|  |  |  | 

Fußball News vom: 24.08.2017 - 11:11

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt VfL Wolfsburg

Bundesliga aktuell: Frankfurt – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Nach dem turbulenten, doch letztlich torlosen Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg steht für Eintracht Frankfurt am zweiten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg das erste Saison-Heimspiel (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Plan. Bei den Wölfen stellt sich nach der teils desaströsen Leistung beim 0:3 gegen Borussia Dortmund die Qualitätsfrage.

Bundesliga aktuell: Frankfurt – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Mario Gomez (© Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)

 

Stabile Eintracht in guter Frühform

In Frankfurt ist die Zuversicht im Hinblick auf die gestartete Saison ungebrochen. In der ersten Runde des DFB-Pokals gab sich das Team von Niko Kovac gegen den TuS Erndtebrück keine Blöße und siegte am Ende souverän mit 3:0.

Und auch beim 0:0 zum Ligaauftakt gegen heimstarke Freiburger hinterließ die Eintracht einen durchaus stabilen Eindruck. In den beiden Pflichtspielen mussten die Hessen noch keinen Gegentreffer hinnehmen und können daher selbstbewusst in die Partie gegen Wolfsburg gehen.

 


Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Wolfsburg

Wetten zu Frankfurt – Wolfsburg bei Bet365


 

Der direkte Vergleich mit dem VfL fiel für die Adlerträger zuletzt allerdings negativ aus. In den jüngsten vier direkten Duellen ging die Eintracht gleich drei Mal als Verlierer vom Platz und konnte in den vergangenen neun Begegnungen überhaupt nur einen Sieg gegen Wolfsburg einfahren.

In der abgelaufenen Saison verloren die Frankfurter beide Begegnungen und erzielten dabei keinen eigenen Treffer.

Angesichts der angespannten Personalsituation dürfte Neuzugang Kevin-Prince Boateng vor seinem Startelf-Debüt stehen. Auf die langzeitverletzten Alexander Meier (Sprunggelenksverletzung), Marco Fabian (Wirbelsäulenentzündung) und Omar Mascarell (Achillessehnenentzündung) muss Kovac hingegen in jedem Fall verzichten.

 

Drei Weg Wette Sieg Eintracht Frankfurt Unentschieden Sieg VfL Wolfsburg Anbieter
Tipico Fussball Wetten 2,30 3,30 3,10 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 2,37 3,25 3,00 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,30 3,30 3,15 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 2,30 3,30 3,30 Bet3000
Betway Fussball Wetten 2,30 3,30 3,20 Betway
Sunmaker Fussball Wetten 2,35 3,30 3,10 Sunmaker
Betfair Fussball Wetten 2,30 3,25 3,30 Betfair

 

Leon Bätge und Danny Blum können wie gehabt nur individuell trainieren. Zudem musste Simon Falette unter der Woche mit Oberschenkelproblemen das Training abbrechen.

 

Schafft Jonker die Wende?

In der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation gegen Braunschweig vor dem Abstieg gerettet, wollten die Wolfsburger in der aktuellen Spielzeit eigentlich wieder oben angreifen.

Doch nach der bitteren Niederlage gegen den BVB rangiert der VfL nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz und droht, gleich in der Frühphase der Saison in die nächste Krise zu geraten. Bei einer Niederlage am Samstag dürften Fragen nach der Konkurrenzfähigkeit der Wölfe nämlich wieder lauter werden.

 

Mario Gomez - credits: Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Mario Gomez, der in der letzten Bundesliga-Saison 16 Mal traf, ist heiß auf sein erstes Tor in der neuen Spielzeit. (Bild: Elmar Kremser / dpa Picture Alliance / picturedesk.com)


 

Fragen stellen sich darüber hinaus zur Auswärtsstärke der Niedersachsen. In der vergangenen Saison konnten die Wolfsburger nur 18 Punkte auf des Gegners Plätzen ergattern und gehörten damit zu den erfolglosesten Auswärtsteams.

Zum Vergleich: Absteiger Darmstadt hatte am Ende nur zwei Auswärtspunkte weniger auf dem Konto als der VfL. In der aktuellen Verfassung bleibt den Wölfen in Frankfurt daher nur die Außenseiterrolle.

Positive Nachrichten kommen hingegen aus der medizinischen Abteilung. Jakub Blaszczykowski hat sich in der Partie gegen Dortmund nur eine leichte Muskelverletzung zugezogen und könnte Samstagnachmittag wieder auf dem Platz stehen. Vieirinha befindet sich ebenfalls auf dem Weg der Besserung und ist für die Partie eine Option.

 

Fact Frankfurt - Wolfsburg

 

Jeffrey Bruma, Christian Träsch und Sebastian Jung stehen hingegen mit langwierigen Verletzungen nicht zur Verfügung. John Anthony Brooks muss mit einer Sehnenverletzung sogar drei Monate aussetzen.

 

Gerät Wolfsburg in Frankfurt abermals in Nöte?

Nach den Eindrücken zu Saisonbeginn hat Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse alle Chancen, den ersten Saisondreier einzufahren und mit dann insgesamt vier Punkten einen ordentlichen Saisonstart hinzulegen.

Beim VfL Wolfsburg hingegen bleibt abzuwarten, ob die herbe Heimpleite gegen Dortmund in positive Energie umgesetzt werden kann oder das Team beim nächsten kleineren Rückschlag wiederum auseinanderbricht.

Ähnliche Fußballnews