|  |  |  | 

Fußball News vom: 08.04.2014 - 14:22

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Champions League Wetten Real Madrid

CL Viertelfinale heute: Dortmund – Real Madrid Tipp & Wettquoten

Nach dem 0:3 bei Real Madrid sieht es für die Dortmunder vor dem heutigen Rückspiel ganz nach einem Abschied aus der Königsklasse aus; nichtsdestotrotz weigert man sich beim BVB, in eine verständliche Untergangsstimmung zu verfallen. Mit den Fans im Rücken soll es schließlich gelingen, die Spanier zumindest noch einmal ein kleines bisschen herauszufordern.

CL Viertelfinale heute: Dortmund – Real Madrid Tipp & Wettquoten
Auf Robert Lewandowski ruhen sämtliche Dortmunder Hoffnungen. - ©SID-IMAGES/SID-IMAGES/PIXATHLON/

Macht Lewandowski den Unterschied?

Dabei kommt der Heim-Stätte für Fußball-Wunder in den Augen der Borussen jedoch streng genommen sogar nur eine untergeordnete Bedeutung zu; im Vergleich zur bevorstehenden Rückkehr von dem im Hinspiel gesperrt zuschauenden Robert Lewandowski scheint der geliebte Signal Iduna Park allenfalls eine angenehme Zugabe zu sein. Auf den polnischen Nationalstürmer gründen sich schließlich die Hoffnungen all jener, die weiterhin unbeirrt an den Sprung in das Halbfinale glauben wollen – und der Heilsbringer tat mit seinem starken Auftritt gegen den VfL Wolfsburg zuletzt alles dafür, dass sich die Schar der Hoffnungsvollen in den vergangenen Tagen sogar noch einmal erheblich vergrößert hat.

Der fussballportal.de Tipp: Real Madrid gewinnt gegen Dortmund

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Dortmund – Real Madrid wetten!

Auch die Spieler selbst haben sich mit den jüngsten Aufholjagden gegen den VfB Stuttgart und die Wölfe Mut gemacht, dass ein zwischenzeitlicher, wenngleich reichlich deprimierend anmutender Rückstand nicht zwangsläufig das Ende aller Träume bedeuten muss. Dabei übernahm es Lewandowski auf der montäglichen Pressekonferenz höchstpersönlich, die winzig erscheinende Möglichkeit eines Aufstieg-Wunders in ein paar hoffnungsfroh klingende Sätze zu verpacken: „Ich glaube immer noch an die Minimalchance. Wir spielen in Dortmund, da sind wir immer gefährlich. Es wird nicht einfach. Doch trotz der vielen Verletzten haben wir auch noch viele sehr gute Spieler und großes Potenzial.“

Klopp lässt stürmen

Dass sich Jürgen Klopp den Glauben an die Minimalchance auf eine Wende ebenfalls nicht nehmen lassen möchte, hatte im Bernabeu-Stadion bereits ZDF-Reporter Jochen Breyer aus dem Trainer heraus gekitzelt; folgerichtig sind die Dortmunder nun kaum mit einer taktischen Ausrichtung zu erwarten, die vordergründig auf bloße Schadensbegrenzung ausgerichtet ist: „In der Königsklasse geht es darum, den Zeitpunkt des Ausscheidens so weit wie möglich nach hinten hinauszuzögern. Letztes Jahr sind wir im Finale ausgeschieden. Dieses Jahr sieht einiges danach aus, als ob das Viertelfinale die Endstation wäre, aber es ist noch nicht vorbei. Außerdem sind wir ja im Moment Spezialisten, was die zweiten Halbzeiten angeht und das hier ist jetzt die zweite Halbzeit des Viertelfinales.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22bet3000-logo_schwarz_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeBet3000Interwetten
Sieg Borussia Dortmund3,103,403,053,303,10
Unentschieden3,703,603,603,503,60
Sieg Real Madrid2,252,052,152,302,20

Um im Zuge der totalen Offensive jedoch nicht schmerzhaft baden zu gehen, sind sich die Borussen insbesondere der Bedeutung eines langen Atems bewusst; gerade gegen die spanischen Konterspezialisten wäre es in den Augen von Jürgen Klopp schließlich tödlich, die Schraube trotz des gewaltigen Rückstandes bereits frühzeitig zu überdrehen: „Ich finde die Herangehensweise an dieses Spiel gar nicht so schwer. Aufgrund des Ergebnisses, das wir in Madrid erzielt haben, ist es relativ einfach zu erklären: Wir müssen versuchen zu gewinnen und nach vorne spielen. Wir müssen einfach alles geben. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass viele sagen, dass wir nach fünf Minuten 1:0 führen müssen um das Spiel zu gewinnen, denn danach gibt es noch weiter 85 Minuten, in denen wir auch noch gut sein müssen, um weiterzukommen.“

Wenngleich sich die Dortmunder Verantwortlichen vordergründig in pflichtbewusstem Optimismus üben, scheint Klopp aber doch zumindest zwischen den Zeilen bereits das kaum mehr abwendbare Ausscheiden zu kommunizieren – bei seinem Gegenüber Carlo Ancelotti werden derartige Selbstzweifel vor dem entscheidenden Aufeinandertreffen im Signal Iduna Park dagegen bei sämtlichen Äußerungen vergeblich gesucht: „Man denkt nicht mal an ein mögliches Ausscheiden. Man arbeitet konzentriert auf ein Ziel hin. Begriffe wie „Wenn“ und „Aber“ sind im Fußball nie willkommen. Damit beschäftigt man sich nicht. Es ist unsere Aufgabe, morgen unser höchstes Niveau abzurufen. Optimalerweise spielen wir so wie im Hinspiel.“

Ronaldo ist Reals Sorgenkind

Dass sich dessen ungeachtet auch die Königlichen aus der spanischen Hauptstadt am heutigen Abend auf eine etwas schwierige Angelegenheit vorbereitet haben, ist hier gleichfalls auf die Mitwirkung von Lewandowski zurückzuführen: Da der Pole im vorjährigen Halbfinale mit vier Treffern im Alleingang die Titelträume des weißen Balletts beendete, ist der Respekt vor dem Goalgetter verständlicherweise noch immer riesengroß: „Natürlich sorgt Lewandowskis Rückkehr für ein ganz anderes Spiel als im Hinspiel. Man weiß, welch große Qualität dieser Spieler mitbringt. Er ist für seine Mitspieler immer anspielbar. Seine Präsenz erhöht das Potenzial von Borussia Dortmund.“

Noch mehr als vor einer neuerleichen Gala-Vorstellung von Lewandowski, wird bei den Gästen allerdings um Cristiano Ronaldo gebangt: Hatten dem portugiesischen Superstar bereits im Hinspiel Kniebeschwerden erkennbar zu schaffen gemacht, droht das Rückspiel nun ohne CR7 über die Bühne zu gehen. Nachdem Ronaldo am Wochenende in der Primera Division nicht im Kader stand, nahm er nun auch am Montag lediglich 20 Minuten am Abschlusstraining der Madrilenen teil. Folglich bleibt erst einmal abzuwarten, ob die überaus zuversichtliche Prognose von Ancelotti den Ernst der Lage nicht möglicherweise doch verkennt: „Er fühlt sich hundertprozentig fit und wird wohl spielen.“

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die „Königsklasse“ erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.