|  |  | 

Fußball News vom: 18.09.2012 - 12:26

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Champions League Wetten

CL-Auftakt gegen Ajax: Rechtzeitig läuft der Dortmunder Motor

Mit dem holländischen Meister hat Borussia Dortmund einen denkbar moderaten Einstieg in die vielzitierte „Todesgruppe“ erwischt – in keinem anderen Gruppenspiel dürfte ein Dreier leichter zu erringen sein. Umso größer ist aber auch der Druck, am heutigen Abend nichts anbrennen zu lassen.

CL-Auftakt gegen Ajax: Rechtzeitig läuft der Dortmunder Motor
Jubel zum CL Auftakt von Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam?- ©SID-IMAGES/Firo/

Es darf gezaubert werden!

Angesichts des souveränen 3:0-Erfolges gegen Bayer Leverkusen hätten sich die Borussen am vergangenen Wochenende kaum eine gelungenere Generalprobe für den Champions-League-Auftakt wünschen können: Erstmals seit dem Saisonbeginn lieferte der deutsche Double-Sieger wieder einen Galaauftritt auf dem Rasen der heimischen Arena ab. Mehr noch als der Pflichtsieg an sich, hat vor allem die Art und Weise des Auftritts für eine frohgemute Stimmung gesorgt: Auch ein europäisch namhafter Gegner wie Ajax Amsterdam sollte mit einer solchen Offensivleistung schließlich in die Knie zu zwingen sein.

Obendrein hatte am Sonnabend mit Marco Reus der größte Dortmunder Hoffnungsträger einen Großteil der Partie lediglich auf der Bank verbracht; der Gladbacher Neuzugang wurde von Jürgen Klopp für das heutige Match geschont. Erst als das Spiel längst entschieden war, mischte Reus in der letzten halben Stunde noch etwas mit: Geht der Plan der Schwarz-Gelben auf, dürfte das Team gegen die Holländer also gut und gern noch etwas stärker zu erwarten sein.

Der fussballportal.de Tipp:  Dortmund gewinnt gegen Ajax Amsterdam

fussballwetten_logo_interwetten_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Interwetten auf Dortmund wetten


Positiv wurde auch der Umstand aufgenommen, dass Lewandowski pünktlich zum Start der europäischen Saison seine Ladehemmung ablegen konnte; auch sein überzeugender Nationalmannschaftskollege Blaszczykowski wurde gegen Bayer in der Torschützenliste vermerkt. Alles scheint somit für den ersehnten Sieg gegen Amsterdam angerichtet zu sein: Offen bleibt lediglich die Frage, ob das nach wie vor junge Team auf dem europäischen Parkett am Ende doch wieder das große Nervenflattern kriegt.

Ajax ist im Neuaufbau begriffen

Das vorjährige Scheitern wurde bei den Dortmundern noch unter „Lehrgeld zahlen“ verbucht; nach einer sensationellen Bundesliga-Saison hoffen die Borussen darauf, nun den entscheidenden Schritt weiter zu sein. Im Normalfall wird der gesammelten Erfahrungsschatz von Ajax jedoch noch nicht auf die Probe gestellt – immerhin wird auch von Gäste-Coach Frank de Boer eine weitestgehend unbeleckte Mannschaft ins Rennen geschickt.

betvictor_55x22unibet_55x22sportingbet_55x22interwetten_55x22bet365_55x22william-hill_55x221tipico_55x22
Drei Weg Wette BetVictorUnibetSportingbetInterwettenBet365William HillTipico
Sieg Dortmund1,401,351,3631,451,361,401,40
Unentschieden5,004,654,503,904,754,504,70
Sieg Ajax9,008,758,506,509,007,508,00
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News


Hochkarätige Abgänge wie van der Wiel, Anita und Vertonghen werden von den Holländern wieder einmal mit frischen Kräften aus der eigenen Talentschmiede kompensiert; ein weiteres Mal wollen die Niederländer zeigen, dass die eigene Nachwuchsarbeit zu Recht ein international hohes Ansehen genießt. Gelegentliche Rückschläge sind bei diesem Konzept aber ganz selbstverständlich einkalkuliert: In der Hammer-Gruppe D rechnet sich ohnehin kaum ein Verantwortlicher des Vereins realistische Chancen auf den Aufstieg aus.

Zwar wurden der jungen Mannschaft kurz vor dem Transferende noch ein paar routinierte Akteure zur Seite gestellt; zuletzt lediglich als Bankdrücker in Erscheinung getretene Spieler wie Babel oder der ebenfalls bundesligaerprobte Poulsen scheinen dennoch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Die besseren individuellen Fähigkeiten bringen somit zweifelsohne die Dortmunder mit: Die ausstehenden 90 Minuten werden zeigen, ob dies für den benötigten Traumstart in die Königsklasse reicht.

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die “Königsklasse” erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.