|  |  |  | 

Fußball News vom: 22.09.2017 - 10:24

bet365_banner_468x60_new

1899 Hoffenheim Bundesliga Wetten Schalke 04

Bundesliga 2017/18: Hoffenheim – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

Hochspannung in der Wirsol-Rhein-Neckar-Arena! Mit Hoffenheim und dem FC Schalke 04 treffen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) zwei Teams aus den Top-6 der Bundesliga aufeinander. Während die TSG nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen ist, musste sich „Königsblau“ unter der Woche dem FC Bayern geschlagen geben.

Bundesliga 2017/18: Hoffenheim – Schalke 04 Tipp & Wettquoten
Nächster Streich von Sandro Wagner und Hoffenheim? (© Thomas Frey / dpa / picturedesk.com)

1899 Hoffenheim hat es ebenfalls bereits mit dem Titelverteidiger und deutschen Rekordmeister zu tun bekommen. Die Elf von Julian Nagelsmann hat den Favoriten gestürzt und den Bayern mit dem 2:0-Heimerfolg bereits am 3. Spieltag die erste Niederlage zugefügt.

 

Hoffenheim noch unbesiegt

Dementsprechend groß ist auch das Selbstvertrauen bei den Sinsheimern, die bislang in der Meisterschaft noch keine Niederlage einstecken mussten. Zwar gehen die Leistungen nicht immer mit dem Ergebnis Hand in Hand, doch bei den Hoffenheimern kann man mit dem Bundesliga-Start zufrieden sein.

 


Der fussballportal.de Tipp: Hoffenheim gegen Schalke endet remis

Wetten zu Hoffenheim – Schalke bei Bet365


 

Im Duell mit Hertha BSC (1:1, Anm.) zum Auftakt der Englischen Woche waren die Sinsheimer zwar dominant, es gab aber nur ganz selten ein Durchkommen gegen den dichten Abwehrriegel der „Alten Dame“. Am Mittwoch ging es gegen Mainz, wo sich Rheinhessen und Hoffenheimer wieder einmal ein spektakuläres Duell lieferten.

 

 

TSG wandelt in Mainz 0:2 in einen Sieg um

Die TSG lag bereits mit 0:2 im Hintertreffen, doch durch die Änderung der Grundordnung von 4-5-1 auf 3-5-2 kamen die Hoffenheimer wieder zurück und verwandelten den Rückstand in einen 3:2-Sieg. „Sechsmal gegen Mainz pro Saison könnte ich nicht“, so ein schmunzelnder Nagelsmann nach Schlusspfiff.

 

Drei Weg Wette Sieg HoffenheimUnentschiedenSieg Schalke 04Anbieter
Tipico Fussball Wetten2,203,503,10Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,203,503,25Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,203,353,30Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,253,603,20Bet3000
Betway Fussball Wetten2,253,503,10Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,203,453,20Sunmaker
Betfair Fussball Wetten2,253,503,30Betfair

 

Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich auch durch den schnellen 0:2-Rückstand nach nur 16 Spielminuten nicht aus dem Konzept bringen lassen. Am Ende gab es einen recht glücklichen Erfolg, da Matchwinner Mark Uth erst in der Nachspielzeit der Siegestreffer zum 3:2 gelungen ist.

Zeit zum Verschnaufen gibt es keine, denn am 6. Spieltag der Bundesliga wartet mit dem FC Schalke 04 ein harter Brocken. Gegen die „Knappen“ ist die Bilanz leicht negativ: Sieben Niederlagen stehen sechs Siege und fünf Unentschieden gegenüber. Im letzten Heimspiel setzte sich die TSG durch, die Heimpartie in der Saison davor endete mit einem bitteren 1:4.

 

20170920_PD14145 (RM) Hoffenheim Sandro Wagner © Thomas Frey / dpa / picturedesk.com

Foto: Sandro Wagner und Hoffenheim wollen auch gegen Schalke jubeln. Die Sinsheimer sind auch nach fünf Spieltagen in der Bundesliga noch ungeschlagen und spielen in der Tabelle vorne mit. (© Thomas Frey / dpa / picturedesk.com)

 

Schalke will Bayern-Pleite vergessen machen

Nach der sehr enttäuschenden letzten Spielzeit (Platz 10 und keine Teilnahme am internationalen Geschäft, Anm.) nimmt der FC Schalke 04 einen neuerlichen Anlauf. Unter dem 32-jährigen Neo-Coach Domenico Tedesco soll die Mannschaft wieder zu alter Stärke, also Richtung Europapokal, finden.

Mit zwei Niederlagen und drei Siegen rangieren die „Königsblauen“ aktuell auf Platz sechs, der die Europa League bedeuten würde. Der Rückstand zu den Plätzen in der Champions League beträgt allerdings lediglich zwei Zähler. Diese könnten mit einem Sieg in Hoffenheim mehr als wettgemacht werden.

 

Bilanz-Hoffenheim-Schalke-

 

Die Schalker erleben aktuell ein stetiges Auf und Ab. Dem Sieg gegen RB Leipzig folgte eine Auswärtsniederlage bei Aufsteiger Hannover. Nach den beiden Dreipunktern gegen Stuttgart und Werder Bremen, musste sich S04 am Dienstag zuhause geschlagen geben.

Der Gegner hieß allerdings FC Bayern München. Der Gastgeber wehrte sich tapfer, doch ein umstrittener Hand-Elfmeter, der zum 0:1 führte, brachte die „Knappen“ auf die Verliererstraße. Unmittelbar danach folgte der zweite Gegentreffer. Damit war die Partie gelaufen, Schalke verlor 0:3.

 

Tedesco: „Wird ähnlich schwer wie gegen die Bayern“

Tedesco erwartet in Sinsheim eine ähnlich schwierige Aufgabe: „Sie spielen mit einer hohen Geschwindigkeit im letzten Drittel, nicht nur in Bezug auf die schnellen Spieler, sondern auch auf den Kombinationsfußball. Das machen sie richtig gut, von daher erwartet uns eine Aufgabe, die ähnlich schwer wird wie die gegen Bayern.“

 


Video: Schalke-Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell gegen 1899 Hoffenheim.
(Quelle: YouTube/FC Schalke 04)

 

Um gegen Hoffenheim erfolgreich zu sein, „wird es entscheidend sein, dass wir im Raum verteidigen und nicht in die Manndeckung kommen, da die TSG permanent versucht, mit gegenläufigen Bewegungen Lücken zu reißen“, so Tedesco, der gemeinsam mit Nagelsmann den Fußballlehrer-Lehrgang absolviert hat.

Während Breel Embolo immer mehr Einsatzzeiten bekommen wird, muss Alessandro Schöpf weiterhin pausieren. Ob Nabil Bentaleb spielen kann, wird erst kurzfristig entschieden. „Er hat eine leichte muskuläre Verhärtung“, so Tedesco auf der Schalke-Homepage.
 

Ähnliche Fußballnews