|  |  |  | 

Fußball News vom: 20.12.2016 - 11:20

bet365_banner_468x60_new

Bundesliga Wetten Eintracht Frankfurt Mainz 05

16. Spieltag: Frankfurt – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

Zum Abschluss des Kalenderjahres wird den Fans im Frankfurter Stadtpark ein Derby geboten. Im Rhein-Main Duell empfängt die Eintracht heute Abend (20:00 Uhr) Mainz 05 und will sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Während die Adlerträger zuletzt drei Mal nicht gewinnen konnten, haben die Nullfünfer ihren Negativlauf beenden können.

16. Spieltag: Frankfurt – Mainz 05 Tipp & Wettquoten
Frankfurts Torschütze vom Dienst: Alex Meier. (© Michael Probst / AP / picturedesk.com)

Niko Kovac war nach der 0:1-Niederlage in Wolfsburg naturgemäß alles andere als zufrieden. Manchen seiner Spieler habe beim VfL die notwendige Einstellung gefehlt. Wenn sich dann noch eine mangelhafte Torchancenverwertung dazugesellt, dann erklärt sich auch die zweifelhafte Ehre für Eintracht Frankfurt, als erstes Team der laufenden Bundesliga-Saison mit leeren Händen aus Wolfsburg heimfahren zu müssen.

 

Frankfurt will Heimserie verteidigen

Der Kroate auf der Frankfurter Trainerbank fordert von seinen Spielern im Rheim-Main-Derby gegen Mainz die richtige Reaktion. Zuhause sind die Hessen in der Bundesliga noch ungeschlagen, das soll auch nach dem Duell mit den Mainzern zum Jahresausklang so bleiben.

 


Der fussballportal.de Tipp: Frankfurt gewinnt gegen Mainz

Wetten zu Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 bei Tipico


 
Die Fans sollen wieder das “Heimgesicht” der Eintracht zu sehen bekommen, nachdem es in Wolfsburg eine unnötige Niederlage gesetzt hat. “Wir werden genauso scharf sein wie die letzten Partien zu Hause”, kündigte Kovac auf der Pre-Match-PK an. In der heimischen Commerzbank Arena gab es bisher vier Siege und drei Remis.

Unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie zog Kovac eine überaus positive Bilanz des zweiten Halbjahres. Im Mai erst in der Relegation den Ligaverbleib geschafft, kämpft die Eintracht in dieser Spielzeit um die Teilnahme am Europapokal. Nach 15 Spieltagen halten die Hessen bei 26 Punkten.

 


20161105_PD5166 (RM) Alex Meier Eintracht Frankfurt © Michael Probst / AP / picturedesk.com

Bild oben: Alexander Meier, hier im Laufduell mit Kölns Frederik Soerensen, ist auch heuer der Top-Torjäger der Frankfurter Eintracht. Vier Tore hat Frankfurts Fussballgott bislang erzielt. (© Michael Probst / AP / picturedesk.com)


 
“Egal, wie das Spiel ausgeht, wir sind zufrieden. Aber wenn wir gewinnen, sind wir noch zufriedener”, hofft der SGE-Coach auf drei weitere Punkte. Leicht wird es nicht, aber Kovac wies auf die anfällige Defensive der Rheinhessen hin. Doch der 45-Jährige warnte auch: “Die Mainzer Mannschaft hat in dieser Halbserie bewiesen, dass sie sehr torgefährlich ist.”

 

Mainz-Coach Schmidt erwartet spannendes Duell

Der 1. FSV Mainz 05 reist mit einem Erfolgserlebnis mainaufwärts nach Frankfurt. Am Samstag konnte die drei Spiele andauernde Niederlagenserie beendet werden. Nach den Pleiten gegen Hertha BSC, Bayern München und Gladbach gelang den Rheinhessen mit dem 3:1-Erfolg über den HSV der große Befreiungsschlag.

