|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.03.2012 - 12:12

bet365_banner_468x60_new

Bayer Leverkusen Bundesliga Wetten Schalke 04

Schalke will die Champions League klarmachen

Die Königsblauen sorgen in der Europa League mit ihrem Viertelfinaleinzug für Furore. Im nächsten Jahr soll es die Königsklasse sein. Mit einem Sieg gegen Verfolger Leverkusen am 27. Spieltag wäre zumindest der Platz in der CL-Quali wohl so gut wie fix. Die Bayer-Elf hat derzeit zehn Zähler Rückstand auf die Knappen. Schalke-Coach Huub Stevens will trotz des großen Polsters nichts von einer Vorentscheidung wissen.

Schalke will die Champions League klarmachen
Klaas-Jan Huntelaar trifft und trifft und trifft ... - ©SID-IMAGES/Firo

Stevens warnt vor Leverkusen

“Wenn wir die drei Punkte holen, sieht es mit Platz vier ganz gut für uns aus”, so der “Knurrer von Kerkrade” auf der Klub-Homepage. Stevens schätzt den Gegner aber als stark ein. “Bayer hat ein gutes Team, das gut organisiert auftritt und seit Jahren oben mitspielt.” Gegen die Werkself muss der Niederländer weiterhin auf Benedikt Höwedes und Christoph Metzelder verzichten. Beide haben einen Muskelfaserriss erlitten.

In den letzten Spielen zeigten die Königsblauen starke Leistungen. Kaiserslautern und der HSV wurden souverän besiegt, dazwischen gab es die 4:1-Gala gegen Twente Enschede in der Bundesliga. Im direkten Duell mit Leverkusen hat Schalke in 55 Bundesliga-Partien nur 13 Mal gewonnen, 25 Mal zogen die Knappen den Kürzeren. Im eigenen Stadion tut sich Schalke gegen Leverkusen immer schwer. Der letzte Heimsieg datiert aus dem Februar 2006 als sich die Gelsenkirchener mit 7:4 durchsetzen konnten. Schalke wartet seit fünf Duellen mit der Bayer-Elf (zwei Remis, drei Niederlagen) bereits auf einen Heimerfolg.

Jetzt bei Bet365 auf Schalke – Leverkusen wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0

Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_bet365_tipp1,853,504,50
Quoten 2012-03-23Sieg SchalkeUnentschiedenSieg Leverkusen

Vor allem offensiv sind die Gelsenkirchener stark. Allen voran Klaas-Jan Huntelaar, der in 37 Spielen 38 Tore erzielen konnte. Mit 20 Ligatreffern ist der Niederländer nach Mario Gomez der erfolgreichste Knipser der Bundesliga.

Leverkusen zum Siegen verdammt

Die Mannschaft von Robin Dutt hat zuletzt zwei Niederlagen kassiert und hat im Kampf um die Champions League dementsprechend an Boden verloren. Bei einem Sieg Auf Schalke wäre der Rückstand mit sieben Zählern nicht mehr ganz so groß. “Die Vorzeichen haben sich in der Tabelle deutlich verändert, aber ihre Mentalität und ihren Optimismus darf sich die Mannschaft auf gar keinen Fall nehmen lassen”, so der Bayer-Coach auf der Vereinswebsite.

Seit dem triumphalen 2:0-Erfolg über den FC Bayern sind die Leverkusener ohne Punktgewinn. Sowohl in Wolfsburg (2:3) als auch gegen Gladbach (1:2) setzte es Niederlagen. Dennoch ist nicht alles schlecht, wie Dutt klarstellt. “Von den Ergebnissen her holpert es zwar, gar keine Frage. Aber die Mannschaft präsentiert sich dennoch hervorragend.

In Gelsenkirchen werden einige Spieler bei Bayer Leverkusen fehlen. Vedran Corluka, Sidney Sam, René Adler, Michael Ballack sowie Lars Bender sind fix nicht von der Partie. Fraglich sind Stefan Kießling und Renato Augusto. In Anbetracht dieser Ausfälle ist die Fortsetzung der Serie gegen die Knappen alles andere als leicht.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 27 ansehen

Ähnliche Fußballnews