|  |  | 

Fußball News vom: 18.09.2012 - 12:15

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten Schalke 04

Olympiakos Piräus – FC Schalke 04: Auftakt mit Tücken

Die auf das Achtelfinale schielenden Königsblauen haben mit Piräus zum Auftakt der Champions League zunächst einmal keinen ganz großen europäischen Kracher erwischt. Gegen die heimstarken Griechen tut sich die Mannschaft von Huub Stevens dennoch schwer, die naheliegende Favoritenrolle anzunehmen.

Olympiakos Piräus – FC Schalke 04: Auftakt mit Tücken
CL: C. Fuchs & Schalke 04 zu Gast bei Olympiakos Piräus - ©SID-IMAGES/Firo

Karaiskakis-Stadion ist kein gutes Pflaster

Das Stadion des griechischen Rekordmeisters hat in den vergangenen Jahrzehnten schon so manchen favorisierten deutschen Gegner kommen und gehen sehen; fast immer trugen bei den heißumkämpften Duellen jedoch die Gastgeber den Sieg davon. Nicht von ungefähr setzten hier erst im vergangenen Herbst die Dortmunder ihre letzten Achtelfinal-Hoffnungen in den Sand: Mit den begeisterungsfähigen Fans im Rücken, nehmen die Partien für Gastmannschaften in Piräus regelmäßig einen unangenehmen Verlauf.

Daran ändert wohl auch der Umstand nichts, dass die große nationale Krise mittlerweile auch den hellenischen Fußball in den Würgegriff genommen hat; mit den im Ausland gezahlten Gehältern hält mittlerweile auch das „FC Bayern Griechenlands“ schon längst nicht mehr mit. Lediglich im nationalen Vergleich steht Piräus nach wie vor blendend da – dies reichte jedoch nicht, um einstmalige Stützen wie Mirallas und Mellberg von einem Wechsel abhalten zu können.

Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Olympiakos

fussballwetten_logo_tipico_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Tipico auf Schalke 04 wetten


Den ersatzweise neu verpflichteten Spielern wie Greco und Machado eilt bislang noch nicht ein sonderlich großer Ruf voraus; die ersten Auftritte in der heimischen Liga deuteten aber bereits an, dass Olympiakos auch weiterhin das Zeug zum Favoritenschreck hat. Beim jüngsten 2:1-Sieg in Ioannina haben sich vor allem die beiden Stürmer Mitroglou und Djebbour in guter Verfassung gezeigt: An einer hochkonzentrierten Defensivarbeit führt bei den Knappen am heutigen Abend also kein Weg vorbei.

Qual der Wahl im Mittelfeld

Die letzten Auftritte des FC Schalke haben dagegen noch reichlich Luft nach oben gelassen; bei den Partien gegen die Kellerkinder aus Augsburg und Greuther Fürth konnte Trainer Huub Stevens allenfalls mit den Ergebnissen zufrieden sein. Auch wenn der Trend vor allem bei dem hoffnungsvollen Duo Draxler und Holtby zunehmend nach oben zeigt, merkt man dem Team noch immer das Fehlen des abgewanderten Superstars Raul an.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Olympiakos2,752,752,6252,602,752,702,80
Unentschieden3,253,253,253,103,203,103,20
Sieg Schalke 042,752,552,602,602,622,702,60
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News


Andererseits weisen die Pflichtsiege jedoch auch die in den vergangenen Monaten gewonnene Qualität der Königsblauen nach: Angesichts des straffen Terminkalenders kann schließlich nicht in jedem Match über 90 Minuten Vollgas gegeben werden. Wenn es dann trotz etlichen Leerlaufs dennoch für drei Zähler reicht, haben die Spieler in der Nachbetrachtung alles richtig gemacht: Obendrein dürfte nun auch ein ausreichend langer Atem für das anstehende Gastspiel vorhanden sein.

Nicht zuletzt verspricht auch der auf den letzten Drücker verpflichtete Afellay, die Qualität der Mannschaft noch einmal entscheidend zu heben; der erste Startelfeinsatz beim Aufsteiger ließ sich immerhin schon einmal vielversprechend an. Manch unvermeidliche Abstimmungsprobleme könnten nun bei Olympiakos zudem schon besser in den Griff zu bekommen werden: Lange schien die Gelegenheit nicht mehr so günstig gewesen zu sein, um aus Piräus einen Sieg zu entführen.

fallrueckzieher_cberlin-fotoliacom

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.