|  |  |  | 

Fußball News vom: 27.09.2017 - 14:47

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten FC Augsburg

Bundesliga 2017/18: FC Augsburg – Dortmund Tipp & Wettquoten

Ein Lauf von fünf ungeschlagenen Spielen hat den FC Augsburg in das oberste Tabellendrittel geführt. Können die Fuggerstädter etwas erstaunt einen hervorragenden Saisonstart bejubeln, trübte sich die Stimmung bei den nun in der WWK Arena gastierenden Dortmundern (Samstag, 15:30 Uhr) zuletzt gehörig ein.

Bundesliga 2017/18: FC Augsburg – Dortmund Tipp & Wettquoten
Der BVB will in Augsburg die Tabellenführung verteidigen.

Während der BVB in den ersten Saison-Wochen das nationale Geschehen dominiert, erwies sich die Champions League auch am zweiten Spieltag der Gruppenphase als eine Nummer zu groß. Gegen Real Madrid hatte es am Dienstag bereits die zweite 1:3-Schlappe im laufenden Wettbewerb gesetzt.

Derweil die Königlichen gemeinschaftlich mit Tottenham verlustpunktfrei die Gruppe H regieren, haben die Westfalen noch gar nicht mit dem Punkten angefangen: Das internationale Format der Borussen scheint derzeit lediglich jenem des zypriotischen Meisters aus Nikosia zu entsprechen.

Auch nach dem neuerlichen Dämpfer sind die Schwarz-Gelben zwar noch nicht bereit, sich aus dem Kampf um das Achtelfinal-Ticket zurückzuziehen; gleichwohl machte der Auftritt gegen den Titelverteidiger deutlich, dass es hierfür eine enorme Leistungssteigerung brauchen wird.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Augsburg

Wetten zu Augsburg – Dortmund bei Interwetten


 

Real besiegt seinen Dortmund-Komplex

War den vorherigen sechs Heimspielen gegen Real immer mindestens ein Punktgewinn entsprungen, kamen die Dortmunder am Dienstag überhaupt nicht in die Gänge – die zuvor in La Liga mächtig schwächelnden Spanier hatten im Signal Iduna Park überraschend leichtes Spiel.

 

“Das war schlechtes Defensivverhalten. Wir haben zwar gegen einen sehr guten Gegner gespielt, aber das muss man besser verteidigen. Wir waren immer einen Schritt zu spät.”

– Peter Bosz musste am Dienstagabend hilflos mitansehen, wie Real zum fröhlichen Toreschießen eingeladen wurde.

 

Vor allem die gelegentlichen Tempoverschärfungen der Gäste lösten bei der Mannschaft von Peter Bosz verlässlich ein heilloses Durcheinander aus. Der Trainer führte die verdiente Niederlage deshalb wohl nicht zu Unrecht auf ein vollständiges Kollektivversagen zurück.

 

Drei Weg Wette Sieg FC Augsburg Unentschieden Sieg Borussia Dortmund Anbieter
Tipico Fussball Wetten 7,00 4,70 1,45 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 6,50 4,50 1,44 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 7,00 4,50 1,45 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 7,00 4,80 1,50 Bet3000
Betway Fussball Wetten 6,50 4,75 1,45 Betway
Sunmaker Fussball Wetten 6,85 4,50 1,45 Sunmaker
Betfair Fussball Wetten 7,00 4,60 1,44 Betfair

 

„Wenn man so spielen will, wie wir das wollen, muss man richtig Druck machen. Deshalb war das nicht ein Problem der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft. Wenn Stürmer und Mittelfeldspieler nicht richtig Druck machen können, wird das schwer für die Verteidigung“, sagte Bosz.

Auch Nuri Sahin musste im Nachhinein eingestehen, dass das ruhmreiche Weiße Ballett dieses Mal nicht der eigenen Kragenweite entsprach; für ein erfolgreiches Abschneiden hätte es entsprechend schon ein besonderes Wohlwollen des Fußball-Gottes gebraucht:

„Es war ein verdienter Sieg für Real. Madrid war wacher, war frischer, hatte viel mehr Ballstafetten als wir. Und wenn du dann nicht das nötige Spielglück hast, wird es schwer. Unsere Leistung war nicht so, dass wir dieses Spiel hätten gewinnen müssen.“

 

Die Bundesliga verspricht Trost

Für Erleichterung dürfte es immerhin sorgen, dass man sich schon am Samstag wieder deutlich erfreulicheren Angelegenheiten widmen darf. Während die europäische Konkurrenz gnadenlos die Defizite des BVB bestraft, wird von den nationalen Rivalen weiterhin nach einem passenden Schlüssel gesucht.

 


 

Angesichts des in der Meisterschaft fast etwas zu rund gelaufenen Auftakts könnten den Schwarz-Gelben die Rückschläge in der Königsklasse sogar entscheidend in die Karten spielen. Bis auf weiteres scheinen die Spieler nunmehr vor der Gefahr gefeit zu sein, Demut und Bodenhaftung zu verlieren.

