|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.04.2013 - 12:43

bet365_banner_468x60_new

Champions League Wetten FC Barcelona Paris SG

Champions League 2013: Barcelona – Paris Vorschau, Tipp & Quoten

Real und Dortmund warten bereits im Halbfinale – in diesem war in den letzten fünf Jahren stets auch der FC Barcelona zu sehen. Für den sechsten Streich in Folge, haben sich die Katalanen mit dem 2:2 in Paris eine gute Ausgangsposition verschafft: Vor dem Rückspiel wird bei den Gastgebern jedoch noch bis zur letzten Sekunde um den Einsatz von Lionel Messi gebangt.

Champions League 2013: Barcelona – Paris Vorschau, Tipp & Quoten
Das Fragezeichen bei Barca: spielt Messi gegen Paris? - ©SID-IMAGES/AFP/LLUIS GENE

Alles dreht sich nur um Messi

Seit sich der vierfache Weltfußballer im Hinspiel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat, wird von der fußballerischen Weltöffentlichkeit gebannt auf die medizinische Abteilung des Top-Klubs geblickt: Alle Hebel werden hier derzeit in Bewegung gesetzt, um Messi bis zum Anpfiff wieder fit zu bekommen. Auch der Argentinier geht keiner Anstrengung aus dem Weg, um das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen: So arbeitete der 25-jährige auch am trainingsfreien Montag im Kraftraum an seinem Blitz-Comeback.

Der fussballportal.de Tipp: Barcelona gewinnt gegen Paris St. Germain

betsafe_143x46

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Betsafe auf Barcelona wetten!

Obwohl der FC Barcelona eine beneidenswerte Dichte an amtierenden Weltmeistern auf dem Rasen versammelt, scheint der mögliche Ausfall des südamerikanischen Genies auch so manchen gestandenen Kollegen ins Grübeln zu bringen; so bereitete es etwa Andres Iniesta erkennbare Mühe, sich mit dem vorübergehenden Verlust seines Mitspielers abzufinden: „Ohne Zweifel gibt es in unserem Team eine Abhängigkeit von Messi, weil er von grundlegender Bedeutung für unser Spiel ist. Wir sind aber nicht völlig auf ihn angewiesen, weil wir ein Team sind, in dem jeder Tore schießen kann.

Barca ächzt unter einer ellenlangen Verletztenliste

Tito Vilanova und seinem noch immer im Rampenlicht stehender Vertreter Jordi Roura bereiten allerdings auch noch ein paar andere Personalien Kopfzerbrechen; neben den verletzten Puyol und Mascherano, muss im Camp Nou im schlimmsten Falle schließlich auch noch für die angeschlagen Adriano und Pedro Ersatz gefunden werden. Beim lockeren 5:0 über Mallorca wurden die zahlreichen Sorgenkinder am vergangenen Wochenende zwar nicht unbedingt vermisst, in den vorangegangenen Partien hatte dem Team die Verletztenmisere allerdings schon mehrfach sichtlich zu schaffen gemacht – was natürlich auch Co-Trainer Roura nicht entgangen ist:

tipico-logo-neu-55x22bet365_55x22bet-at-home_55x22mybet_55x22interwetten_55x22betsafe_55x22admiral_55x22
Drei Weg Wette TipicoBet365Bet-at-homeMybetInterwettenBetsafeAdmiral
Sieg FC Barcelona1,351,361,301,351,351,341,35
Unentschieden5,305,505,205,305,105,305,00
Sieg Paris SG9,009,009,009,008,008,658,50


„In einigen der letzten Partien hat uns das Glück gefehlt. Wir wissen das und wir haben versucht, Lösungen zu finden. In dieser Saison hatten wir Abwehrprobleme und Verletzungssorgen in der Viererkette, aber wir haben Lösungen und Ersatzspieler dafür gefunden. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft genauso gut dabei ist, Lösungen zu finden.“

Bei den Gästen kann natürlich aber dennoch am ehesten das mögliche Fehlen von Messi die Phantasien beflügeln; ein französisches Wunder dürfte in Abwesenheit des Superstars immerhin deutlich einfacher zu bewerkstelligen sein – an eine taktische Planänderung wird von Coach Carlo Ancelotti vorerst aber dennoch kein Gedanke verschwendet: „Unsere Chancen sind besser, wenn Messi nicht spielt, aber das wird unseren Spielplan nicht verändern. Wir müssen das Selbstvertrauen haben, gegen eines der besten Teams der Welt zu spielen. Wir brauchen Selbstvertrauen und Charakter. Wir dürfen nicht an Fehler denken, sondern müssen uns damit beschäftigen, was wir im Hinspiel gut gemacht haben.“

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun “nur” noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Champions League 17/18: Real – Bayern Wettquoten & Tipp

    Nach der Heimniederlage gegen Real Madrid müssen die Bayern im Rückspiel an ihre Leistungsgrenze gehen, um das Finale doch noch zu erreichen. Die Madrilenen wollen jedoch den dritten Finaleinzug in Folge schaffen, um erneut ihren Titel zu verteidigen.