|  |  |  | 

Fußball News vom: 23.09.2016 - 16:03

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten VfL Wolfsburg Werder Bremen

Bundesliga aktuell: Werder Bremen – Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Auch Interims-Trainer Alexander Nouri vermochte es in seinem ersten Spiel nicht, Bremen wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Nun empfängt Werder den VfL Wolfsburg, der nach dem 1:5 gegen Dortmund auf Wiedergutmachung aus ist.

Bundesliga aktuell: Werder Bremen – Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Wolfsburg kämpft in Bremen um den zweiten Saisonsieg. (PETER STEFFEN/dpa)

Seinen Einstand als Interims-Trainer bei Werder Bremen hat sich Alexander Nouri mit Sicherheit anders vorgestellt.

Nicht nur, dass seine Mannschaft gegen Mainz 05 trotz Führung abermals eine Niederlage bezog; auch musste Nouri die letzten Minuten des Spiels von der Tribüne aus verfolgen, auf die er von Schiedsrichter Wolfgang Stark aufgrund von zu heftiger Kritik verbannt worden war.

Dass just in dem Moment Werder das Spiel komplett aus der Hand gab, passte nur zu gut in das desolate Bild, welches die Norddeutschen derzeit abgeben.

Und so kommt es, dass auch nach vier Spieltagen weiterhin kein einziger Punkt auf der Bremer Habenseite steht.

Trotzdem sparten die Spieler nach Schlusspfiff nicht mit Lob für ihren (Übergangs-)Trainer.

„Er hat versucht uns mitzureißen, was ihm gut gelungen ist“ meinte etwa Zlatko Junuzovic, für den es die beste Bremer Leistung in dieser Saison gewesen ist.

In dasselbe Horn stieß auch dessen Landsmann und Teamkollege Florian Grillitsch: „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt.“
 

Bremen verschenkte Sieg

Tatsächlich konnte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum 1:4 in Gladbach nicht abgestritten werden. Die Bremer überzeugten erstmals mit attraktivem Fußball und belohnten sich dafür auch mit einer schnellen Führung.

Gezeichnet von den jüngsten Misserfolgen stellten die Norddeutschen nach dem Seitenwechsel allerdings auf Ergebnissicherung um, was sich in der Schlussphase bitter rächen sollte.

 


Der fussballportal.de Tipp: Wolfsburg gewinnt gegen Bremen

Wetten zu Bremen – Wolfsburg bei Bet3000


 

Zuerst sorgte Yunus Malli in Minute 87. für den späten Ausgleich, ehe anschließend Pablo de Blasis in der Nachspielzeit Bremen endgültig ins Tal der Tränen beförderte.

Viel Zeit zur Frustbewältigung verbleibt den Hanseaten allerdings nicht, steht doch in wenigen Tagen bereits das nächste Pflichtspiel auf dem Programm.

 

Drei Weg Wette Sieg Werder BremenUnentschiedenSieg VfL WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten3,803,701,95Tipico
Bet365 Fussball Wetten3,903,751,90Bet365
Interwetten Fussball Wetten3,703,502,00Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten4,804,201,80Bet3000
Betway Fussball Wetten4,004,001,95Betway
Expekt Fussball Wetten3,803,501,85Expekt
Bwin Fussball Wetten4,003,801,95Bwin
Sunmaker Fussball Wetten3,953,651,90Sunmaker

 

Am Samstag (18:30) empfängt das Tabellenschlusslicht im heimischen Weserstadion den VfL Wolfsburg, der zuletzt ebenfalls sieglos geblieben war.

Im Gegensatz zu Bremen standen die Niedersachsen allerdings vor einer veritablen Herkulesaufgabe. Schließlich galt es, ausgerechnet den Überfliegern aus Dortmund die Flügel zu stutzen.

 

Verletzungssorgen auf beiden Seiten

Ein Unterfangen, an dem die Hecking-Elf wenig überraschend scheiterte. Gleichwohl war der 1:5-Niederlage auch einiges Positives zu entnehmen – etwa, dass Wolfsburg bei entsprechender Chancenauswertung die Partie sehr wohl ausgeglichen gestalten hätte können.

Denn während von den zehn Torschüssen des BVB fünf im gegnerischen Tor einschlugen, benötigten die Wolfsburger ganze 15 Abschlüsse, um einen einzigen Treffer zu erzielen. Doch gerade Bremen scheint nun der ideale Ort, um der eigenen Abschlussschwäche zu Leibe zu rücken.

 
fussball-soccer-footballAbgesehen davon, dass Bremen bereits 14 Gegentore zu verzeichnen hat, fiel den Wölfen das Toreschießen im Weserstadion schon immer relativ einfach. Hiervon zeugen nicht zuletzt die 34 Tore, die der VfL in 19 Auswärtsspielen gegen Bremen erzielen konnte.
 
Nichtsdestotrotz warnt Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking ausdrücklich davor, die angeschlagenen Werderaner zu unterschätzen – schließlich, so der 52-Jährige, gäbe es in der Bundesliga keine leichten Spiele.

Daran ändert auch jene Tatsache nichts, dass Wolfsburg sechs der vergangenen sieben Duelle mit Bremen für sich entscheiden konnte; wobei im bislang letzten Aufeinandertreffen ohnehin Werder die Oberhand behalten hatte.

Darüber hinaus fällt mit Daniel Didavi, der sich gegen Dortmund einen Einriss im Meniskus zugezogen hat, ausgerechnet Wolfsburgs Top-Torschütze für mehrere Wochen aus.


VfL Wolfsburg - PETER STEFFEN/dpa - 20160917_PD2592 (RM)

Daniel Didavi muss sich nach einem Einriss im Meniskus einer Knie-OP unterziehen. (Credit: PETER STEFFEN/dpa)


 

Ebenfalls nicht einsatzfähig sind die beiden Leistungsträger Joshua Guilavogui und Luiz Gustavo. Noch prekärer gestaltet sich die Lage allerdings auf der gegenüberliegenden Seite.

Nicht nur, dass die Ausfallsliste in Bremen gleich zehn Namen umfasst; im Gegensatz zu den Niedersachen kann Werder diese auch nicht so einfach ersetzen. Gegen Wolfsburg ist Nouri somit abermals zum Improvisieren angehalten.
 

Ähnliche Fußballnews