|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.10.2016 - 15:47

bet365_banner_468x60_new

Borussia Dortmund Bundesliga Wetten FC Ingolstadt

8. Spieltag 2016/17: Ingolstadt – Dortmund Tipp & Wettquoten

Der FC Ingolstadt ist nicht zu beneiden: gegen Köln überaus unglücklich verloren und schon baut sich am Samstag (15:30 Uhr) mit Borussia Dortmund ein scheinbar übermächtiger Gegner auf. Die Chancen des Tabellenletzten auf den ersten Saisonsieg sind auch an Spieltag acht gering.

8. Spieltag 2016/17: Ingolstadt – Dortmund Tipp & Wettquoten
Kann der BVB auch beim FCI jubeln? (Photo-Credit: PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP / picturedesk.com)

In der Audi-Stadt ist man allerdings weit davon entfernt, die Flinte ins Korn zu werfen. Der FC Ingolstadt will nach der bitteren 1:2-Pleite in Köln zumindest aus den Umständen der Niederlage Kraft schöpfen. Denn der Schiedsrichter leistete sich insgesamt vier gravierende Fehlpfiffe, drei zu Ungunsten des FCI.

 

Ingolstadt sucht sein Heil in der Defensive

Markus Kauczinski ließ seine Mannschaft, wie angekündigt, in Köln defensiver als zuvor spielen. Dennoch lagen die Schanzer bereits nach 40 Minuten mit 0:2 zurück: Modeste traf zwei Mal, beide Male wollten die Ingolstädter Vergehen gesehen haben. Bei Tor Nummer eins stand der Kölner hauchdünn im Abseits, beim zweiten dürfte Osako, der danach strafstoßmäßig gefoult wurde, seine Hand im Spiel gehabt haben.

 


Der fussballportal.de Tipp: Dortmund gewinnt gegen Ingolstadt

Wetten zu Ingolstadt – Dortmund bei Bet365


 

Trotz des Rückstands gaben die Ingolstädter nicht auf und versuchten, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Die offensive Spielweise, die Kauczinski noch von seinen Vorgänger Ralph Hasenhüttl übernommen hatte, war nicht mehr zu sehen. In der 71. Minute hätten die Schanzer gerne einen Strafstoß gehabt, dieser wurde ihnen aber vorenthalten.

In der Schlussphase bekamen die Gäste zwar dann doch noch einen Elfmeter zugesprochen, doch es war zu spät. Ingolstadt gelang nur noch der Anschlusstreffer. Dennoch kann der FCI auf die gezeigte Leistung aufbauen. Die defensive Spielweise hat zumindest teilweise Früchte getragen.

 


Video: Die Schanzer fühlten sich bei der jüngsten 1:2-Niederlage in Köln vom Schiedsrichter benachteiligt. Markus Kauczinski will nun gerade daraus Kraft für das Duell gegen Dortmund ziehen. (Quelle: YouTube/Die Schanzer)

 

Für den miserablen Saisonstart (ein Punkt in sieben Spielen) sind aber in erster Linie die Spieler und ihr Trainer verantwortlich. Es wäre zu einfach – und auch falsch – sich ausschließlich auf die Unparteiischen zu konzentrieren. Gegen den BVB muss die Abwehr noch besser stehen und darf sich keinerlei Fehler erlauben.

Laut Wettanbieter ist Ingolstadt gegen Borussia Dortmund der krasse Underdog. Alles andere als Niederlage Nummer sieben wäre eine faustdicke Überraschung, die die Schanzer sicherlich mit Kusshand nehmen würden.

 

Dortmund trotz Liga-Auswärtsschwäche in der Favoritenrolle

Allerdings spricht nahezu alles für einen Auswärtserfolg des BVB. In der Champions League halten die Borussen sogar Real Madrid dank der Tordifferenz auf Distanz und liegen in der Gruppe in Führung. In der Bundesliga lief es zuletzt aber auch nicht immer nach Wunsch:

 

Drei Weg Wette Sieg IngolstadtUnentschiedenSieg DortmundAnbieter
Tipico Fussball Wetten6,004,101,55Tipico
Bet365 Fussball Wetten6,254,201,50Bet365
Interwetten Fussball Wetten6,504,201,50Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten6,504,501,60Bet3000
Betway Fussball Wetten6,004,001,57Betway
Expekt Fussball Wetten6,253,801,48Expekt
Bwin Fussball Wetten5,754,101,53Bwin
Sunmaker Fussball Wetten6,604,151,51Sunmaker

 

In den letzten beiden Partien gelang kein Sieg. In Leverkusen setzte es eine 0:2-Pleite, am 7. Spieltag kam Borussia Dortmund zuhause gegen Hertha BSC über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Zudem sah Mor nach einer Tätlichkeit rot und ist für die nächsten zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Damit müssen die Schwarz-Gelben, die ohnehin große Personalnöte haben, einen weiteren Ausfall ersetzen. Beim 2:1-Sieg auswärts bei Sporting Lissabon, der dem BVB den Weg ins Achtelfinale der Königsklasse geebnet hat, fehlten gleich neun Spieler verletzungsbedingt.

 


20161018_PD9927 (RM) Jubel Dortmund PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP / picturedesk.com

Bild oben: In der Champions League jubelt der BVB über Platz eins, in der Bundesliga muss vor allem auswärts nachgelegt werden. Am Samstag wartet Ingolstadt. (Photo-Credit: PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP / picturedesk.com)


 

Wer davon bis zum Samstag in Ingolstadt wieder einsatzfähig sein wird, ist fraglich. Allerdings hat sich die Dortmunder „Notelf“ in Lissabon bewährt. Wer bei Sporting die Oberhand behält, hat auch gute Chancen in Ingolstadt zu punkten.

 

Bisher nur ein BVB-Sieg in der Fremde

In der Bundesliga läuft es für die Schwarz-Gelben auswärts aber nicht so gut wie in der Königsklasse. Mit nur einem Sieg liegt der BVB in der Auswärtstabelle nur im Mittelfeld. Einzig in Wolfsburg gab es einen 5:1-Kantersieg, die Partien in Leipzig (0:1) und Leverkusen (0:2) gingen verloren.

Bleibt aus Dortmunder Sicht zu hoffen, dass Ingolstadt Wolfsburg wird. Eine Gemeinsamkeit haben die beiden Städte ja: in beiden ist ein Autohersteller zuhause.

Ähnliche Fußballnews