|  |  |  | 

Fußball News vom: 13.04.2012 - 11:11

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Schalke 04

04 bangt vor Dortmunder Meisterkür im eigenen Stadion

Nach dem Sieg im Spitzenspiel dürfte dem BVB die Titelverteidigung kaum mehr zu nehmen sein – nun könnte ausgerechnet im Stadion des großen Rivalen die vorgezogene Meistersause steigen.

04 bangt vor Dortmunder Meisterkür im eigenen Stadion
Dortmund (i.B. Kagawa) will die Meisterschale jetzt fix machen - ©SID-IMAGES/AFP/PATRIK STOLLARZ

Schalke muss sich in die Rolle des Außenseiters fügen

Eine ruhige Kugel wird von den Dortmundern auch nach dem Triumph über die Bayern erst einmal nicht geschoben werden, das traditionsreiche Ruhrpott-Derby hält schließlich jede Mende Emotionen bereit. Geht das Duell in der Veltins-Arena verloren, ist die Meisterschaft plötzlich fast nur noch die Hälfte wert – und die Spieler der Königsblauen könnten sich über ein kleines Stückchen Unsterblichkeit freuen.

Angesichts der 24 ungeschlagenen Partien in Serie, mit denen sich der BVB auf die kurze Reise nach Gelsenkirchen macht, gehen die Borussen aber auch beim ungeliebten Nachbarn als knapper Favorit in das Duell – bereits bei den jüngsten Auseinandersetzungen hatte schließlich verlässlich das Team von Jürgen Klopp die Hosen an.

Nachdem die Knappen sich in den letzten drei Derbys lediglich ein Unentschieden ermauerten, steht für die Gastgeber nun also Wiedergutmachung auf dem Programm; gerade auch nach dem Debakel in Nürnberg unter der Woche kann von den Spielern mit gutem Recht eine Reaktion erwartet werden. Die 1:4-Niederlage bei den Franken hat zu allem Überfluss auch den direkten Champions-League-Startplatz in Gefahr gebracht: Mit einer Pleite am Samstag kämen die Fohlen unter Umständen schon bis auf einen Zähler heran.

Jetzt bei Tipico auf Schalke – Dortmund wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp3,403,402,20
Quoten 2012-04-13Sieg Schalke 04
UnentschiedenSieg Dortmund

Alle Stars stehen für den Einsatz bereit

Die Vorzeichen deuten darauf hin, dass das anstehende Derby die hohen Erwartungen erfüllen wird, schließlich werden beiden Trainern sämtliche Leistungsträger zur Verfügung stehen. Selbst Mario Götze findet sich nach seiner langen Verletzung erstmals wieder auf der Ersatzbank der Schwarz-Gelben ein – zumindest ein Kurzeinsatz sollte für den der Hoffnungsträger der Nationalmannschaft auf Schalke somit möglich sein.

Schon aufgrund der seit Jahrzehnten gewachsenen Rivalität beider Mannschaften kann ein echtes Kampfspiel erwartet werden; die Hausherren werden ihre Haut immerhin so teuer wie möglich zu Marlte tragen wollen. Doch auch der Tabellenführer hat schon zur Genüge bewiesen, dass er richtig fighten kann: Abgesehen von den unbestrittenen spielerischen Fähigkeiten, ist der Siegeszug der Gäste eben vor allem auch auf deren kämpferische Qualitäten zurückzuführen.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten am Bundesliga Spieltag 30 ansehen

Ähnliche Fußballnews