|  |  |  | 

Fußball News vom: 06.04.2017 - 17:20

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Schalke 04 VfL Wolfsburg

Bundesliga 2016/17: Schalke 04 – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten

Vor Saisonbeginn hätten wohl nur die wenigsten Experten erwartet, dass es am 28. Spieltag im Duell zwischen Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) für beide Teams noch um den Klassenerhalt gehen könnte.

Bundesliga 2016/17: Schalke 04 – VfL Wolfsburg Tipp & Wettquoten
Vor eigenem Publikum läuft es für Schalke deutlich besser als auswärts. - (© Anke Waelischmiller / dpa / picturedesk.com)

Sowohl Schalke als auch Wolfsburg starteten denkbar schlecht in die Saison und haben im gesamten Saisonverlauf nie jene Leistungen bringen können, die ihnen von Vornherein zugetraut worden waren.

 

Schalke zeigt unterschiedliche Gesichter

So konnte Schalke 04 unter der neuen sportlichen Führung mit Manager Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl zwar international überzeugen und zog zuletzt ins Viertelfinale der Europa League ein, in der Bundesliga lief es dagegen äußerst holprig.

Vor allem auswärts konnten die Königsblauen in dieser Saison ihre Leistung nicht abrufen. Von 13 Spielen in fremden Stadien konnten nur zwei gewonnen werden. Dafür gingen gleich sieben verloren, unter anderem auch jenes am letzten Dienstag in Bremen mit 0:3.

Das klare Ergebnis entsprach nicht ganz dem Spielverlauf, da die Knappen vor allem nach der Pause einige Torchancen vorfanden. Allerdings wurden diese nicht genutzt und so stand man, nachdem die Bremer noch zwei Treffer in der letzten Viertelstunde erzielten, mit leeren Händen da.

 


Der fussballportal.de Tipp: Schalke gewinnt gegen Wolfsburg

Wetten zu Schalke – Wolfsburg bei Bet365


 

Da trifft es sich gut, dass die Schalker am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg wieder im eigenen Stadion ran dürfen. In Gelsenkirchen konnten die Knappen immerhin die Hälfte der bisherigen 14 Bundesligaspiele für sich entscheiden.

Auch die direkte Bilanz gegen die Niedersachsen spricht für S04, denn die letzten sechs Heimspiele gegen Wolfsburg konnten allesamt gewonnen werden. Das Torverhältnis lautet 16:3, vier Mal ließ man dabei auch keinen Gegentreffer zu.

Insgesamt hat der VfL Wolfsburg in seiner Bundesligageschichte bisher drei Mal auf Schalke gewonnen. Jedes Mal mit dem Ergebnis von 2:1, zuletzt am 18. September 2009. Damals war Wolfsburg regierender deutscher Meister. Von derartigen Erfolgen ist der VW-Klub derzeit weit entfernt.

 


 

Auch Jonkers Serie ist gerissen

Zwei Mal haben die Wolfsburger in der laufenden Saison bereits den Trainer gewechselt. Zwar startete man mit einem Auswärtssieg in Augsburg gut in die Saison, danach blieb man aber acht Spiele sieglos. Nach der Trennung von Dieter Hecking wurde die Bilanz auch unter
dessen Nachfolger Valerien Ismael nicht besser, eher im Gegenteil.

Mit dem Holländer Andries Jonker machte sich zuletzt eine Steigerung bemerkbar. Vier Spiele (2 Siege, 2 Remis) blieben die Niedersachsen unter ihrem neuen Coach ungeschlagen, ehe die Serie am vergangenen Mittwoch mit der 0:1-Heimniederlage gegen den SC Freiburg riss. Florian Niederlechner erzielte in der 78. Minute den entscheidenden Treffer für die Breisgauer.

 

Drei Weg WetteSieg Schalke 04UnentschiedenSieg VfL WolfsburgAnbieter
Tipico Fussball Wetten1,903,504,00Tipico
Bet365 Fussball Wetten2,003,503,75Bet365
Interwetten Fussball Wetten2,003,403,80Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten2,053,604,00Bet3000
Betway Fussball Wetten1,953,603,80Betway
Sunmaker Fussball Wetten2,003,453,85Sunmaker
Bwin Fussball Wetten2,003,503,50Bwin

 

Diese Niederlage wäre aus Sicht der Wolfsburger allerdings nicht nötig gewesen, denn der VfL fand genügend Chancen vor, um das Spiel für sich zu entscheiden, allein der Ball wollte nicht ins Tor. Auch Topscorer Mario Gomez, der in den vier Spielen davor stets getroffen und dabei alle sechs Wolfsburger Tore erzielt hatte, ging diesmal leer aus.

Dabei hatte der Teamstürmer davor im Auswärtsspiel in Leverkusen sogar drei Mal innerhalb von sieben Minuten getroffen, zum Sieg reichte es dennoch nicht. Somit ließen die Wolfsburger in den letzten Partien einige Punkte liegen und müssen daher weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

 

Der Abstiegskampf spitzt sich zu

Trotz der Niederlage gegen Freiburg blieb der Abstand zu den dahinter liegenden Klubs gleich, da diese ihre Spiele ebenfalls verloren. Von den aktuell letzten sieben Klubs der Tabelle punktete einzig der FC Ingolstadt, der sich nach dem Auswärtssieg in Augsburg weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf.

Wie eng die Klubs in dieser Saison zusammenliegen, zeigt aber das Beispiel Werder Bremen. Die lange abstiegsgefährdeten Grün-Weißen haben sich nach sechs Siegen in sieben Spielen aus dem Abstiegskampf weitgehend verabschiedet und sind inzwischen sogar Anwärter auf einen Europa-League-Startplatz.

 


Schalke Trainer Markus Weinzierl - Anke Waelischmiller / dpa / picturedesk.com - 20170401_PD13796 (RM)

Da auswärts die Erfolge ausbleiben, muss Schalke in den Heimspielen punkten.
(Credit: Anke Waelischmiller / dpa / picturedesk.com)


 

Das wird sich für die Wolfsburger nicht mehr ausgehen, aber aktuell geht es für die Niedersachsen ohnehin vor allem darum, den erstmaligen Abstieg aus der höchsten Spielklasse zu vermeiden. Seit dem Aufstieg im Jahr 1997 landete man zwar drei Mal auf Platz 15, die letzten drei Plätze blieben jedoch bislang tabu.

Dabei soll es nach Wunsch der Klubverantwortlichen auch bleiben. Ein Punktgewinn in Gelsenkirchen wäre ein wichtiger Schritt, bevor man im Heimduell gegen den FC Ingolstadt dafür sorgen kann, dass die Schanzer auf Distanz bleiben.

An den letzten vier Spieltagen muss Wolfsburg drei Mal auswärts antreten. Gerade für die Niedersachsen muss das allerdings nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn auswärts holten sie in dieser Saison mehr Punkte als im eigenen Stadion.

 

Ähnliche Fußballnews