Die Gefahr eines solchen Abhebens hatte spätestens der zuletzt vom Stapel gelassene 6:1-Erfolg gegen die Fohlen aufs Tapet befördert, bei dem sich im Signal Iduna Park sicherlich nicht nur so mancher freudetrunkene Anhänger etwas eingehender mit dem Gewinn der Schale zu beschäftigen begann.

Der Dienstagabend diente nun als Augenöffner, dass das neue Gespann Bosz/Dortmund noch immer am Anfang seiner Arbeit steht – eine Erkenntnis, die nun auch das Gastspiel in Augsburg als eine potentiell gefährliche Aufgabe erscheinen lassen muss.

 

Fact Augsburg - Dortmund

 

Immerhin konnten die Oberbayern in ihrem letzten Heimspiel mit RB Leipzig bereits den amtierenden Vizemeister erfolgreich aus der Fassung bringen. Der 1:0-Erfolg gegen die Sachsen hatte den offiziellen Höhepunkt einer nahezu perfekten Englischen Woche markiert.

 

“Aus der englischen Woche mit sieben Punkten rauszugehen ist überragend.”

– Manuel Baum darf mit den letzten Auftritten seiner Elf mit Fug und Recht zufrieden sein.

 

Wurde mit dem Sturz der Roten Bullen schon der dritte Sieg in unmittelbarer Folge eingefahren, trug danach auch das in Stuttgart eroberte Unentschieden dazu bei, den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte um ein weiteres Kapitel zu ergänzen.

 

Statistik Augsburg - Dortmund

 

Aufgefüllte Akkus sprechen für den FCA

Dabei spricht es für das gewachsene Selbstvertrauen der Fuggerstädter, dass jenes torlose Remis fast schon mit einem Schuss Enttäuschung aufgenommen wurde – so glaubte Manuel Baum, sich dafür entschuldigen zu müssen, dass seine Truppe nach all den Heldentaten ein bisschen müde war.

Umso gelegener dürfte es dem Herausforderer deshalb aber kommen, dass in den vergangenen Tagen lediglich der kommende Gegner gefordert war. Während Dortmund gegen Real fruchtlos seine Körner verpulverte, konnten die Augsburger eingangs der Woche zwei trainingsfreie Tage genießen.

Die kurze Auszeit soll nach den Vorstellungen von Baum das in Stuttgart nicht mehr ganz so reibungslose Umschaltspiel reanimieren. Hoffnungen auf eine Überraschung werden zudem von der Rückkehr des unlängst für einen Auftritt aus dem Verkehr gezogenen Kapitäns Baier genährt.

Bei allem Optimismus scheinen allerdings auch die Augsburger weiterhin davor gefeit, ihre Demut zu verlieren. So sollen die gegen den Spitzenreiter anvisierten Bonus-Punkte nach den Vorstellungen des Trainers lediglich im Kampf um den Erhalt des Bundesliga-Fußballs Verwendung finden:

„Wir wussten, dass wir konkurrenzfähig sind und gute Leistungen bringen können. Aber du brauchst auch das nötige Glück. Wichtig ist, dass wir die Eichhörnchenmentalität an den Tag legen und viel sammeln für den Klassenerhalt.“

Ähnliche Fußballnews

  • 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

    17. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Schalke 04 Tipp & Wettquoten

    Spannung pur im Stadtwald! Eintracht Frankfurt trifft am 17. Spieltag der Bundesliga auf den FC Schalke 04 und will mit einem Heimsieg den Sprung auf die Europapokalplätze schaffen. Kein leichtes Unterfangen, denn die Knappen sind seit zehn Liga-Spielen ungeschlagen. Allerdings spielt auch die Kovac-Truppe eine sehr gute Hinrunde.

  • Bundesliga 2017/18: Dortmund – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2017/18: Dortmund – Hoffenheim Tipp & Wettquoten

    Anlässlich des 2:0-Erfolgs in Mainz hatte Peter Stöger den BVB gleich bei seiner Premiere aus dem tiefen Tal der Tränen geführt. Paradoxerweise bekommt es der Österreicher nun trotzdem schon beim ersten Einsatz im Signal Iduna Park (Samstag, 18:30 Uhr) mit seinem potentiellen Nachfolger zu tun.

  • Bundesliga aktuell: VfB Stuttgart – FC Bayern Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: VfB Stuttgart – FC Bayern Tipp & Wettquoten

    Im benachbarten Kraichgau hatte der VfB Stuttgart unter der Woche die dritte Pleite am Stück kassiert. Angesichts des nun noch zu absolvierenden Heimspiels gegen den FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) müssen die Schwaben die benötigte Trendwende vermutlich auf das kommende Jahr verschieben.

  • 17. Spieltag: FC Augsburg – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    17. Spieltag: FC Augsburg – SC Freiburg Tipp & Wettquoten

    Trotz der 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Schalke hält der FC Augsburg den Anschluss an die Europapokal-Plätze. Mit einem Heimsieg am 17. Spieltag gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) könnten die Augsburger die Hinrunde im oberen Saisondrittel beschließen.