|  |  |  | 

Fußball News vom: 30.09.2017 - 08:33

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten SC Freiburg

Bundesliga 2017/18: SC Freiburg – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

Auch die TSG Hoffenheim vermochte es am Donnerstagabend nicht, die Ehre der Bundesliga zu retten. Mit der 1:2-Niederlage in Rasgrad wurde der deutsche Fußball bei der europäischen Nabelschau endgültig auf den Stand eines Entwicklungslandes zurückgebombt.

Bundesliga 2017/18: SC Freiburg – Hoffenheim Tipp & Wettquoten
Gelingt Freiburg gegen Hoffenheim der erste Saisonsieg?

Da die nationale Elite bereits am ersten internationalen Spieltag weitgehend unbefriedigende Ergebnisse erzielte, fällt die Zwischenbilanz verheerend aus. Nach zwölf Auftritten schlagen gerade einmal ein Sieg und zwei Unentschieden – bei deprimierenden neun Pleiten – zu Buche.

Die Kraichgauer scheinen dabei ganz besonders konsequent das Projekt zu verfolgen, den Ruf des deutschen Fußballs zu ruinieren. Da es bereits in den Play-offs der Champions League-Qualifikation gegen Liverpool zwei Niederlagen setzte, sind im Kerbholz der TSG schon vier Schlappen auf der europäischen Bühne eingeritzt.

Nach den immerhin ordentlichen Vorstellungen gegen die Reds und Braga stellte die jüngste Dienstreise trotzdem noch einmal einen ganz besonderen Tiefpunkt dar. Julian Nagelsmann musste hilflos mit ansehen, wie sich sein Team vom bulgarischen Meister den Schneid abkaufen ließ.

 


Der fussballportal.de Tipp: Hoffenheim gewinnt gegen Freiburg

Wetten zu Freiburg – Hoffenheim bei Bet3000


 

„Wir hatten heute genug Qualität auf dem Feld, um dieses Spiel zu gewinnen. Wenn man dann nach zwei Minuten führt, muss man hier erst recht gewinnen. Aber ab der siebten Minute war der Gegner besser als wir. Vielleicht haben die Spieler mit der frühen Führung gedacht, dass es nun leicht wird“, sagte Nagelsmann.

 

„Sieglos“ empfängt „ungeschlagen“…

Besonders wurmte den 30-jährigen Trainer dabei verständlicherweise der Eindruck, dass so mancher Akteur gar nicht so richtig für den Erfolg zu brennen schien: „Wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir nicht über unsere Grenzen gegangen sind. Das hat uns zuletzt in der Bundesliga ausgezeichnet.“

 

“Wir haben sehr gut angefangen, sind früh in Führung gegangen, aber danach war es kein gutes Spiel von uns. International läuft es noch nicht wie gewünscht. Wir müssen weiter auf uns schauen und in den weiteren Partien einfach besser spielen.”

– Pavel Kaderabek konnte sich nicht lange über seinen ersten Treffer für die TSG Hoffenheim freuen.

 

Video: Die Reaktionen der Hoffenheimer nach der 1:2-Niederlage in Rasgrad (Quelle:YouTube/TSG 1899 Hoffenheim)


 

Der Verweis auf das bessere Abschneiden in der Meisterschaft lässt den internationalen Fehlstart tatsächlich als ein Mysterium erscheinen. Während in der Europa League gar nichts gelingen will, marschiert das Team in der Liga wieder einmal ungeschlagen der Winterpause entgegen.

Gleichwohl wird es am Sonntag ein anderes Auftreten brauchen, wenn mit der weißen Weste auch der zweite Tabellenplatz verteidigt werden soll. Das Gastspiel im benachbarten Breisgau (Sonntag, 13:30 Uhr) lässt sich schließlich nicht nur aufgrund des Derby-Charakters ziemlich ungemütlich an.

Zwar scheint der SC Freiburg angesichts seiner noch immer zu konstatierenden Sieglosigkeit das komplette Gegenstück zu Hoffenheim zu bilden. Bei näherer Betrachtung ist der vermeintliche Fehlstart aber allenfalls dafür geeignet, die TSG in trügerischer Sicherheit zu wiegen.

Trotz der ausbaufähigen Punktausbeute kann die Mannschaft von Christian Streich immerhin auf eine richtig stolze Bilanz im Schwarzwald-Stadion verweisen: Vor heimischer Kulisse ist der Sport-Club saisonübergreifend bereits seit sieben Partien unbesiegt.

 

Drei Weg Wette Sieg SC Freiburg Unentschieden Sieg TSG Hoffenheim Anbieter
Tipico Fussball Wetten 3,50 3,60 2,05 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 3,60 3,50 2,05 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 3,80 3,40 2,00 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 3,50 3,70 2,10 Bet3000
Betway Fussball Wetten 3,50 3,60 2,05 Betway
Sunmaker Fussball Wetten 3,40 3,55 2,10 Sunmaker
Betfair Fussball Wetten 3,50 3,60 2,05 Betfair

 

 

Der Sport-Club punktet sich ins Abseits

Mit ähnlichen imposanten Zahlen können die Freiburger auch in der direkten Gegenüberstellung wuchern; seit die 1899er im Jahre 2009 bei ihrer Premiere an der Dreisam gewannen, spielten die seither absolvierten sechs Vergleiche lediglich noch vier Unentschieden ein.

