|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.11.2013 - 13:36

bet365_banner_468x60_new

Arsenal Borussia Dortmund Champions League Wetten

Champions League heute: Dortmund – Arsenal Vorschau, Tipp & Quoten

Mit dem 2:1-Erfolg im Hinspiel war den Dortmundern ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Achtelfinale gelungen, angesichts der engen Konstellation in der Vorrundengruppe F ist der BVB aber weiterhin von einer Vorentscheidung ein gutes Stück entfernt. Diese könnte gelingen, wenn der FC Arsenal nun auch vor heimischem Publikum bezwungen werden kann: Allerdings eilt den Gunners der Ruf voraus, jenseits der Heimat sogar noch ein bisschen stärker zu sein.

Champions League heute: Dortmund – Arsenal Vorschau, Tipp & Quoten
Kann der Sieg gegen Arsenal zu Hause wiederholt werden? - ©SID-IMAGES/FIRO/

Eine Serie wird im Signal-Iduna-Park zu Ende gehen

Während die Borussen in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend alle Heimspiele gewannen, weisen sich die Londoner auf fremdem Terrain bislang mit einer kaum minder beeindruckenden Bilanz aus: Die insgesamt acht Auftritte in der Premiere League, dem nationalen Pokal und der Champions League wurden schließlich mit sieben Siegen und einem Unentschieden außergewöhnlich erfolgreich über die Bühne gebracht. Allein die „Drosseln“ aus West Bromwich rangen der Elf von Arsene Wenger in den vergangenen Monaten einen Zähler ab – darüber hinaus bekamen auch schon mehrere deutsche Gegner zu spüren, dass man sich nach einem gelungenen Hinspiel in Emirates Stadium besser noch nicht in voreiliger Sicherheit wiegen sollte.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Arsenal

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Dortmund – Arsenal wetten!


So kamen mit dem FC Schalke und den Bayern in der letzten Ausgabe der Königsklasse zwar gleich zwei hiesige Vertreter mit mehr oder weniger erwarteten Erfolgen auf der Insel zum Zug, im heimischen Stadion wurden dann aber beide Vereine vor ungleich größere Probleme gestellt. Erkämpften sich die Knappen immerhin noch einen Punktgewinn, mussten sich die Münchener in der Allianz Arena nach einem viel zu schläfrigen Auftritt mit 0:2 geschlagen geben: Um ein Haar hätte Jupp Heynckes und seine Jungs die damalige Fehleinschätzung den späteren Champions-League-Triumph gekostet. Die bislang letzte Heimniederlage der Bayern hat in der Vorbereitung nun natürlich auch Jürgen Klopp beschäftigt, wenngleich er das Erlebnis des Rekordmeisters ausdrücklich nicht überbewertet wissen will:

„Ich hab nicht den Eindruck, dass Arsenal auswärts gefährlicher ist. Sie sind dort auch stark. Ich habe letztes Jahr das Spiel gegen Bayern München gesehen, das war eng bis zum Schluss und wir haben in der Kabine sogar noch über dieses Spiel gesprochen. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen, wenn sie morgen stärker sind als zuhause, dann liegt das auch an uns. Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, ist es wirklich nicht einfach, hier zu spielen. Wenn wir die letzten 70 Heimspiele gewonnen hätten, wäre das auch nur Geschichte, und so ist es auch mit der Auswärtsserie von Arsenal. Wir wollen morgen unsere eigene Geschichte schreiben.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafe
Sieg Borussia Dortmund1,701,721,651,701,731,63
Unentschieden3,904,204,004,003,604,10
Sieg FC Arsenal4,804,754,604,854,504,90

Hummels muss vermutlich passen

Einmal mehr treten die Dortmunder also mit dem hohen Anspruch an, im heimischen Signal-Iduna-Park europäische Fußball-Geschichte zu schreiben: Für Trainer Klopp ist es dabei ein mittlerweile fast schon ungewohntes Gefühl, dass er seinen Spieler bei dem mit Spannung erwarteten Top-Duell ganz nahe ist. Hatte der stetig brodelnde Vulkan im Hinspiel noch den zweiten Teil seiner Tribünen-Strafe abgesessen, schwebt fortan der vierte Schiedsrichter wieder in höchster Gefahr, mit dem Erfolgscoach der Borussen die Entscheidungen seiner Kollegen diskutieren zu müssen. Lässt Klopp im weiten Rund hingegen den Blick über die eigene Mannschaft schweifen, dürfte er dort wohl kaum den etatmäßigen Innenverteidigers Hummels erblicken. Da es dem 24-Jährigen in den letzten Tagen sowohl im Oberschenkel als auch im Rücken zwickte, liegt die Wahrscheinlichkeit laut Klopp „bei 97,5 Prozent“, dass stattdessen nun Sokratis ersatzweise die Viererkette der Borussen verstärkt.

Die Gunners müssen neben den zahlreichen Langzeitverletzten wie Podolski und Walcott zudem auf Jack Wilshere verzichten, der sich vor einer knappen Woche eine Trainingsverletzung eingehandelt hat. Nachdem der FC Arsenal dank des jüngsten 2:0-Erfolges über den FC Liverpool mit der nun nach Dortmund reisenden Truppe jedoch gerade erst die Tabellenführung in der Premier League auf beachtliche fünf Zähler Vorsprung ausbauen konnte, dürfte auch die vermeintlich ersatzgeschwächte Mannschaft voller Tatendrang zu erwarten sein – immerhin misst Arsene Wenger vor dem kleinen Gruppen-Endspiel der berüchtigten Auswärtsstärke seines Gunners gleichfalls ganz besondere Bedeutung bei:

„Wir versuchen, jedes Auswärtsspiel zu gewinnen, das gibt uns Stärke und Motivation. Wir hatten zuhause ein paar Probleme, aber die sind nun hoffentlich vorbei, nachdem wir gegen Liverpool gewonnen haben. Lewandowski ist zuhause ziemlich gefährlich, aber es liegt an uns, den Ball zu kontrollieren, das ist die beste Art und Weise, ihn ruhig zu stellen. Wir versuchen das Spiel zu kontrollieren und den Ball zu haben, so können wir ihn am besten ausschalten.“

cl-liveticker_neutral_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die „Königsklasse“ erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.