|  |  |  | 

Fußball News vom: 15.03.2018 - 17:08

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten Hannover 96

Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Hannover 96 Tipp & Quoten

Bleibt der BVB gegen Hannover ungeschlagen und kann den Champions League-Platz weiterhin halten? Die Sechsundneunziger haben die letzten drei Spiele in Folge verloren und könnten bei einer Niederlage sogar Richtung Tabellenende rutschen.

Bundesliga Wetten 2017/18: Dortmund – Hannover 96 Tipp & Quoten
Bleibt Dortmund auch gegen Hannover unter Peter Stöger weiterhin ungeschlagen? (© Peter Steffen / dpa / picturedesk.com)

Am 27. Spieltag empfängt Borussia Dortmund den Tabellenzwölften Hannover 96. Die Mannschaft von Andre Breitenreiter konnte seit drei Partien keinen Punkt einfahren und wartet bereits seit vier Matches auf einen Sieg.

Zuvor lagen die Hannoveraner sogar auf Platz 7, doch verloren nach der Niederlagenserie gleich fünf Plätze im Gesamt-Klassement.

Nach der überraschenden 1:3-Klatsche gegen Augsburg rutschten die Niedersachsen auf Platz 12 ab, könnten bei einer weiteren Niederlage sogar bis auf Platz 14 zurückfallen.

Sogar Mainz und Wolfsburg, die den Relegationsplatz loswerden wollen, könnten den Sechsundneunzigern gefährlich nahe kommen. Währenddessen müssen die Dortmunder gewinnen, um weiterhin im Kampf um die Königsklasse zu bleiben.

 


Unser Tipp für Bundesliga Wetten: Dortmund gewinnt gegen Hannover

zur besten Dortmund Quote bei Tipico


 

Der Kampf um die Champions League geht weiter

Mit Schalke, Leverkusen, Frankfurt und Leipzig wollen gleich vier Mannschaften an diesem Wochenende für Siege sorgen und einen Platz um Champions League ergattern oder behalten.

Die Dortmunder sind neben RB Leipzig der einzige Verein, der an diesem Spieltag nicht auf ein abstiegsgefährdetes Team trifft. Während die Sachsen gegen Bayern München wohl nur sehr unwahrscheinlich zu Punkten kommen werden, stehen die Chancen des BVB gegen Hannover schon deutlich höher.

 

Bundesliga Quoten für Dortmund gegen Hannover

Drei Weg WetteSieg Borussia DortmundUnentschiedenSieg Hannover 96Anbieter
Tipico Fussball Wetten1,474,706,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,404,757,00Bet365
Interwetten Fussball Wetten1,454,407,20Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,455,207,50Bet3000
Betway Fussball Wetten1,445,006,50Betway
Sunmaker Fussball Wetten1,374,807,50Sunmaker
Betfair Fussball Wetten1,404,757,50Betfair

* Quoten Stand vom 13.03.2018, 09:06 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Die Quoten unterliegen ständigen Anpassungen und können laufend geändert werden.
 

Zum einen da die Dortmunder in der Liga unter Peter Stöger weiterhin ungeschlagen sind, zum anderen, da die Niedersachsen am vergangenen Spieltag mit 1:3 gegen den direkten Konkurrenten aus Augsburg verloren und damit die dritte Niederlage in Folge einstecken mussten.

Ähnlich viele Tore fielen in Frankfurt, wo die Eintracht gleich zwei Mal zum Ausgleich kam – der letzte fiel in der 91. Minute – und stets wenige Minute später wieder in Rückstand geriet. So auch nach dem 2:2-Treffer von Danny Blum.

Nur drei Minuten nach dessen Tor war es mal wieder Michy Batshuayi, der für die erneute Führung der Dortmunder sorgte und den 3:2-Endstand herstellte. Damit entging der BVB dem dritten Unentschieden in Folge und konnte im Top-Spiel wichtige drei Punkte einfahren.

 

Hannover schon bald im Abstiegskampf?

