|  |  | 

Fußball News vom: 13.03.2013 - 13:51

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten FC Porto

Champions League heute: Malaga – Porto Vorschau, Tipp & Quoten

Seine Premieren-Saison in der europäischen Königsklasse hat der FC Malaga bislang zur konsequenten Imagepflege zu nutzen gewusst; das knappe 0:1 in Porto stellte für die Spanier die allererste Niederlage im laufenden Wettbewerb dar. Nicht zuletzt der gestrige Kantersieg des FC Barcelona lässt die Mannschaft von Manuel Pellegrini nun darauf hoffen, dass dieser Rückstand am heutigen Abend noch umzubiegen ist.

Champions League heute: Malaga – Porto Vorschau, Tipp & Quoten
Kann Malaga gegen Porto den Rückstand umdrehen? - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Malagas letzter europäischer Tanz?

Für die Andalusier wird es im heimischen Estadio La Rosaleda jedoch keineswegs nur um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League gehen: Ein Scheitern könnte für den Klub immerhin bereits das Ende einer kurzen Blütezeit bedeuten. Denn obwohl sich Malaga in der Primera Division erneut auf europäischem Kurs befindet, ist die Zukunft des Vereins derzeit äußerst ungewiss.

Für die ausufernden Einkaufstouren von Klubbesitzer Scheich Al Thani werden die Iberer von der UEFA nach jetzigem Stand gnadenlos abgestraft: Wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play, ist das Team ab der kommenden Spielzeit für die internationalen Wettbewerbe gesperrt. Angesichts dieser Sanktion kann es nicht verwundern, dass in der Mannschaft längst erste Auflösungserscheinungen erkennbar werden; selbst Coach Pellegrini hat die Fühler längt zu anderen Vereinen ausgestreckt.

Der fussballportal.de Tipp: Malaga gewinnt gegen Porto

interwetten_logo_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf FC Malaga wetten!

Gegen den FC Porto werden sich nun allerdings noch einmal alle Leistungsträger auf den sportlichen Erfolg des FC Malaga konzentrieren – angesichts des keineswegs aussichtslosen Rückstandes, muss zumindest der diesjährige Weg des Klubs schließlich noch lange nicht am Ende sein. Der Trainer ist sich aber offenbar nicht ganz sicher, wie die Mannschaft denn nun die Wende herbeiführen soll – so fordert Pellegrino zunächst Geduld, um kurz darauf selbst auf einen raschen Treffer zu drängen:

„Es ist ein anderes Spiel. Wir haben 90 von 180 Minuten hinter uns, wir müssen die Dinge nun drehen und sie hier auf keinen Fall treffen lassen. Es ist wichtig, keine Gegentore zuzulassen. Es gibt große Erwartungen in Malaga, denn wir haben die Chance auf das Weiterkommen und konzentrieren uns darauf. Wir müssen geduldig sein und dürfen uns nicht von unseren Nerven beeinflussen lassen. Wir müssen ein Tor machen – je früher, desto besser.“

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FC Malaga2,802,902,652,702,402,752,75
Unentschieden3,403,403,203,353,303,253,20
Sieg FC Porto2,602,602,602,602,752,552,65

Porto drängt auf den Auswärtstreffer

Der portugiesische Gast kann in Malaga dagegen vor allem seine Routine in die Waagschale werfen; für den FC Porto stellen europäische Höhenflüge schließlich alles andere als Neuland dar. Mit einer Serie von zuletzt 16 ungeschlagenen Spielen, konnte sich der amtierende Meister zudem jede Menge Selbstvertrauen für den Sprung unter die besten acht europäischen Vereinsmannschaften verschaffen – Trainer Vitor Pereira ist entsprechend zuversichtlich , dass sein Team mit einem mutigen Auftritt bereits frühzeitig die Entscheidung erzwingen wird:

„Unsere Erfahrung ist keine Garantie auf den Sieg – was wirklich zählt, ist unsere Qualität und die Art und Weise, wie wir spielen. Ich glaube an unsere Arbeit, sowohl individuell als auch als Gruppe. Wir wissen was wir können und dass Málaga ein frühes Tor will. Wir werden nicht versuchen, unsere Führung zu verteidigen. Sie werden Risiken gehen müssen. Wir spielen gerne Offensivfußball, wir sind ambitioniert und wir werden so spielen, wie wir es gewohnt sind.“

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.