Dass die Hausherren somit aber auch nur zwei Duelle für sich entschieden, weißt zugleich auf das große Dilemma des Sport-Clubs hin: Infolge der viel zu häufigen Punkteteilungen kommt die Mannschaft auch momentan in der Tabelle nicht vom Fleck.

Als entsprechend wenig hilfreich stellte es sich deshalb heraus, dass es auch ausgangs der Englischen Woche nur zu zwei weiteren Teilerfolgen reichte. Mit Verweis auf die stabilisierten Vorstellungen glaubte Julian Schuster aber dennoch, einen positiven Trend ausmachen zu können:

“Wir hatten gegen Hannover und in Bremen eine deutlich bessere Struktur, standen defensiv besser. Es ist die Grundvoraussetzung für unser Spiel, dass wir die Reihen geschlossen halten.”

 

Fact Freiburg - Hoffenheim

 

Dabei weiß natürlich auch der Freiburger Kapitän, dass bislang vielmehr noch die harmlose Offensive durchschlagenden Erfolgen im Wege steht; nach den ersten sechs Runden kann der Vorjahressiebte erst auf magere zwei Treffer verweisen.

Entsprechend euphorisch wird nun Yoric Ravet im Kader zurückbegrüßt, der bei seinem Einstand gegen den BVB eine äußerst belebende Wirkung entfaltet hatte – bevor die Premiere mit dem übermotivierten Einsteigen gegen Schmelzer bereits nach einer halben Stunde zu Ende ging.

 

Bringt Ravet den Tor-Knoten zum Platzen?

Schuster hofft darauf, dass sich sein Kollege nach abgesessener Sperre nun möglichst schon im Derby für den damaligen „Fehltritt“ rehabilitiert: “Wir sind froh, dass Ravet wieder dabei ist. Er ist einer, der den letzten Pass spielen kann und eine Option, die uns als Mannschaft stärker macht.”

 


 

“Wir sollten nicht sagen, jetzt kommt der Ravet und schießt die Tore.”

– Christian Streich möchte den offensiven Rückkehrer nicht mit einer übersteigerten Erwartungshaltung verheizen.

 

Mit Ryan Kent hat sich darüber hinaus auch noch ein weiterer im Sommer neu erworbener Spieler den Rang eines zentralen Hoffnungsträgers erspielt; bei seinen bisherigen drei Joker-Einsätzen stellte der Brite unter Beweis, mit der Rolle des Ergänzungsspielers auf Dauer unterfordert zu sein.

Vielmehr ist es aber wohl auf ein biographisches Detail zurückzuführen, dass sich der Neuzugang unter der Woche ausführlich auf der Vereins-Homepage des Sport-Clubs erklären durfte – so war der 20-Jährige kürzlich noch als Spieler des FC Liverpool bei der TSG Hoffenheim zu Gast.

Wenngleich Jürgen Klopp die Dienste des Talents in den königlichen Play-offs für verzichtbar hielt, konnte Kent im August schon einmal tiefere Einblicke gewinnen, was seine Freiburger nun am Sonntagmittag erwarten wird:

„Dass Hoffenheim ein Spitzenteam ist, weiß jeder. Sie sind aktuell Tabellenzweiter, also optimal in die Saison gestartet. Für uns wird es deshalb wichtig sein, gut ins Spiel zu kommen, um am Ende unseren ersten Sieg einzufahren.“

Ähnliche Fußballnews

  • 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

    17. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

    Spannung pur im Stadtwald! Eintracht Frankfurt trifft am 17. Spieltag der Bundesliga auf den FC Schalke 04 und will mit einem Heimsieg den Sprung auf die Europapokalplätze schaffen. Kein leichtes Unterfangen, denn die Knappen sind seit zehn Liga-Spielen ungeschlagen. Allerdings spielt auch die Kovac-Truppe eine sehr gute Hinrunde.

  • Bundesliga 2017/18: Dortmund – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2017/18: Dortmund – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Anlässlich des 2:0-Erfolgs in Mainz hatte Peter Stöger den BVB gleich bei seiner Premiere aus dem tiefen Tal der Tränen geführt. Paradoxerweise bekommt es der Österreicher nun trotzdem schon beim ersten Einsatz im Signal Iduna Park (Samstag, 18:30 Uhr) mit seinem potentiellen Nachfolger zu tun.

  • Bundesliga aktuell: VfB Stuttgart – FC Bayern Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: VfB Stuttgart – FC Bayern Tipp & Wettquoten

    Im benachbarten Kraichgau hatte der VfB Stuttgart unter der Woche die dritte Pleite am Stück kassiert. Angesichts des nun noch zu absolvierenden Heimspiels gegen den FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) müssen die Schwaben die benötigte Trendwende vermutlich auf das kommende Jahr verschieben.

  • 17. Spieltag: FC Augsburg – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    17. Spieltag: FC Augsburg – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Trotz der 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Schalke hält der FC Augsburg den Anschluss an die Europapokal-Plätze. Mit einem Heimsieg am 17. Spieltag gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) könnten die Augsburger die Hinrunde im oberen Saisondrittel beschließen.