|  | 

Fußball News vom: 20.04.2012 - 09:58

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten

Die beiden Borussias ermitteln ihren Sieger

Gegen die Fohlen steht für Dortmund bereits das dritte Spitzenspiel hintereinander an; die Tabellenkonstellation könnte allerdings dazu führen, dass das Duell am späten Sonnabendnachmittag für die Gastgeber ein wenig in den Hintergrund rückt.

Die beiden Borussias ermitteln ihren Sieger
Meisterentscheidung: Duell der Borussias soll nicht in den Hintergrund rücken- ©SID-IMAGES/firo Sportphoto/

Ist der BVB schon vor dem Anpfiff Meister?

Ab 15:30 Uhr werden die Augen der Dortmunder schließlich zunächst auf das Bremer Weserstadion gerichtet sein, in dem der Real-Bezwinger aus München gefordert ist. Gelingt den Bayern bei den Norddeutschen kein Sieg, ist der Meisterkampf bereits vor dem Top-Spiel offiziell vorbei: Jürgen Klopp und seine Jungs hätten in diesem Falle das Projekt Titelverteidigung ‚kampflos‘ zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Dank ihrer eigenen Stärke sollten die Schwarz-Gelben jedoch nicht auf solche Schützenhilfe angewiesen sein, schließlich wurden zuletzt fünf Mal in Serie Heimsiege gegen die Fohlen verbucht. Beim wahrscheinlich entscheidenden Match werden dem Team zudem alle Leistungsträger zur Verfügung stehen, auch die angeschlagenen Subotic und Bender meldeten sich unter Woche wieder auf dem Trainingsplatz zurück.

Jetzt bei Tipico auf Dortmund – Gladbach  wetten!

Quote Tipp 1Quote Tipp 0Quote Tipp 2
fussballwetten_logo_tipico_tipp1,504,207,00
Quoten 2012-04-20Sieg Dortmund
UnentschiedenSieg Gladbach

In Dortmund macht man sich somit für ein denkwürdiges Wochenende bereit: Im bestbesuchtesten Fußball-Tempel Europas ist einmal mehr bereits vor dem Anpfiff Gänsehaut-Stimmung garantiert.

Reus ist fit – und trifft auf seine neuen Kollegen

Auch die Gladbacher hoffen darauf, dass die Meisterschaft bereits nach der Partie in Bremen entschieden ist; wenn die Hausherren beim direkten Aufeinandertreffen bereits in Feierstimmung sind, dürfte dies die Erfolgsaussichten der Fohlen schließlich merklich erhöhen. Ein Auswärtserfolg käme den Gästen zudem gerade recht: Im Fern-Duell um den dritten Tabellenplatz kommt derzeit jeder Zähler wie gerufen.

Im Gegensatz zu den Dortmundern wird Gladbach jedoch von Verletzungssorgen geplagt; mit Neustädter und Camargo fanden sich in der vergangenen Woche gleich zwei neue Spieler auf der Krankenstation der Borussen ein. Auch Marco Reus hatte einmal mehr mit gesundheitlichen Problemen zu tun – seine Knöchelverletzung sollte einem Einsatz in der Signal-Iduna-Arena jedoch nicht im Wege stehen.

Bevor sich Reus ab der kommenden Spielzeit selbst das Dortmunder Trikot überstreift, wird dessen Tagesform nun noch einmal für die Gladbacher von zentraler Bedeutung sein: Spielt der 22-jährige so herzerfrischend wie beim zurückliegenden Derby gegen die Kölner auf, fällt ihm möglicherweise ausgerechnet gegen den BVB die Rolle des Spielverderbs zu.

Jetzt die Übersicht über alle Quoten am Bundesliga Spieltag 32 ansehen

Ähnliche Fußballnews