vor sechs Tagen von der Leverkusener Werkself vorgemacht: Hatte Bayer im ersten Achtelfinale beim peinlichen 0:4 gegen Paris St.-Germain ein durchaus vergleichbares Waterloo erlebt, schrammten Kießling & Co dann an der Seine merklich verbessert nur hauchdünn an einem Unentschieden vorbei. Nun hat der FC Schalke nach der Überzeugung von Jens Keller zwar den deutlich unangenehmeren Brocken erwischt – die Hoffnung auf ein ähnlich achtbares Abschneiden möchte sich der Trainer dennoch nicht nehmen lassen: „Real Madrid und Bayern München sind derzeit die besten Teams der Welt. Bayer Leverkusen hat das Rückspiel in Paris wirklich stark bestritten und daran müssen wir uns orientieren. Wir sind realistisch, wenn du das Hinspiel mit 1:6 verlierst, dann wird das wohl nichts mehr mit dem Viertelfinale.“

Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gewinnt gegen Schalke 04

bet3000-logo_schwarz_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet3000 auf Real Madrid – Schalke wetten!


Dass angesichts des glasklaren Zwischenstandes natürlich auch bei Real nicht mehr am ungefährdeten Aufstieg gezweifelt wird, dürfte die Chancen auf ein halbwegs ausgeglichenes Rückspiel in jedem Falle erheblich verbessern: Weil es in der Primera Division schon am kommenden Wochenende zum großen Clasico-Showdown zwischen Real und dem FC Barcelona kommt, wird dem nun anstehenden Vergleich mit dem FC Schalke ohnehin nur noch untergeordnete Aufmerksamkeit geschenkt. Nachdem Barca vor exakt 30 Spielen für die bislang letzte Niederlage des weißen Balletts verantwortlich zeichnete, nimmt Carlo Ancelotti für die beabsichtigte Revanche notfalls selbst ein etwas mäßigeres Heimspiel gegen den hinfälligen Bundesligisten in Kauf: „Einige müde Spieler werde ich in dieser Partie schonen. Das Spiel gegen Málaga war ein ganz hartes und wir hatten auch einige Reisestrapazen.“

Gelangt Schalke gegen Reals B-Elf auf Augenhöhe?

Vorab ließ sich der Real-Coach zwar nur ungern in die Karten schauen, wie heftig die Rotationsmaschine am Dienstag angeworfen wird; neben dem angeschlagenen Benzema werden vermutlich jedoch auch Gareth Bale und Antreiber Luka Modric willkommene Verschnaufpausen eingeräumt. Während Schalke somit zumindest von zwei Doppeltorschützen aus dem Hinspiel verschont bleiben könnte, dürfte der größte potentielle Unruhestifter nach wie vor in der Startelf zu finden sein: Weltfußballer Christiano Ronaldo wird sich die Chance auf die Fortsetzung seiner bisherigen Rekordsaison in der Champions League schließlich kaum nehmen lassen – und aufgrund einer erst kürzlich abgesessenen Sperre in der Liga sollte es für Ancelotti durchaus vertretbar sein, den Goalgetter selbst in der vergleichsweise unbedeutenden Partie unter der Woche auf den Rasen zu schicken.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Real Madrid1,201,221,201,251,201,211,222
Unentschieden7,007,506,507,206,506,957,00
Sieg FC Schalke 0414,013,012,010,015,012,512,0


Nichtsdestotrotz könnte sich angesichts der zahlreich zu erwartenden Umstellungen der Eindruck ergeben, dass für den FC Schalke zumindest ein bisschen Entwarnung gegeben werden kann; da Huntelaar dank seines kurzen Abstechers zu Real im Jahr 2009 über die Stärke der gegnerischen Ersatzbank aber noch immer bestens im Bilde ist, scheint der Holländer dem Braten nicht so recht zu trauen: „Real hat einen Kader, in dem jeder Stammspieler ist. Das sagt nicht viel. Sie haben praktisch zwei Topteams.“ Eine Entschuldigung für ein ähnliches Debakel wie vor drei Wochen gäbe es für den „Hunter“ dennoch nicht – der Torschütze des späten Ehrentreffers zeigt sich fest entschlossen, im Bernabeu ein paar Dinge richtigzustellen: „Wir haben in den vergangenen Jahren in der Champions League immer gut mithalten können. In Madrid wollen wir zeigen, dass wir als Mannschaft besser spielen können als in der ersten Partie.“

Auch Schalke lässt rotieren

Fraglich bleibt allerdings, ob der Hunter überhaupt in seinem früherer Revier auf die Jagd gehen darf; da man die europäische Saison in Gelsenkirchen notgedrungen schon abgeschrieben hat, rücken für die Knappen bereits die anstehenden Herausforderungen in der Bundesliga in den Blick. Auf dem nationalen Terrain bekommt die Mannschaft in einer Woche mit dem Derby-Schlager gegen den BVB immerhin auch so eine Art Clasico vor die Brust gesetzt – die Pflichtaufgabe in Madrid bietet sich somit für Jens Keller gleichfalls zu einem Kräfteschonen mit Augenmaß an: „Wir haben ein junges Team, das in dieser Partie viel Erfahrung sammeln kann. Wir müssen uns besser verkaufen als im Hinspiel. Wir müssen kompakter stehen und dürfen unserem Gegner nicht so viele Räume geben. Wir werden alles geben, aber ich werde angeschlagenen Spielern eine Pause gönnen.“

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.