 

Drei Weg Wette Sieg Frankfurt Unentschieden Sieg Mainz 05 Anbieter
Tipico Fussball Wetten 2,10 3,30 3,50 Tipico
Bet365 Fussball Wetten 2,10 3,30 3,75 Bet365
Interwetten Fussball Wetten 2,10 3,40 3,50 Interwetten
Bet3000 Fussball Wetten 2,15 3,50 3,80 Bet3000
Betway Fussball Wetten 2,05 3,40 3,75 Betway
Bwin Fussball Wetten 2,05 3,40 3,70 Bwin
Sunmaker Fussball Wetten 2,10 3,30 3,70 Sunmaker

 

“Bei vielen Spielern und auch im Umfeld hat sich am Samstag etwas gelöst. Dementsprechend groß war die Freude darüber, dass wir abgeliefert haben”, verriet FSV-Trainer Martin Schmidt auf der Vereinswebsite. Nun soll in Frankfurt nachgelegt und der Rückstand auf den Lokalrivalen halbiert werden.

Die Nullfünfer liegen in der Tabelle auf dem achten Rang, sechs Punkte hinter den sechstplatzierten Eintracht-Kickern. Im Falle einer Niederlage droht der FSV im Kampf um den Europapokal endgültig ins Hintertreffen zu geraten. Sollte hingegen ein Sieg gelingen, wären die Mainzer wieder voll mit dabei.

 


Video: Mainz-Coach Martin Schmidt erwartet ein Spitzenspiel zwischen seinen Nullfünfern und Eintracht Frankfurt. “Ein Leckerbissen zu Weihnachten, wir freuen uns alle darauf.” (Quelle: YouTube/1. FSV Mainz 05)

 

Schmidt: “Eintracht zurecht dort oben”

Dem Nachbarn zollte Schmidt Respekt. “Die Eintracht steht zurecht dort oben. Sie hat ihr Potenzial schon im Frühling angedeutet, im Sommer gut eingekauft und sich dank Niko Kovac noch einmal enorm weiterentwickelt”, streute der Schweizer der Eintracht und ihrem Trainer Rosen.

Mit Ausnahme von Emil Berggreen tritt Mainz die Reise ins ca. 40 Kilometer entfernte Frankfurt in Bestbesetzung an. Mit dabei natürlich der Dreifachtorschütze vom 3-1-Sieg über die Hamburger, Danny Latza. Der Schweizer erwartet zahlreiche “kernige Duelle”, eine Vorhersage, die wohl ins Schwarze treffen wird.

Ähnliche Fußballnews

  • Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    Bundesliga aktuell: Schalke 04 – Mainz 05 Tipp & Wettquoten

    Dass der FC Schalke jüngst in Berlin eine drei Spiele währende Durststrecke enden ließ, wurde prompt mit dem Sprung in das oberste Tabellendrittel belohnt. Geht es nun am Freitag (20:30 Uhr) auch noch den Mainzern an den Kragen, ist für die Knappen sogar ein Champions-League-Startplatz in Sicht.

  • Bundesliga 2017/18: HSV – Bayern München Tipp & Wettquoten

    Bundesliga 2017/18: HSV – Bayern München Tipp & Wettquoten

    104 Mal hat es der Hamburger SV bereits mit dem FC Bayern zu bekommen, womit dieses Duell das zweitmeiste der Bundesliga ist. Am Samstagabend (18:30 Uhr) steigt also der 105. Nord-Süd-Gipfel zwischen den beiden Erzrivalen. Lediglich die Aufeinandertreffen zwischen den “Rothosen” und Werder Bremen sind noch zahlreicher, diese fanden bereits 107-mal statt.

  • 9. Spieltag: Gladbach – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    9. Spieltag: Gladbach – Leverkusen Tipp & Wettquoten

    Während Borussia Mönchengladbach erstmals seit April dieses Jahres wieder zwei Bundesliga-Siege hintereinander feiern konnte, tritt Bayer Leverkusen nach zwei Remis in Folge etwas auf der Stelle. Nun soll am Samstag beim Gastspiel in Gladbach ein Sieg her.

  • 8. Spieltag: Hannover – Frankfurt Tipp & Wettquoten

    8. Spieltag: Hannover – Frankfurt Tipp & Wettquoten

    Per Last-Minute-Treffer hatte sich die Frankfurter Eintracht zuletzt endlich ihren ersten Heimsieg verschafft. Nach dem glücklichen Dreier gegen den VfB Stuttgart nehmen sich die Hessen nun in Hannover gleich den nächsten Aufsteiger zur Brust.