|  |  |  | 

Fußball News vom: 10.02.2017 - 12:20

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Hertha BSC Schalke 04

Bundesliga 2016/17: FC Schalke 04 – Hertha BSC Tipp & Wettquoten

Von den beiden blau-weißen Klubs aus Gelsenkirchen und Berlin war unter der Woche lediglich den Knappen der Einzug in das Viertelfinale um den DFB-Pokal vergönnt. Vor dem Duell in der Veltins-Arena (Samstag, 18:30 Uhr) deutete aber auch die Hertha ihren K.o. in Dortmund in ein moralisches Erfolgserlebnis um.

Bundesliga 2016/17: FC Schalke 04 – Hertha BSC Tipp & Wettquoten
Schalke-Angreifer Klaas-Jan Huntelaar - (© Peter Steffen / dpa / picturedesk.com)

Für die Alte Dame ist es zwar alles andere als eine Petitesse, dass es auch in dieser Saison wieder einmal nichts mit der Final-Teilnahme im eigenen Stadion wird; der ordentliche Auftritt beim Vizemeister tröstete aber zumindest ein bisschen über das neuerliche Ausscheiden hinweg.

Nach einem äußerst verhaltenen Start in das Jahr war schließlich nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der Hauptstadt-Klub im Signal Iduna Park über 120 Minuten im Rennen bleibt – andernfalls hätte Par Dardai vorab sicherlich das Schießen von Elfmetern geübt.

 

Auch die Hertha hat eine kurze Anreise

So rettete es den Westfalen letztlich den Kopf, dass wieder einmal einem Gast aus Berlin die Nerven versagten. Brachten die Eisernen in der 2. Runde keinen einzigen Elfer im Dortmunder Kasten unter, erfüllte nun auch bei der Hertha lediglich einer von vier Schützen seine Pflicht.

 


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gegen Hertha endet remis

Wetten zu Schalke – Hertha bei Tipico


 


„Sowohl kämpferisch, als auch fußballerisch haben wir eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir haben nicht gemauert hinten und vorne viel attackiert. Ich muss sagen, dass die Jungs das wirklich gut gemacht haben.“

– Abgesehen vom Ergebnis hatte Pal Dardai unter der Woche nicht viel zu bemängeln.


 

Angesichts des unglücklichen Ausscheidens musste sich Dardai am Mittwochabend zu guter Letzt auch noch als Seelentröster bewähren; schließlich schaltete der Hertha-Coach bereits vor dem Beginn der Bettruhe wieder auf die Bundesliga um:

„Nach dem Spiel habe ich noch mit den Spielern gesprochen und gesagt, dass wir mit positiven Gedanken einschlafen sollen. Das ist auch wichtig zur Regeneration für die Partie am Samstag. Ich denke, dass wir uns jetzt voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren können.“

Um die Regeneration zu begünstigen, haben sich die Berliner nach dem Pokalspiel kurzerhand die Heimfahrt erspart. Da der VfL Bochum freundlicherweise sein Trainingsgelände zur Verfügung stellte, bereitete sich die Mannschaft im Revier auf das zweite Auswärtsspiel innerhalb von nur drei Tagen vor.

 

Drei Weg WetteSieg FC Schalke 04UnentschiedenSieg Hertha BSCAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,853,504,50Tipico
Bet365 Fussball Wetten1,853,504,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,003,403,80Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten1,903,704,80Bet3000
Betway Fussball Wetten1,833,404,75Betway
Sunmaker Fussball Wetten1,833,404,70Sunmaker
Bwin Fussball Wetten1,853,504,50Bwin

 

Auch fern der Heimat wurde dabei streng auf eine ausgewogene Work-Life-Balance geachtet; wenngleich Dardai unter der Hand selbst die vermeintlichen Mußestunden zur Stärkung des Mannschaftsgeists zu nutzen wusste:

„Es ist jetzt wichtig, dass wir den Kopf frei bekommen, deswegen haben wir auch einen freien Nachmittag am Donnerstag. Vielleicht gehen wir am Abend gemeinsam ins Kino. Alle können machen was sie wollen, aber sie sollen nicht nur im Hotel bleiben, sondern rausgehen und sich etwas entspannen.“

 

Schalke atmet durch

Die Verantwortlichen des FC Schalke konnten sich solch stimmungsfördernde Maßnahmen dagegen komplett ersparen; die überaus erfreulich verlaufende Englische Woche wischte die nagenden Selbstzweifel ganz von allein vom Tisch.

