|  |  |  | 

Fußball News vom: 16.03.2012 - 13:50

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten VfB Stuttgart

Hoffenheim empfängt Stuttgart zum Mini-Derby

Nur wenige Wochen nach dem standesgemäßen Sieg über Freiburg steht für den VfB bereits das nächste Kräftemessen mit einem Nachbarn an: Am Freitagabend werden die europäischen Ambitionen der Schwaben in Hoffenheim auf die Probe gestellt. Nach den bisherigen Erfahrungen dürfte im Kraichgau jedoch kaum etwas daneben gehen, schließlich musste sich Stuttgart den 1899ern noch nie geschlagen geben.

Hoffenheim empfängt Stuttgart zum Mini-Derby
Können die Stuttgarter auch in Sinsheim jubeln? ©SID-IMAGES/AFP/THOMAS KIENZLE

Hoffenheim ist das deutsche Basel

Nach dem vergangenen Wochenende stünde den Gastgebern nun jedoch eine positive Überraschung gut zu Gesicht; mit dem 1:7 bei den Bayern fingen sich die Sinsheimer die höchste Bundesliga-Niederlage der noch jungen Vereinsgeschichte ein. Immerhin konnte sich Markus Babbel darüber freuen, dass es in der Allianz Arena derzeit auch anderen nicht besser ergeht: Die Klatsche des FC Basel hat das demoralisierte Hoffenheim wieder ein wenig aufgebaut.

Neuer Mut wird gegen die Stuttgarter auch erforderlich sein, schließlich spielen die Hausherren gegen eine inzwischen fast schon unheimliche Serie an. Die letzten acht Heimspiele endeten allesamt Remis – setzt sich nun das muntere Punkteteilen auch gegen den Lokalrivalen fort, hält der 26. Spieltag für die 1899er einen Rekord für die Ewigkeit bereit.

Jetzt bei Bet-at-Home auf Hoffenheim – Stuttgart wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0
Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_betathome_tipp7,004,101,40
Quoten 2012-03-16Sieg Hertha BSC
UnentschiedenSieg Bayern München

Für das anscheinend unmögliche Vorhaben, im eigenen Stadion doch einmal drei Pünktchen einzufahren, hat Babbel nun immerhin ein paar zusätzliche Kräfte an der Hand: Neben dem zuletzt teamintern gesperrten Salihovic, wird gegen den VfB auch Andreas Beck wieder zur Verfügung stehen. In Abwesenheit des Abwehrchefs hatte sich die Defensive der Hoffenheimer in München völlig überfordert präsentiert – die Rückkehr des Kapitäns dürfte die Aufgabe für die angriffswütigen Gäste nun deutlich komplizierter machen.

Ibisevic will an alter Wirkungsstätte treffen

Mit Vedad Ibisevic kehrt noch ein weiteres Hoffenheimer Urgestein in die Wirsol Rhein-Neckar-Arena zurück, seit ein paar Wochen ist der Torjäger jedoch mit einem Stuttgarter Trikot in der Bundesliga unterwegs. Für seinen Arbeitgeber macht sich der Neuzugang derzeit vor allem dank seiner zahlreichen Vorlagen bezahlt: Seinen Kollegen Harnik und Okazaki legte der Bosnier immerhin schon vier Treffer auf.

Okazaki wird im kommenden Spiel jedoch vom wiedergenesenen Gebhart ersetzt werden müssen, der zuletzt regelmäßig auftrumpfende Japaner zog sich im Training einen rechtsseitigen Innenbandabriss zu. Auch Tasci wird beim Gastspiel nicht zur Verfügung stehen, für den Kapitän füllt Maza die Abwehrreihe des VfB Stuttgart auf.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten der Bundesliga Spieltag 26 ansehen

Ähnliche Fußballnews