|  |  |  | 

Fußball News vom: 01.04.2014 - 11:44

bet365_banner_468x60_new

Bayern München Champions League Wetten Manchester United

Champions League heute: Manchester United – Bayern Tipp & Quoten

Nach dem Durchmarsch aller acht Gruppensieger kann sich die Champions League auf die vielleicht stärksten Viertelfinalspiele ihrer Geschichte freuen – lediglich beim Gegner der Bayern scheinen Zweifel angebracht, ob das in der Premier League heftige schwächelnde Manchester United derzeit tatsächlich zu den besten Mannschaften Europas zu zählen ist. Für den Titelverteidiger wird das Mutterland des Fußballs somit immer mehr zum bevorzugten Jagdgebiet.

Champions League heute: Manchester United – Bayern Tipp & Quoten
Wieder einmal in England zu Gast: Bayern München bei Man U - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/FIRO/

United durchschreitet ein Seuchen-Jahr

Waren die Münchener jedoch allein in den vergangenen 14 Monaten ganze drei Mal in London zu Gast, macht der frischgebackene deutsche Meister dieses Mal nun 250 Kilometer nördlich Stopp; in Manchester selbst bekamen es die Bayern in der Vorrunde allerdings auch schon mit den aktuell um den englischen Titel kämpfenden Citizens zu tun. Da es nun im fortgeschrittenen Stadium des Wettbewerbs ausgerechnet gegen das derzeit kleinere Licht aus der einstigen Industriehochburg geht, ist Pep Guardiola sogar bereit, die vertraute, aber ungeliebte Favoritenbürde durch das „Theater der Träume“ zu tragen: „Die Trainer mögen es normalerweise nicht, vor einem Spiel als Favorit erhoben zu werden. Aber was soll ich sagen, ich muss es akzeptieren. Letzte Saison hat Bayern alles gewonnen und nun sind wir sieben Spieltage vor Saisonende Meister geworden.“

Der fussballportal.de Tipp: Bayern München gewinnt gegen Manchester United

Tipico

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Man United – Bayern München wetten!

Mit Blick auf die bisherigen Saisonleistungen der Red Devils müssen die Bayern nun aber ganz selbstverständlich damit leben, dass von ihnen bereits im Hinspiel ein vorentscheidender Sieg erwartet wird; immerhin hat es Manchester United in der Premier League bislang nur mit größter Not auf eine positive Bilanz in Old Trafford gebracht (7 Siege, aber schon 6 Niederlagen) – und allein in den vergangenen Tagen wurden den Anhängern gleich zwei 0:3-Klatschen gegen den FC Liverpool und die rivalisierenden Citizens zugemutet. Manuel Neuer ist folglich nicht entgangen, dass der Gegner seit dem Rückzug von Alex Ferguson enorme Probleme hat; wenngleich der Keeper natürlich auch nicht vergisst, pflichtbewusst auf die seltenen Lichtblicke bei den Engländern hinzuweisen: „Wir wissen ganz genau, wie gut Manchester spielen kann. Ihr Spielstil ist derzeit zwar nicht gut, aber wie sie sich gerade gegen Olympiakos Piräus im Achtelfinalrückspiel mit 3:0 zurückgekämpft haben, zeigt, was für eine Stärke dann doch in ihnen steckt.“

Guardiola vermisst Thiago

Auch Guardiola erinnert sich gut an jene Zeiten, als Manchester United noch nicht als heimlicher Wunschgegner der internationalen Konkurrenten galt; folglich will es dem Spanier nun nicht so recht in den Kopf, dass der bald entthronte englische Meister in der laufenden Saison vermutlich sogar den Einzug in die Europa League verpasst. Auf das im Vergleich zum Vorjahr fast unveränderte Personal kann der Einbruch in jedem Falle nicht zurückzuführen sein; entsprechend überzeugt ist der 43-Jährige, dass die Hausherren entschlossen um ihre allerletzte Titelchance kämpfen: „Ich weiß ganz genau auf welche Mannschaft wir treffen werden. Vielleicht hatten sie in der Premier League nicht die beste Saison, aber in der Champions League haben sie Leverkusen 5:0 geschlagen und viele wichtige Spiele gewonnen. Aber wenn ich Rooney sehe, wenn ich Ferdinand sehe, wenn ich Vidic sehe, wenn ich Ryan Giggs sehe, wenn ich Chicharito sehe, Welbeck … Ich kenne sie alle nur zu gut.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22betvictor_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000InterwettenBetsafeBetvictor
Sieg Manchester United6,507,006,707,006,706,657,00
Unentschieden4,504,754,304,404,204,654,60
Sieg Bayern München1,501,501,451,551,501,461,50


Während sich Guardiola trotz der Abwesenheit des verletzten Robin van Persie so manchen Spielernamen des Gegners genüsslich auf der Zunge zergehen lässt, können ihm die Beschränkungen der eigenen Möglichkeiten natürlich sehr viel weniger Freude bereiten: Nachdem der im vergangenen Sommer verpflichtete Thiago beim 3:3 gegen Hoffenheim einen Teilabriss des Innenbandes erlitt, muss die Mannschaft nun schließlich nicht nur in Manchester auf einen wichtigen Impulsgeber im Mittelfeld verzichten: „Es ist ein Problem für uns, dass Thiago ausfällt. Er ist mit seiner Mentalität, der beste Spieler sein zu wollen, ein überragender Mann. Für ein Spiel, eine Halbzeit oder zwanzig Minuten. Aber wir können uns deswegen nicht beklagen, weil wir ein Team sind und zusammen bestehen müssen.“

Moyes kündigt einen Umbau der Abwehr an

Angesichts der Verletzung seines Wunschspielers droht die verletzungsbedingte Sperre von Dante beinahe unter den Tisch zu fallen; allerdings gilt auch für den brasilianischen Innenverteidiger, dass der FC Bayern nach nahezu gleichwertigem Ersatz nicht lange suchen muss. Im Vergleich dazu könnte es sich für die Hausherren als sehr viel fataler erweisen, dass Rooney nach dem Ausfall seines holländischen Pendants in der Offensive allein auf weiter Flur zu stehen scheint; in dieser Not wird von David Moyes deshalb – wie so oft in den vergangenen Wochen – der besondere Geist von Old Trafford beschworen: „Wir wollen sichergehen, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Wir wollen uns stetig verbessern. Es gab zuletzt Anzeichen, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir haben einige positive Ergebnisse erzielt und darauf müssen wir aufbauen. Wir spielen gegen eine starke Mannschaft, aber es ist diese Art der Nächte, in denen United schon großartiges geleistet hat.“

Da sich Moyes seit Monaten im Kreuzfeuer der Kritik befindet, wird möglicherweise bereits am heutigen Abend darüber entschieden, ob der einstmals auf stolze sechs Jahre angelegte Kontrakt bei United nicht doch eventuell schon in diesem Sommer enden wird. In seinem persönlichen Endspiel möchte der Trainer offensichtlich mit ein paar defensiven Veränderungen der Angriffswut der Münchener begegnen: „Ich denke, der Druck ist ausgeglichen. Wir wollen das Spiel genauso gewinnen wie die Bayern. Wir wissen, dass wir an einem guten Tag so gut wie jede andere Mannschaft sein können. Wir müssen das nur noch öfter abrufen, aber ich glaube an meine Spieler. Ich sage das seit dem ersten Tag und daran hat sich nichts geändert. Wir haben defensive Probleme, ohne Zweifel. Ich werde meine Aufstellung heute noch nicht bekanntgeben. Aber wir werden ein oder zwei Veränderungen vornehmen.“

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews