|  |  | 

Fußball News vom: 03.10.2012 - 13:45

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Schalke 04

Champions League Vorschau & Tipp: Schalke empfängt Montpellier

Beim Champions-League-Duell gegen den französischen Meister aus Montpellier sind die Königsblauen klar favorisiert – spätestens die gestrige Niederlagen der Bayern rief der Elf aus Gelsenkirchen jedoch noch einmal ins Bewusstsein, dass man auch gegen einen vermeintlichen Underdog ins Straucheln geraten kann.

Champions League Vorschau & Tipp: Schalke empfängt Montpellier
Huub Stevens & Schalke empfangen Montpellier in der Champions League - ©SID-IMAGES/Firo/

Die K.o.-Runde lockt

Allerdings hätte es des Münchener Ausrutschers in Baryssau für diese Erkenntnis gar nicht unbedingt bedurft, immerhin haben die Knappen diesbezüglich bereits am vergangenen Bundesliga-Spieltag für ihr ganz eigenes Aha-Erlebnis gesorgt. Beim Aufsteiger in Düsseldorf wurde das Engagement der Spieler nur in der ersten Hälfte den üblichen Anforderungen gerecht – trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung nahm 04 deshalb lediglich ein enttäuschendes Pünktchen nach Hause mit.

Huub Stevens machte aus seinem Unverständnis über den laxen Auftritt noch zu Beginn dieser Woche keinen Hehl, in der Vorbereitung auf das anstehende Match in der Königsklasse wird das unschöne Erlebnis dennoch allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen: „Diese Spiele“, stellte der Cheftrainer auf der abschließenden Pressekonferenz fest, „haben wir uns in der vergangenen Saison erarbeitet und verdient“ – im Vergleich zum bisweilen schnöden Tagesgeschäft sollten in der Champions League deshalb auch keine Konzentrationsmängel zu befürchten sein.

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Montpellier

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Schalke wetten!

Mit dem Auftaktsieg in Piräus hatten die Königsblauen vor zwei Wochen bereits den Grundstein zum Erreichen des Achtelfinales gelegt, in der heimischen Veltins Arena soll nun die Chance auf eine frühe Vorentscheidung beim Schopfe ergriffen werden. Für Stevens steht fest, dass es am heutigen Abend gegen einen direkten Konkurrenten um wertvolle Punkte geht: „In unserer Gruppe sehe ich Arsenal als Favoriten. Montpellier, Piräus und wir streiten um den zweiten Platz.“

Die Gäste spüren einen leichten Aufwind

Doch auch wenn der Schalker Coach keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen ließ, um vor den Qualitäten der Franzosen zu warnen, richten sich die Gäste infolge ihres verhaltenen Saisonstarts erst einmal in der Rolle eines unbeschwerten Besuchers ein. Nach der Heimniederlage gegen die Gunners hält Trainer Rene Girard erst einmal jeglichen Erfolgsdruck von der Mannschaft fern: „Wir haben nichts zu verlieren“, packt der 58-jährige die Mutter aller Floskeln eines hoffnungsfrohen Außenseiters aus – und wird natürlich dennoch mit einer ambitionierten Mannschaft ins Rennen gehen.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Schalke 041,521,451,501,501,451,60
Unentschieden4,204,004,104,404,203,70
Sieg Montpellier7,007,507,0047,007,505,40
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News

Der jüngste 2:0-Erfolg in Nancy lässt immerhin vermuten, dass das Erfolgsteam des Vorjahres nun auch in diesem Herbst allmählich ins Rollen kommt; trotz der knappen Niederlage gegen den englischen Gruppenfavoriten blickt Montpellier zudem auf einen durchaus gelungenen Start im europäischen Wettbewerb zurück: „Wir haben gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mithalten können“, stellte somit auch Girard zufrieden fest. „Ich denke, dass uns das erste Spiel trotz der Niederlage ein bisschen Sicherheit gegeben hat.“

Vor der erhofften Fortsetzung des Traumstarts sehen sich die Königsblauen somit erst einmal vor ein hartes Stück Arbeit gestellt; besonders ärgerlich erscheint es da, dass mit den angeschlagenen Farfan und Jones gleich zwei Startelf-Kandidaten fraglich sind. Als Ausrede für einen Rückschlag taugen solche Hiobsbotschaften allerdings nicht – selbst wenn der gegnerische Trainer angesichts der zu befürchtenden Ausfälle bereits frohlockt: „Wenn es dann drei Zähler werden – warum nicht?“.

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.