|  |  |  | 

Fußball News vom: 02.10.2012 - 12:32

bet365_banner_468x60_new

Benfica Lissabon Champions League Wetten FC Barcelona

Champions League Vorschau & Quoten: Benfica Lissabon – Barcelona

Zauberfußball scheint am Dienstag um 20:45 Uhr beim iberischen Duell zwischen Benfica Lissabon und dem FC Barcelona garantiert. Natürlich sind Messi und Co. die Favoriten, doch schon zuletzt hat Spartak Moskau gezeigt, dass die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt nicht unantastbar ist.

Champions League Vorschau & Quoten: Benfica Lissabon – Barcelona
Carles Puyol ist wieder mit von der Partie - ©SID-IMAGES/AFP/BJORN LARSSON ROSVALL

Messi richtet enges Spiel gegen Spartak

Denn beim 3:2-Sieg der Katalanen brachten die Russen das Team von Tito Vilanova lange Zeit sogar an den Rande einer Niederlage. Nach 2:1-Führung brauchte Barcelona bis zur 74. Minute um auszugleichen und einen Lionel Messi in Hochform um in Minute 80 sogar noch den Sieg zu fixieren.

Mit geschicktem Pressing wussten die Russen das Offensiv-Feuerwerk der Spanier lange Zeit in Zaum zu halten. Damals fehlten allerdings Carles Puyol und Andres Iniesta. Nach Knie- bzw. Adduktorenproblemen meldeten sich die beiden allerdings nun wieder fit und können im Schlagerspiel genauso wieder dabei sein wie Linksverteidiger Adriano, der zuletzt in der Liga aufgrund von Beckenproblemen ausfiel.

Der fussballportal.de Tipp: Barcelona gewinnt gegen Benfica Lissabon

fussballwetten_logo_bet365_tipp

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Bet365 auf Barcelona wetten

Ein spannendes Duell scheint ohnehin garantiert, denn beide Teams führen in ihren Ligen derzeit die Tabellen an. Barcelona hat nach dem letztjährigen Verlust der Meisterschaft an Real Madrid mit sechs Siegen aus sechs Spielen wieder Oberwasser. Damit hat die Vilanova-Elf auch den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte aufgestellt.

Benficas Aderlass im Mittelfeld

Dagegen führt Benfica nach drei Siegen und zwei Remis punktegleich mit dem FC Porto die SuperLiga an. Zuletzt gewannen die Hauptstädter bei Pacos de Ferreira durch zwei Tore von Lima mit 2:1. Benfica ist vor allem in der Offensive sehr gut aufgestellt. Nach dem Abgang von Axel Witsel für rund 40 Millionen zu Zenit St. Petersburg und Javi Garcia für rund 20 Millionen zu Manchester City wirft allerdings die Mittelfeldzentrale noch kleinere Probleme auf.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22unibet_55x22interwetten_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorUnibetInterwetten
Sieg Benfica6,006,006,007,005,505,40
Unentschieden4,003,754,004,204,203,70
Sieg Barcelona1,601,5711,571,551,551,60
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News

Dafür zaubern in der Offensive mit Pablo Aimar, Ola John, Nicolas Gaitan, Eduardo Salvio, Oscar Cardozo, Lima und Rodrigo je nach Spielsituation technisch starke Kicker. Dennoch weiß Lissabon-Coach Jorge Jesus das Aufeinandertreffen mit Barcelona realistisch und mit einer Portion Optimismus einzuschätzen: „Es gibt in der Champions League immer Überraschungen, es gibt keine unschlagbaren Teams. An einem guten Tag für uns und einem schlechten für sie können wir gewinnen.“

Ein Punkt gegen den haushohen Favoriten in der Gruppe G würde Benfica natürlich frühzeitig in die Pole Position für den zweiten Aufstiegsplatz neben den Katalanen bringen. Zuletzt holten die Portugiesen beim 1:1 in Glasgow gegen Celtic zumindest schon den ersten wichtigen Punkt, ehe es in den nächsten beiden Duellen gegen Spartak Moskau, wohl der direkte Konkurrent um Platz zwei, geht.

Im Champions League LIVE-Ticker von fussballportal.de sind Sie heute ab 20:45 Uhr jedenfalls immer am Ball.

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.