|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.04.2014 - 11:34

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Champions League Wetten Real Madrid

CL Viertelfinale Hinspiel: Real Madrid – Dortmund Tipp & Quoten

Im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse muss Borussia Dortmund im Madrider Bernabeu Stadion ran. Als klarer Underdog muss der BVB dabei aufpassen, nicht von einem rachlüstigen und personell weitaus potenteren Gegner überrollt zu werden.

CL Viertelfinale Hinspiel: Real Madrid – Dortmund Tipp & Quoten
Soll in Madrid den Mittelstürmer geben: Marco Reus - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/AFP/RONNY HARTMANN

Nervosität und eine beleidigte Primaballerina in Madrid

So schnell kann es gehen: gerade noch gefeierter Tabellenführer in der Primera Division und Topfavorit auf den Champions League-Sieg, nur zwei Wochen später im Kreuzfeuer der Kritik. Dass die „Königlichen“ nach den bitteren Niederlagen gegen den Erzfeind aus Barcelona (3:4) und den FC Sevilla (0:2) in der heimischen Liga plötzlich nur noch auf Rang drei stehen, wurmt die anspruchsvollen Fans in der spanischen Hauptstadt gewaltig. Viele Anhänger sehen nun die Gefahr eines erneuten Champions League-K.O. gegen Borussia Dortmund. Dem Unmut zum Opfer fiel dabei ausgerechnet die Primaballerina des „Weißen Balletts“, Cristiano Ronaldo.

Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gewinnt gegen Dortmund

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Real Madrid – Dortmund wetten!


Für den amtierenden Weltfußballer hagelte es im Ligaspiel gegen Rayo Vallecano nämlich gellende Pfiffe. Der Grund: eine eigensinnige Aktion. Nicht nur der Megastar war sichtlich bedient, sondern auch dessen Trainer Carlo Ancelotti tobte: „Das ist unfassbar. Die ganze Welt hat diesen Traum von der Decima. Und die ganze Welt weiß, dass wir alle zusammenstehen müssen, wenn wir uns diesen Traum erfüllen wollen.“ Dabei erscheint die aktuell spürbare Nervosität in der spanischen Hauptstadt, trotz des Scheiterns vor Jahresfrist, alles andere als gerechtfertigt. Denn nicht nur die bislang bärenstarke Königsklassen-Saison, sondern auch die Statistik und die dünne Dortmunder Personaldecke sprechen eine klare Sprache zu Gunsten von Real.

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Real Madrid1,351,361,351,401,331,331,364
Unentschieden5,205,255,005,505,505,355,50
Sieg Borussia Dortmund9,007,507,508,008,209,009,00

Schwarz-Gelb übt sich in Demut

So hat es Borussia Dortmund in seiner Klubgeschichte noch nie zu Stande gebracht im Bernabeu Stadion zu gewinnen. Darüber hinaus fehlt neben den verletzten Gündogan, Subotic, Blasczykowski, Bender und Schmelzer auch noch der gelbgesperrte Real-Schreck Robert Lewandowski. Vor dem Abflug nach Madrid stapelten die Dortmunder Verantwortlichen deshalb ungewöhnlich tief. Laut Manager Joachim Watzke stünden die Chancen nämlich „nicht übermäßig gut“ und auch Jürgen Klopp wollte nicht das Blaue vom Himmel versprechen: „Soll ich mich hier hinstellen und sagen, die hauen wir weg?“, verlautbarte dieser vor dem Abheben.

Aber Klopp wäre nicht Klopp, würde er nicht auch vor einer derartigen Mammut-Aufgabe eine Mini-Chance erkennen. Falls seine Elf im altehrwürdigen Bernabeu „Cojones“ beweist, glaubt der impulsive Coach nämlich daran, dass ein offener Schlagabtausch entstehen könnte: „Ich bin ruhig. Wir werden unsere Möglichkeiten haben“, macht er seinen Mannen Mut.

Genau den wird es auch brauchen. Denn wenn der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg die Partie um 20:45 Uhr anpfeift, trifft eine königliche Bestbesetzung auf eine BVB-Elf die, bis auf Edelreservist Julian Schieber, nicht einen gelernten Stürmer aufbieten kann. Aller Voraussicht nach wird demnach Marco Reus als „falsche Neun“ zur Dortmunder Speerspitze umfunktioniert. Nicht nur Reus, der nach eigenen Angaben für die neue Rolle bereitsteht, sondern auch dessen Trainer glaubt an diesen Plan. Schließlich seien die fitten Jungs laut ihm bereit, „über sich hinauszuwachsen“.

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die „Königsklasse“ erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.