|  |  | 

Fußball News vom: 21.11.2012 - 13:24

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Champions League Wetten

CL aktuell: Ajax Amsterdam – Dortmund Vorschau, Tipp & Quoten

Nur eine Woche nach dem Länderspiel gegen die Niederlande, kehren Reus, Bender, Götze, Hummels und Gündogan mit dem BVB in die Amsterdam-Arena zurück: Hatte vor wenigen Tagen noch ein torloses Remis für gepflegte Langeweile gesorgt, könnten die Dortmunder am heutigen Abend mit einem solchen Unentschieden durchaus zufrieden sein.

CL aktuell: Ajax Amsterdam – Dortmund Vorschau, Tipp & Quoten
Rückspiel für den BVB in Amsterdam: der Aufstieg soll her - ©SID-IMAGES/Pixathlon/

Ein Zähler fehlt zur Glückseligkeit

Nachdem den ersten vier Vorrundenpartien nämlich zwei Siege und zwei Unentschieden entsprangen, wird von den Schwarz-Gelben nun nur noch ein Pünktchen gebraucht, um bereits vorzeitig in das Achtelfinale der Königsklasse einzuziehen. Erstmals seit Beginn der Ära Klopp hat der amtierende Meister somit das Überwintern in einem europäischen Wettbewerb vor Augen – und das, obwohl es bereits in der Gruppenphase gegen die Crème de la Crème des internationalen Fußballs ging.

Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Ajax Amsterdam

logo_sportingbet_142x42

tn_fussballportal_pfeil jetzt bei Sportingbet auf Borussia Dortmund wetten!


Doch auch wenn sich die Dortmunder insbesondere in den Partien gegen Real Madrid und Manchester City zu schier unglaublichen Leistungen aufgeschwungen haben, ist die momentane Situation noch immer trügerisch: Rechenkünstler haben schließlich längst erkannt, dass den Borussen bei zwei Niederlagen in den abschließenden Partien sogar noch der Sturz auf den letzten Tabellenplatz droht. Die enge Konstellation ist ein guter Grund, es erst gar nicht auf ein Endspiel gegen die Citizens ankommen zu lassen – auch wenn zu befürchten steht, dass das Match in Amsterdam in mentaler Hinsicht die größte Herausforderung der gesamten Gruppenphase ist.

Denn während ganz Dortmund den Vergleichen mit den Meistern aus England und Spanien entgegenfieberte, nimmt das starke Ajax in der Vorrunde völlig zu Unrecht die Rolle des Mauerblümchens ein. Dem vermeintlichen Außenseiterstatus der Holländer ist bereits Manchester City auf den Leim gegangen: Mit 1:3 musste sich die Truppe von Roberto Mancini kürzlich in Amsterdam geschlagen geben.

tipico_55x22_newsportingbet_55x22bet365_55x22betvictor_55x22betsafe_55x22mybet_55x22
Drei Weg Wette TipicoSportingbetBet365BetVictorBetsafeMybet
Sieg Ajax Amsterdam4,203,754,004,404,304,10
Unentschieden3,703,753,803,903,703,75
Sieg  Dortmund1,851,851,851,851,791,85
Champions League TippsChampios League WettquotenChampions League WettenChampions League News

Dortmund will das Spiel gestalten

Doch auch die Dortmunder haben gegen die Truppe von Frank de Boer im Hinspiel ihre liebe Mühe gehabt; im Signal-Iduna-Park musste sich Roman Weidenfeller sehr viel häufiger als erwartet seiner Haut erwehren. Marcel Schmelzer geht nun davon aus, dass Ajax vor heimischem Publikum sogar noch einmal eine zusätzliche Schippe draufpacken kann: „Das Spiel in Amsterdam wird noch einen Tick schwieriger, als es bei uns zu Hause war.“

Der Versuchung, sich zu früh auf das Halten eines Unentschiedens zu verlegen, wollen die Dortmunder aber dennoch unbedingt widerstehen: „Wir sind noch nie in ein Spiel gegangen und haben uns gesagt, dass ein Punkt reicht. Wir werden 90 oder sogar 95 Minuten lang versuchen, das Beste herauszuholen und unsere Stärken auf den Rasen zu bringen.“

champions-league-liveticker_400x400

Ähnliche Fußballnews

  • Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Wetten & Quoten Champions League Finale 2018: Real – Liverpool

    Von den im vorigen August gegen die TSG Hoffenheim bestrittenen Play-offs hat sich der FC Liverpool bis in das königliche Endspiel vorgekämpft: Für den ersten internationalen Titel seit 13 Jahren macht sich an diesem Samstag (Anpfiff um 20:45 Uhr) nun „nur“ noch ein Sieg gegen Real Madrid erforderlich.

  • Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Wetten auf das Champions League Finale & Freiwette sichern

    Am Samstagabend (20:45 Uhr) steht mit dem Champions League Finale 2018 zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool das absolute Highlight der Klubfußball-Saison auf dem Programm. Buchmacher Betway hält dazu für bestimmte Wetten auf den Showdown zusätzlich noch eine 10€-Freiwette bereit.

  • Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Bundesliga Wetten 2017/18: Hoffenheim – Dortmund Tipp & Quoten

    Für Hoffenheim und Dortmund geht es am letzten Spieltag um die Champions League. Beide können die „Königsklasse“ erreichen, es ist aber auch möglich, dass einer der beiden Anwärter am Ende auf der Strecke bleibt. Eines ist jedenfalls klar: Wer gewinnt, ist dabei.