Hatten die beiden enttäuschenden Heimspiele gegen Ingolstadt (1:0) und Frankfurt (0:1) noch Zwietracht im Herzen des Vereins gesät, wurden die größten Brandherde bereits mit dem am vergangenen Samstag gewonnen Zähler in der Allianz Arena befriedet.

 


 

Von der belebenden Wirkung dieser Überraschung konnten die Knappen dann auch beim Pokalspiel in Sandhausen profitieren, das sich dank des entschlossenen Endspurts in Halbzeit eins frühzeitig als unverhoffter Selbstläufer erwies.

Mit dem letztlich zu Buche schlagenden 4:1-Erfolg fuhr die Mannschaft von Markus Weinzierl endlich wieder einmal ein Ergebnis ein, welches der eigenen Anspruchshaltung auch Rechnung trägt – und das Kurz-Comeback von Klaas-Jan Huntelaar machte das Glück im Hardtwaldstadion dann endgültig perfekt.

Mit der Rückkehr des holländischen Goalgetters wird schließlich die Hoffnung verbunden, dass sich das Team in der Bundesliga doch noch aus dem tabellarischen Mittelmaß erheben kann: Trotz des gewaltigen Rückstands von elf Zählern wirkt ein Angriff auf das oberste Tabellendrittel nach wie vor nicht gänzlich illusorisch.

Huntelaar selbst scheint sich in der Rolle des Heilsbringers aber nicht sonderlich wohl zu fühlen. Nachdem ihn eine Knieverletzung über vier Monate vom Kicken abgehalten hatte, tastet sich der 33-Jährige nach eigenem Empfinden noch immer nur in Tippelschritten an seine Normalform heran:

„Meine Aufgabe ist es, den Rückstand aufzuholen, um dann wieder wertvoll für Schalke zu sein. Ob ich gegen die Hertha erneut zum Einsatz komme, werden wir sehen. Das entscheidet der Trainer.“

 


Klaas-Jan Huntelaar - Peter Steffen / dpa / picturedesk.com - 20160430_PD3614 (RM)

Klaas-Jan Huntelaar gab im Pokalspiel in Sandhausen nach langer Verletzungspause sein Comeback und hofft auf weitere Einsatzzeit gegen die Hertha. (Credit: Peter Steffen / dpa / picturedesk.com)


 

Bleibt die Alte Dame ein Punktegarant?

Für das Toreschießen dürfte am Samstag somit abermals der erst im Winter als offensive Alternative verpflichtete Guido Burgstaller verantwortlich sein, der sich nach dem Erfolg in Sandhausen in besonders markige Ankündigungen verstieg: „Wenn wir so weitermachen, wird es schwierig, gegen uns zu gewinnen.“

Etwas altgedienteren Spielern der Hausherren dürfte bei dieser Aussage nicht ganz wohl in ihrer Haut gewesen sein; macht Schalke nämlich auch am Samstag „einfach so weiter“, werden die Knappen von der Hertha unweigerlich wieder zurechtgestutzt.

Immerhin ist es das große Dilemma der Mannschaft, dass sie in dieser Saison gegen ambitionierte Gegner regelmäßig schlecht aussieht; an den bis dato absolvierten 19 Spieltagen nahm der Gastgeber noch keinem Klub aus der oberen Tabellenhälfte einen vollen Dreier ab.

Diese dauerhafte Schwäche droht nun selbst den stolzen Lauf gegen die Hertha in Gefahr zu bringen, gegen die Schalke auf eine Serie von acht Heimsiegen in unmittelbarer Folge verweisen kann – der neunte Streich würde den Knappen nun sogar einen neuen Vereinsrekord bescheren.

Ähnliche Fußballnews