Noch vor wenigen Wochen lagen die Niedersachsen nach einem tollen Rückrundenstart auf Platz 7 in der Tabelle und durften sich zurecht Hoffnungen auf eine Teilnahme in der Europa League machen.

Aber während die Sechsundneunziger zuletzt drei Niederlagen in Folge kassierten, konnte die Konkurrenz Punkte einfahren und überholte die Mannschaft von Andre Breitenreiter.

 

Kagawa vs Hannover - © Peter Steffen / dpa / picturedesk.com

Das Hinspiel konnte Hannover 4:2 für sich entscheiden – gelingt ihnen dieser Überraschungserfolg erneut?
(© Peter Steffen / dpa / picturedesk.com)

 
Mittlerweile rangiert H96 auf Platz 12, einem normalerweise gesicherten Mittelfeldplatz – jedoch nicht in dieser verrückten Saison.

Die Mannschaften liegen so eng aneinander, dass im Falle einer Niederlage von Hannover und siegreichen Partien der Konkurrenz, die Niedersachsen sogar auf Platz 14 abrutschten könnten.

 

Fact Dortmund - Hannover

 

Mainz und Wolfsburg, beide derzeit im Kampf gegen den Relegationsplatz, könnten bis auf drei Zähler an die Hannoveraner rankommen und das Team von Andre Breitenreiter damit schnell in Abstiegsgefahr bringen.

Nun steht die Mannschaft ausgerechnet auswärts gegen die Dortmunder unter Zugzwang. Seit Oktober konnten die Niedersachsen kein Auswärtsspiel mehr gewinnen. Der kommende Gegner, Borussia Dortmund, zudem eines der stärksten Heimteams der Liga.

 

Stöger brachte den Dortmund-Dusel

Die Leistungen des BVB waren zuletzt nicht gerade überzeugend, aber dennoch blieb die Mannschaft unter Peter Stöger bisher in der Liga ungeschlagen. Der Sieg gegen Eintracht Frankfurt war mühselig erkämpft und wettbewerbsübergreifend der erste Drei-Punkte-Erfolg seit vier Spielen.

Erst drei Mal in den bisherigen 15 Partien unter Peter Stöger blieben die Dortmunder ohne Gegentreffer – gegen die offensiv harmlosen Hamburger, gegen das abstiegsgefährdete Mainz und gegen Gladbach, die seit Wochen eine Torflaute erleben.

 
 

Spezialwetten zu Dortmund – Hannover: Jetzt wetten!


 

Auch der kommende Gegner konnte schon länger keine weiße Weste behalten. In jeder der letzten elf Partien erhielten die Niedersachsen stets mindestens ein Gegentor – in jedoch nur vier dieser elf Matches erzielte der Kontrahent mehr als bloß einen Treffer.

Selbst zelebrieren konnten die Mannschaft von Andre Breitenreiter zuletzt jedoch nur wenige Tore. In den letzten acht Spielen haben die Sechsundneunziger nur sechs Treffer erzielt – und das trotz des Comebacks ihres Topstürmers und Rekordneuzugangs Jonathas.

 

Bundesliga Wett Tipp: Dortmund will auch gegen Hannover einen Sieg einfahren

Nach dem knappen Heimerfolg und dem anstrengenden Spiel in der Europa League gegen den FC Salzburg wird der BVB nun endlich wieder ein groß aufspielen wollen.

 
Mit einem Sieg gegen die derzeit gegen ihre Form kämpfenden Hannoveraner könnte Borussia Dortmund nicht nur weiterhin im Kampf um die Königsklasse bleiben, sondern zudem auch noch den Erzrivalen aus Gelsenkirchen in der Tabelle überholen.

Auch da die Konkurrenz mit abstiegsgefährdeten Vereinen auf vermeintlich einfache Gegner trifft und damit höchstwahrscheinlich Siege einfahren wird, stehen die Dortmunder nun unter Zugzwang und werden sich nun nicht gegen Hannover aus der Ruhe bringen lassen.

Ähnliche Fußballnews