|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.03.2012 - 11:54

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten FC Augsburg Werder Bremen

Bremen gegen starke Augsburger unter Zugzwang

Hochspannung im Weserstadion! Mit dem FC Augsburg wartet auf die Elf von Thomas Schaaf ein harter Brocken. Die Bayernschwaben zeigen eine extrem starke Rückrunde und stehen als Belohnung auf einem Nichtabstiegsplatz. Werder befindet sich mitten im Kampf um einen Platz in der Europa League. Bremen liegt vor dem 27. Spieltag auf Rang sechs, hat aber nur einen Zähler Vorsprung auf Hannover. Allerdings wird auch Platz sieben für eine EL-Quali reichen, da Bayern und Dortmund das Pokalfinale bestreiten.

Bremen gegen starke Augsburger unter Zugzwang
Marko Marin hat sich wieder zurückgemeldet. - ©SID-IMAGES/AFP/OLIVER HARDT

Bremens Verletztenliste ist lang

Gegen Augsburg hat Schaaf wieder einige Personalprobleme zu lösen. Tim Wiese, Sebastian Prödl, Aaron Hunt, Marko Arnautovic und Tim Borowski konnten zuletzt nicht trainieren und fallen fix verletzt aus. Claudio Pizarro sitzt seine Sperre ab. Mehmet Ekici hat sich hingegen wieder fit gemeldet. Dem türkischen Nationalspieler hat zuletzt eine Beckenverletzung zu schaffen gemacht. Auch Marko Marin sollte wieder dabei sein.

“Ich glaube, Augsburg wird von der Spielanlage auf das schnelle Umschalten ausgerichtet sein. Sie wollen hinten wenig zulassen”, so Schaaf auf der Klub-Homepage. “Sie sind unheimlich aktiv, mit voller Leidenschaft dabei. Nirgendwo ist da etwas abgeschrieben oder jemand hat sich in irgendeiner Art und Weise aufgegeben. Im Gegenteil.”

Jetzt bei Tipico auf Bremen – Augsburg wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0

Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp1,853,504,50
Quoten 2012-03-23Sieg BremenUnentschiedenSieg Augsburg

Die Statistik spricht klar für den Gastgeber. Bisher haben Werder und Augsburg insgesamt fünf Mal die Klingen gekreuzt. Das erste Bundesliga-Duell in der Hinrunde endete mit einem 1:1. Vier Mal trafen die Bremer im Pokal auf den FCA, vier Mal zog Werder in die nächste Runde ein. In den letzten Spielen haben die Werderaner allerdings alles andere als geglänzt. Drei Niederlagen steht nur ein Sieg gegenüber.

Nächster Streich der Augsburger “Puppenkiste”?

Augsburg legte hingegen bisher eine sehr gute Rückrunde hin. Der Aufsteiger ist seit vier Spielen ungeschlagen, trotzte Hannover und Dortmund einen Punkt ab und siegte gegen Berlin und Mainz. Die Belohnung der Augsburger, die als Abstiegskandidat angesehen wurden, ist ein Nicht-Abstiegsplatz. Von Klassenerhalt kann noch keine Rede sein, denn der Abstand auf die Konkurrenz ist mit einem bzw. drei Punkten gering.

Die Augsburger werden vor allem zuhause von einer großen Euphorie getragen. In fremden Stadien konnten die Bayerschwaben immerhin in sechs von 13 Spielen punkten. Vor allem im Frühjahr hat der FCA zur Überraschung aller aufgedreht. In den ersten neun Spielen 2012 holten die Augsburger elf Zähler, sogar einer mehr als Bremen.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 27 ansehen

Ähnliche Fußballnews